Kopfzeilen (Headers) nach Import/Export verschwunden

Home-›Foren-›Outlook-›Kopfzeilen (Headers) nach Import/Export verschwunden

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #44906
    sophokles
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich habe folgendes Problem:

      Wenn man bei einer geöffneten Nachricht auf die E-Mail-Adresse oder den Namen neben AN: oder VON: klickt, erhält man ja die Möglichkeit, sich diese Informationen in voller Länge anzuschauen und sie dann eventuell in die Kontakte aufzunehmen. Nun nehme ich selbstverständlich nur einen verschwindend geringen Teil dieser Adressen in mein Adreßbuch auf, aber die Informationen an sich bleiben weiterhin gespeichert, um z.B. später antworten zu können.

      Nun ist es leider so, daß diese Informationen nach dem Export von OE nach Outlook 2003 (ich habe es auch mit Outlook 2002 probiert) bei allen E-Mails fehlen. Es handelt sich hierbei wohlgemerkt NICHT um meine Kontakte (etwa zwei Dutzend), die ich mit Erfolg importiert habe.

      Es funktioniert auch wieder bei allen neu ankommenden Nachrichten, aber nicht bei den importierten. Wie kann es sein, daß diese Informationen verlorengehen?

      Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

      [Editiert am 20/2/2008 von sophokles]

      #157463
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo sophokles,

        ist Dir nicht bekannt, dass alle diese Daten im Header einer jeden E-
        Mail stehen?

        => Outlook oeffnen
        => E-Mail markieren
        => Kontext-Menu oeffnen
        => Optionen
        => Internetkopfzeilen

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]sfaioh@trashmail.net[/email]

        #157464
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          danke für die rasche Antwort. Natürlich ist mir das bekannt. Denn genau darum geht es ja. Diese Informationen fehlen bei allen importierten E-Mails. Um es genauer zu formulieren: die Internetkopfzeilen sind leer.

          Vielen Dank im voraus für jede weitere Hilfe!

          #157465
          sophokles
          Teilnehmer

            Hallo,

            danke für die rasche Antwort. Natürlich ist mir das bekannt. Denn genau darum geht es ja. Diese Informationen fehlen bei allen importierten E-Mails. Um es genauer zu formulieren: die Internetkopfzeilen sind leer.

            Vielen Dank im voraus für jede weitere Hilfe!

            #157467
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo sophokles,

              es tut mir leid, das schreiben zu muessen, aber, das Phaenomen kenne
              ich nicht. Das koennte daran liegen, weil ich niemals E-Mails aus
              einem E-Mail-Programm heraus exportiere und in ein anderes E-Mail-
              Programm hinein importiere.

              Fuer eine Archivierung von E-Mails nutze ich andere Moeglichkeiten.

              Freundliche Gruesse

              sontag96
              mailto: [email]ohvmgq@trashmail.net[/email]

              #157468
              sophokles
              Teilnehmer

                Hallo,

                vielen Dank!

                Man kann ja beides: entweder von OE nach Outlook exportieren, oder eben in Outlook aus OE importieren. Könnte es damit zu tun haben?

                Allerdings: wenn ich importiere ist das Datum nicht immer korrekt. Dieses Problem ist bekannt, daher wurde mir empfohlen aus OE zu exportieren.

                Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe! Ich finde es wirklich klasse, daß man hier so schnelle Antworten bekommt.

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.