Lesebestätigung blockiert!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Lesebestätigung blockiert!

  • Autor
    Beitrag
  • #39851
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo liebe Helferinnen und Helfer,

      Ich habe 3 Konten im Outlook 2003. Von Konto 3 kann ich nicht senden, weil dies der Server nicht zulässt. Gewöhnlich sende ich also immer von den anderen beiden.
      Nun habe ich eine E-Mail an Adresse 3 bekommen und habe die Lesebestätigung versendet. Diese ging ungünstigerweise von dem nichtsendefähigen Konto 3 weg und hängt nun fest. Die Lesebestätigung taucht nicht im Postausgang auf und ich weiß nicht, wie ich sie nun wieder da raus bekomme. Bei jedem sende/empfangen bekomme ich jetzt die Nachricht

      Fehler (0x800CCC0D) beim Ausführen der Aufgabe \”Konto 3 – Nachrichten werden gesendet\”: \”Der Mailserver kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften.\”

      Könnt ihr mir helfen die Lesebestätigung zu löschen oder so?

      Danke und Gruß

      #140511
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Das erscheint mir ungewöhnlich, daß ein SMTP-Server es angeblich nicht zuläßt, daß über ihn gesendet wird. Bist Du sicher, daß Du das Konto in Outlook korrekt konfiguriert hast?

        Bekommst Du eine Fehlermeldung beim Versuch, etwas über Konto 3 zu versenden?

        #140518
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ja genau, die Fehlermedung kommt, sobald ich versuche etwas über Konto 3 zu versenden. Für gewöhnlich merke ich es dann und lösche die Mail aus dem Postausgang raus umm sie über ein anderes Konto zu versenden. Leider geht das mit der Lesebestätigung nicht.

          Konto 3 gehört meiner Uni und die erlauben es nur, EMails dirket vom Uni-Server zu versenden. Gibt es einen Trick??

          Gruß sarah