Link-Ziel in verschickter Mail wird nicht angezeigt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Link-Ziel in verschickter Mail wird nicht angezeigt

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 15:59 um 3. Juli 2007 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #41972
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      ich habe das Problem, dass nach Verschicken einer Webseite per E-Mail (Outlook 2000), in der versandten E-Mail eingefügte Links nicht an die entsprechende Stelle innerhalb der Mail springen.
      Es öffnet sich der Browser mit dem gewünschten Sprungziel.

      Was muss ich einstellen, vorgeben, dass das Sprungziel innerhalb der Mail angezeigt wird?
      In anderen Newslettern wird bei solchen Links die Information \”outbind://….\” angezeigt. Bei mir wird kein Tooltip angezeigt.

      Kann man dies nur mit bestimmten Mail-Programmen erreichen oder geht das auch über einen HTML-Editor?

      Vielen Dank für Eure Tipps 🙂

      #146687
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo Zusammen,

        ich habe das Problem gelöst, nachdem ich lange im Internet gesucht und über einige Hinweise die Lösung gefunden habe.
        Über Outlook ist dieses Problem nicht zu lösen, da man hier keinen Zugriff auf den Quelltext der HTML-Mail hat. Man braucht ein E-Mail-Programm, wie z.B. Outlook Express, über das es möglich ist, den Quelltext zu editieren.

        Wird in Outlook Express eine Webseite als neue Nachricht geöffnet, kann über das Menü „Ansicht > Quelltext bearbeiten“ der Quellcode editiert werden.
        Im Header der HTML-Datei wurde die Zeile

        vom Mail-Programm in den Code eingefügt.
        Nach Entfernen dieser Zeile funktioniert es.
        In der verschickten Mail springen die internen Links nun an die entsprechende Stelle innerhalb der Mail.