Liste mit POP3 und SMTP Servern

Home-›Foren-›Add ons-›Liste mit POP3 und SMTP Servern

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #22995
    SonniDo
    Teilnehmer

      Da ich damals lange danach suchen musste stell ich die Liste hier gern mal zur Verfügung:

      Freemail-Anbieter
      ePost

      Posteingangsserver: mail.epost.de
      Postausgangsserver: mail.epost.de
      Benutzername: Benutzername
      Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
      POP3 und SMTP stehen nur in den Paketen ePost Plus und ePost Premium zur Verfügung.

      ——————————————————————————–

      GMX

      Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net, IMAP: imap.gmx.net
      Postausgangsserver: mail.gmx.net
      Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse (bevorzugen Sie die Kundennummer!)
      Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder \”POP3 vor SMTP\”, je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
      IMAP ist nur in den Tarifen ProMail NG und TopMail NG verfügbar.

      ——————————————————————————–

      Hotmail

      Bei Hotmail gibt es keine POP3- und SMTP-Server, die Sie nutzen können.
      Outlook und Outlook Express können über das sog. HTTPMail-Protokoll (basiert auf WebDAV) auf das Postfach zugreifen. Wenn Sie diese E-Mail-Programme nicht verwenden, können Sie auf Hotmail Popper oder hotwayd ausweichen. Diese Programme sorgen dafür, dass sich Hotmail-Konten mit jedem beliebigen E-Mail-Programm abfragen lassen.
      Die HTTPMail-Adresse lautet übrigens:
      http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp

      ——————————————————————————–

      Lycos Mail

      Posteingangsserver: pop.lycos.de
      Postausgangsserver: smtp.lycos.de
      Benutzername: Benutzername@lycos.de
      Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
      POP3 und SMTP sind eigentlich nur noch gegen Aufpreis verfügbar. Wenn Sie nicht bezahlen wollen, können Sie mit HTTPMail auf Ihr Lycos-Konto zugreifen (siehe Hotmail). Die HTTPMail-Adresse lautet:
      http://webdav.lycos.de/httpmail.asp

      ——————————————————————————–

      WEB.DE FreeMail

      Posteingangsserver: POP3: pop3.web.de, IMAP: imap.web.de
      Postausgangsserver: smtp.web.de
      Benutzername: Benutzername
      Besonderheiten: Verwendet \”POP3 vor SMTP\” oder SMTP-Authentifizierung.

      ——————————————————————————–

      Yahoo! Mail

      Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.de
      Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.de
      Benutzername: Benutzername
      Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung. Außerdem müssen Sie in Ihrem Account POP3 und SMTP erst freischalten, indem Sie sich für Yahoo! Direkt anmelden.

      Nach oben Nach unten

      Provider & Online-Dienste
      AOL

      Posteingangsserver: imap.de.aol.com (IMAP)
      Postausgangsserver: smtp.de.aol.com
      Benutzername: AOL-Name
      Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
      POP3 ist mit Hilfe des (kostenpflichtigen) Programmes eNetBot Mail möglich.

      ——————————————————————————–

      Arcor

      Posteingangsserver: pop3.arcor.de
      Postausgangsserver: mail.arcor.de, postman.arcor.de
      Benutzername: Benutzername@arcor.de
      Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
      mail.arcor.de funktioniert nur, wenn Sie über Arcor ins Internet eingewählt sind.

      ——————————————————————————–

      CompuServe (Deutschland)

      Posteingangsserver: pop.compuserve.de
      Postausgangsserver: smtp.compuserve.de
      Benutzername: Benutzername (für SMTP-Server: Benutzername@compuserve.de)
      Besonderheiten: Wenn Sie nicht über CompuServe ins Internet eingewählt sind, müssen Sie die SMTP-Authentifizierung aktivieren.

      ——————————————————————————–

      Freenet

      Posteingangsserver: mx.freenet.de (POP3 und IMAP)
      Postausgangsserver: mx.freenet.de
      Benutzername: Benutzername@freenet.de
      Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

      ——————————————————————————–

      NetCologne

      Posteingangsserver: pop3.netcologne.de
      Postausgangsserver: smtp.netcologne.de
      Benutzername: nc-xxxx (NetCologne-Benutzername)
      Besonderheiten: Mail-Versand funktioniert nur, wenn Sie über NetCologne ins Internet eingewählt sind.

      ——————————————————————————–

      Snafu

      Posteingangsserver: POP3: pop.snafu.de, IMAP: imap.snafu.de
      Postausgangsserver: mail.snafu.de
      Benutzername: Benutzername
      Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

      ——————————————————————————–

      T-Online

      Posteingangsserver: pop.t-online.de
      Postausgangsserver: mailto.t-online.de
      Benutzername: Egal
      Besonderheiten: Benutzername und Kennwort sind egal (können sogar komplett entfallen), da dieser \”Trick\” nur funktioniert, wenn Sie über den T-Online-Zugang angemeldet sind.

      ——————————————————————————–

      Tiscali

      Posteingangsserver: pop.tiscali.de
      Postausgangsserver: smtp.tiscali.de
      Benutzername: Benutzername
      Besonderheiten: Mail-Versand funktioniert nur, wenn Sie über Tiscali ins Internet eingewählt sind.

