Lesebestätigung

Home-›Foren-›Outlook Express-›Lesebestätigung

  • Autor
    Beitrag
  • #35178
    smitty
    Teilnehmer

      Hallo,
      habe durch Zufall gerade entdeckt das ich eine Lesebestätigung zurück gesendet habe an eine (offensichtlich) Spam mail (Spam daher,da es an eine Ableitung einer meiner Addies gegangen ist die ich mein Leblang noch nirgends benuzt habe und der Betreff auch nichts ist was ich normal beachten würde).
      Jetzt wüsste ich nicht das ich einer Lesebestätigung zugestimmt hätte und unter Optionen–> Bestätigungen hab ich angemarkt das ich benachrichtigt werden möchte im Falle einer Aufforderung.
      Nun,hab ich gepennt oder was ist hier los??

      Grüße
      smitty

      (OE6/XP-Pro+SP2/XP FW/ Kaspersky AV Personal Pro)

      #126685
      mfn
      Teilnehmer

        Warum hast du denn nicht \”keine Lesebestätigung senden\” aktiviert?

        #126689
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Da ich von manchen Firmen mit denen ich in Kontakt stehe Unterlagen zugemailed bekomme die mit einer Empfangsbestätigung versehen sind (Terminsachen etc.),benötige ich diese Funktion.Da es aber vor kam das auch Spammails mit einer Lesebestätigung hier ankamen,habe ich mich entschlossen das ich gerne selber entscheiden möchte wem ich eine schicke und wem nicht.

          #126690
          mfn
          Teilnehmer

            Ich habe das gerade mal ausprobiert und Lesebstätigung mit Benachrichtigung aktiviert. ICh werde immer gefragt, ob diese gesendet werden soll. Weiß nicht, was bei dir schief läuft.
            Auch sollte man nicht automatisch (nach einer gewissen Zeit) versenden lassen, so dass man noch die Möglichkeit hat, Fehler zu korrigieren.