Konto laesst sich nicht in Outlook Express loeschen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Konto laesst sich nicht in Outlook Express loeschen

  • Autor
    Beitrag
  • #39131
    sontag96
    Teilnehmer

      Ein Konto wurde ueberfluessig und ich habe es schon beim Provider geloescht.

      Nun stelle ich fest, dass sich das korrespondierende Konto in OE (Outlook Express) nicht loeschen laesst. Laesst sich dieses Problem loesen?

      #138844
      mfn
      Teilnehmer

        Hallo,
        kommt eine Fehlermeldung? Was passiert wenn du auf Extras, Konten, Entfernen gehst?

        #138846
        sontag96
        Teilnehmer

          Nein, es kommt keine Fehlermeldung.

          Outlook Express
          => Menu Extras
          => Konten
          => Enfernen

          Konto verschwindet aus der Liste. Wird scheinbar geloescht. Dialog schliessen. Nach erneutem Oeffnen ist das Konto wieder in der Liste vorhanden. Betrifft nicht nur das Konto, das ich wirklich loeschen will, sondern jedes Konto. Habe versucht, ein anderes Konto probehalber zu loeschen. Gleicher Effekt.

          Nach Klick auf den Schalter Entfernen verschwindet das Konto, wie gewohnt aus der Liste. Dialog schliessen. Dialog wieder oeffnen. Konto ist wieder in der Liste.

          Das Ganze ist mir raetselhaft.

          #138847
          mfn
          Teilnehmer

            Adminrechte?
            Lösche mal die folders.dbx bei geschlossenem OE.
            Falls das nicht hilft, versuchen den Eintrag in der Registry zu löschen.

            HKEY_CURRENT_USER\\Identities\\{ID-Nummer}\\Software\\Microsoft\\Internet Account Manager\\Accounts\\000000xx
            Dieses Verfahren habe ich getestet und es funktioniert bei mir.
            OE schließen natürlich vorher.

            [Editiert am 17/11/2006 von mfn]

            #138848
            sontag96
            Teilnehmer

              Zwischenbericht:

              folders.dbx loeschen hat nichts gebracht.

              #138850
              sontag96
              Teilnehmer

                Ja, Adminrechte habe ich.

                Der von Dir beschriebene Pfad in der Registry extistiert bei mir nicht.

                Bis

                Microsoft

                ist der Pfad bei mir gleich. Was bei Dir nach Microsoft kommt, gibt es bei mir nicht. Nach Microsoft folgt im Pfad dann

                \\Outlook Express\\5.0\\ Weitere Eintraege.

                Ich hatte schon folgende bloede Idee.

                Eine zeitlang hatte ich auf dem Rechner eine Beta-Version von Windows Live Mail Desktop. Als eine neue Beta gab, loeschte ich die bisherige ohne die neue Beta neu zu installieren.

                Haeltst Du es fuer moeglich, dass mein Problem mit der geloeschten Windows Live Mail Desktop Beta zusammenhaengen koennte?

                #138852
                sontag96
                Teilnehmer

                  Ein neues Konto konnte ich eben erfolgreich neu in OE anlegen. Auch der POP3-Abruf ueber das eben neu angelegte Konto funktioniert einwandfrei.

                  #138853
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Wenn du WinXP hast, halte ich das für möglich.
                    Hast du denn in der Registry mal nach \”Account\” oder \”Accounts\” gesucht?

                    #138854
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Ein Mail-Versand ueber das neu in OE angelegte Konto funktioniert einwandfrei.

                      #138855
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Nein, nach Account habe ich nicht gesucht. Mache ich jetzt mal.

                        Ich habe WinXP SP2

                        #138856
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Mein Verdacht koennte richtig sein bezueglich des WLMD.

                          Ich fand den Internet Account Manager, jedoch an anderer Stelle. Unterhalb der Daten, des Kontos, das ich loeschen wollte, befindet sich eine Windows Live Mail Desktop Beta Account ID.

                          Koennte es sein, dass das Problem dadurch geloest werden kann, wenn ich die neuere Beta-Version von WLMD installiere?

                          [Editiert am 2006-11-17 von sontag96]

                          #138859
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Kommt darauf an, ob er gute Deinstallationsroutinen hat. Frage mal lastwebpage.
                            Ich kümmere mich erst um Programme, wenn diese sich bewährt haben.

                            #138865
                            sontag96
                            Teilnehmer

                              Ich habe die letzte mir bekannte Beta-Version von WLMD wieder neu auf meinem Rechner installiert. Seit dem ist es auch wieder problemlos moeglich Konti in OE zu loeschen.

                              Das haette man frueher wissen oder ahnen sollen. Denn dann haette ich die Beta nie angeruehrt.