      Nach oben Nach unten

      Webspace-Anbieter
      1&1 Puretec

      Posteingangsserver: pop.1und1.com
      Postausgangsserver: smtp.1und1.com
      Benutzername: ptxxxxxxx-yyyy (Paketnummer-Postfachkürzel)
      Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

      ——————————————————————————–

      all-inkl.com

      Posteingangsserver: mail.IhreDomain.xyz
      Postausgangsserver: mail.IhreDomain.xyz
      Benutzername: Vom System festgelegter Benutzername
      Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

      ——————————————————————————–

      domainfactory

      Posteingangsserver: pop3.IhreDomain.xyz
      Postausgangsserver: smtp.IhreDomain.xyz
      Benutzername: Vom System festgelegter Benutzername
      Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

      ——————————————————————————–

      Host Europe

      Posteingangsserver: mail.IhreDomain.xyz
      Postausgangsserver: mailout.IhreDomain.xyz
      Benutzername: wpxxxxx-yyyyy (Paketnummer-Postfachkürzel)
      Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

      ——————————————————————————–

      Lycos Webcenter

      Posteingangsserver: POP3: pop.IhreDomain.xyz, IMAP: imap.IhreDomain.xyz
      Postausgangsserver: smtp.IhreDomain.xyz
      Benutzername: MailAccount@IhreDomain.xyz
      Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

      ——————————————————————————–

      mySol

      Posteingangsserver: mail.IhreDomain.xyz
      Postausgangsserver: mail.IhreDomain.xyz
      Benutzername: Vom System festgelegter Benutzername
      Besonderheiten: Verwendet \”POP3 vor SMTP\”, d. h. Sie müssen erst in Ihre Mailbox hineinsehen, bevor Sie etwas versenden können.

      ——————————————————————————–

      Schlund + Partner

      Posteingangsserver: pop.kundenserver.de
      Postausgangsserver: auth.smtp.kundenserver.de
      Benutzername: mxxxxxxx-yyyy (Paketnummer-Postfachkürzel)
      Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

      ——————————————————————————–

      Strato

      Posteingangsserver: post.strato.de
      Postausgangsserver: post.strato.de
      Benutzername: MailAccount%IhreDomain.xyz
      Besonderheiten: Verwendet \”POP3 vor SMTP\”, d. h. Sie müssen erst in Ihre Mailbox hineinsehen, bevor Sie etwas versenden können.

      ——————————————————————————–

      UD Media

      Posteingangsserver: mail.IhreDomain.xyz (POP3 und IMAP)
      Postausgangsserver: mail.IhreDomain.xyz
      Benutzername: l3sxxxxpy (xxxx steht für die Webnummer, y für die Nummer des Postfaches)
      Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

      ——————————————————————————–

      Webhostone

      Posteingangsserver: IhreDomain.xyz
      Postausgangsserver: IhreDomain.xyz
      Benutzername: wwxxxxpy (xxxx steht für die Webnummer, y für die Nummer des Postfaches)
      Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

      Einen lieben Gruß SnniDo

      #76187
      lastwebpage
      Moderator

        Vielen Dank dafür aber siehe hierzu:
        https://www.mailhilfe.de/frage/frage-liste-mit-pop3-und-smtp-servern-6943-html

        hmmmh,ich glaub ich werde das ganze mal durchsehen,und das Ganze dann mal an Tom
        (Admin,Supermoderator) der Mailhilfe schicken.

        Nichts für ungut und vielen Dank für deine Mühen,aber das Ganze sollte nicht unbedingt 2 Mal im Forum stehen,und wen schon dann wenigsten in dem
        richtigen Forum z.B. EMailprovider. :redhead:

        mfg
        Peter

        [Editiert am 29/6/2004 von lastwebpage]

        #76201
        lili
        Teilnehmer

          hallo,
          da sehr oft anfragen: \”wie lautet der posteingangsserver…\” auftauchen und die menschen, die es anfragen ( um jetzt niemanden beleidigen zu wollen) sich im forum nicht auskennen und auch eben nicht ins emailproviader forum reinschauen möchte ich vorschlagen, das solche listen als getoppte und offene topic in den foren vorhanden sind.

          #76216
          SonniDo
          Teilnehmer

            ups :redhead: … ich habe mal lange danach suchen müssen und fand die liste ganz informativ … das sie hier schon gepostet war, habe ich leider nicht gewusst .. aber macht nix … kann der admin ja dann wieder löschen …

            sorry wenn es arbeit machte 😮

            den vorschlag von lilli fand ich ganz gut, denn es gibt immer mal wieder user die diese liste gebrauchen können … und wer durchstöbert schon das ganze forum nach so einer liste? oder wer findet sie, wenn er sich nicht auskennt 🙁

            [Editiert am 29/6/2004 von SonniDo]

            Einen lieben Gruß SnniDo

            #76217
            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              ich werde deine Liste und die von Lili und schieb das Ganze dan ins OL Forum,da kann ich das Ganze dann auf \”Getoppt\” setzen,d.h. Der Artikel ist dann immer oben in der Liste.

              mfg
              Peter

              #84004
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Besten Dank! Ihr habt mir sehr geholfen… 😀
                liebe Grüsse
                Pia

                #89715
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo

                  irgendwie ist die von mir gefundene Liste im Internet (siehe Link)mit der hier im Forum serh ähnlich oder gleich ?

                  http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

                  Vielleicht ist es auch der gleiche Autor ?

                  Viel Spass beim vergleichen.

                  Gruß

                  Maria

                  #89716
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    hmmmmh OK,aber was soll man da machen,soll ich da absichtlich irgendwelche Fehler einbauen?

                    Peter

                    #100632
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Herzlichen Dank für diese Info!!

                      Gruss
                      Anna

                      #110691
                      Stylewalker
                      Teilnehmer

                        r0xx
                        thx

                        YOU All Laugh Because I'M Different -
                        I Laugh Because YOU'RE All The Same.

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Das Thema „Liste mit POP3 und SMTP Servern“ ist für neue Antworten geschlossen.