Lesebestätigung mit Anhang

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Lesebestätigung mit Anhang

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 09:46 um 30. Mai 2007 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #41700
    Syber
    Teilnehmer

      Hello,

      ich habe ein Outlook 2003 und möchte damit eine Lesebestätigung erstellen auf der auch die mitgeschickten Anhänge zu sehen sind.

      Allein vom Programm Outlook scheint das nicht machbar, aber es muss ja auch andere Mittel u. Wege geben, oder? Irgendwo wird ja definiert, wie eine Lesebestätigung auszusehen hat und ich dachte mir, dass es möglich sein muss, dort neben den bekannten Parametern (An:, Betreff: u. Gesendet am:) auch den Punkt (Anhang, Anlage, oder wie auch immer) hinzuzufügen, oder? Das muss – zumindest nach meinem Verständniss – doch irgendwie machbar sein, oder?

      Kann mir einer von euch, mit diesem kleinen problem, helfen, oder ist es einfach so, dass solch eine funktion, unter welchen umständen auch immer, nicht machbar ist?!?!

      MfG,

      Syber

      #145665
      lastwebpage
      Moderator

        Diese Lesebestätigung und Übermittlungsbestätigung sind irgendwo im EMailprotokoll definiert, die können also nicht geändert werden.

        Und im übrigen schätze ich auch mal das 95% aller User diese Anfragen auch auf \”Nie beantworten\” gestellt haben, bei nicht automatisch sieht der Anwender ebenfalls nicht die Mail, sondern sowas wie \”Der Absender hat ein Lesebestätigung angefortert, wollen Sie diese senden?\” Ja/Nein, egal wo ich da drauf klicke, die Mail ist anschließend gelöscht.

        Wenn du Outlook verwendest könntest du dir Besprechungsanfrage oder Aufgabenbestätigungsanfrage einmal näher ansehen, oder der Mail Abstimmungsschaltflächen hinzufügen.

        Peter

        [Editiert am 30/5/2007 von lastwebpage]

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.