Lesebestätigung

Home-›Foren-›Outlook Express-›Lesebestätigung

  • Autor
    Beitrag
  • #37020
    Anonym

      Ich habe eine mail mit Lesebestätigung abgeschickt, jedoch keine Antwort erhalten.
      1. Wo kann ich bei einer gesendeten mail sehen, ob eine Lesebestätigung angefordert wurde oder nicht?
      2. Gibt es andere Möglichkeiten den Eingang meiner mails beim Empfänger nachzuweisen?

      gruß rened

      #133121
      toffi
      Teilnehmer

        Hallo,

        die Funktion \”Lesebestätigung\” funktioniert nur dann, wenn der Empfänger ebenfalls Outlook oder Outlook Express verwendet.
        Wenn der Absender eine Lesebestätigung angefordert hat siehst du es daran, dass beim Öffnen der mail ein kleines Fenster geöffnet wird, in dem abgefragt wird, ob du eine Lesebestätigung schicken möchtest.
        Eine andere Möglichkeit der Eingangsbestätigung wüsste ich im Moment auch nicht. Wobei die Anforderung einer Lesebestätigung auch keine Sicherheit gibt. Der Empfänger kann in dem oben erwähnten Fenster auch \”Keine Lesebestätigung senden\” anklicken und schon hast du auch wieder keine Gewissheit, ob deine mail den Empfänger erreicht hat.

        Gruß

        toffi

        #133122
        sontag96
        Teilnehmer

          @rened,

          zu 1.

          Garnicht.

          Zu 2.

          Nein.

          Tut mir leid, keine angenehmere Antwort geben zu koennen.

          #133146
          Anonym

            Danke für die Auskunft