Mail werden ohne Text verschickt!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Mail werden ohne Text verschickt!

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #161277
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Bahama-Mama,

      willkommen hier im Forum.
      Danke für Deine Anmeldung.

      Schau mal bitte hier:
      leere mails

      Hilfe gegen weiße/leere E-Mails

      IM Mailinhalte weg, was ist passiert?

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

      #161304
      Anonym

        Hallo Bahama-Mama,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Schau mal bitte hier:
        [url=https://www.mailhilfe.de/frage27456.html#pid92593]leere mails[/url]

        [url=https://www.mailhilfe.de/frage14487.html#pid]Hilfe gegen weiße/leere E-Mails[/url]

        [url=https://www.mailhilfe.de/frage11195.html#pid]IM Mailinhalte weg, was ist passiert?[/url]

        Hoi Nobbi

        Habe zwar schon 1 Antwort auf Deine Message geschickt, die ist aber verschwunden(?). Da in diesem Forum noch etwas ungeübt, weiss ich nicht wohin!

        Also: Diese Links hatte ich alle vor meinem Post schon gelesen, leider ohne Erfolg. Der Link \”Hilfe gegen weisse leere Mails\” z.B. liefert eine Lösung, die nur und ausschliesslich für Outlook Express gilt. Habe inzwischen auch div. andere Foren durchgekämmt, aber niemand weiss Rat. Komisch ist ja, dass Anhänge wie Fotos ect, ankommen, aber der Text nicht. Beim Absender sind die Mails allesamt inklusive Text vorhanden im \”Gesendet-Ordner\”.

        Folglich m u s s beim Empfänger ein Knoten bestehen. Ich bitte also nochmals alle IM-Fans, die das gleiche (aber eben genau das gleiche) Problem auch hatten und die Lösung gefunden haben, mir zu helfen.

        Mit Dank und Gruss: Bahama-Mama

        #161307
        sontag96
        Participant

          Hallo Bahama-Mama,

          darf ich noch einmal rekapitulieren?

          Du benutzt das E-Mail-Programm IncrediMail und empfaengst, entweder ab und zu oder staendig, E-Mails, die, dem Anschein nach, keinen Text enthalten. Habe ich das so richtig wiederholt?

          Gehe ich recht in der Annahme, dass Du die empfangenen E-Mails als HTML-E-Mails darstellen laesst? Falls ja, hast Du schon einmal ueberprueft, was sich Dir darstellt, wenn Du die Darstellung auf \”Nur Text\” umstellst?

          Im vergangenen Jahrtausend habe ich auch einmal das E-Mail-Programm IncrediMail genutzt. Eine Freundin von mir nutzt heute noch dieses Programm und sendet mir mit dem Programm, weiterhin und nach wie vor, E-Mails.

          Als ich IncrediMail noch nutzte, hatte ich auch ein paar Mal das Problem, dass der Body der E-Mail leer gewesen zu sein schien. Bei mir konnte ich das Problem loesen, indem ich eine andere Hintergrundfarbe und eine andere Schriftfarbe waehlte.

          Der Kontrast zwischen Hintergrundfarbe und Schriftfarbe war so gering, dass der optische Eindruck entstand, der Body enthielte keinen Text.

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          [email]080602125309.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
          [email]20080602130153mo@trashmail.net[/email]

          #161504
          Anonym

            Hallo Bahama-Mama,

            darf ich noch einmal rekapitulieren?

            Du benutzt das E-Mail-Programm IncrediMail und empfaengst, entweder ab und zu oder staendig, E-Mails, die, dem Anschein nach, keinen Text enthalten. Habe ich das so richtig wiederholt?

            Gehe ich recht in der Annahme, dass Du die empfangenen E-Mails als HTML-E-Mails darstellen laesst? Falls ja, hast Du schon einmal ueberprueft, was sich Dir darstellt, wenn Du die Darstellung auf \”Nur Text\” umstellst?

            Im vergangenen Jahrtausend habe ich auch einmal das E-Mail-Programm IncrediMail genutzt. Eine Freundin von mir nutzt heute noch dieses Programm und sendet mir mit dem Programm, weiterhin und nach wie vor, E-Mails.

            Als ich IncrediMail noch nutzte, hatte ich auch ein paar Mal das Problem, dass der Body der E-Mail leer gewesen zu sein schien. Bei mir konnte ich das Problem loesen, indem ich eine andere Hintergrundfarbe und eine andere Schriftfarbe waehlte.

            Der Kontrast zwischen Hintergrundfarbe und Schriftfarbe war so gering, dass der optische Eindruck entstand, der Body enthielte keinen Text.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            [email]080602125309.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
            [email]20080602130153mo@trashmail.net[/email]

            Hallo Sonntag96

            #161505
            Anonym

              Hallo Sonntag96
              Jetzt gehts wieder, habs selber rausgefunden. Es war vermutlich ein interkommunikatives Versionsproblem. Wir haben 2 NB\’s. Eines im Wohnzimmer mit Windows XP und alter IM-Version4502089, ein neues im Obergeschoss mit Vista und neuer IM-Version 5703610. Jetzt hab ich also auf dem alten die neueste Version IM aktualisiert und – siehe da – es funktioniert! Die beiden NB greifen via W-Lan und Router auf das Internet zu. Und hier gabs vermutlich das Problem, was mir (technisch) zwar nicht einleuchtet. Hauptsache, die Mails sind nicht mehr leer.

              Was jetzt alllerdings nicht mehr geht ist, dass ich mir von \”unten\” nach \”oben\” auf meine eigene Mailadresse Mails schicke, um diese auszudrucken.(Drucker steht im Obergeschoss). Alle so verschickten Mails landen direkt wieder hier unten, von wo ich sie abgeschickt hatte. Oben werden sie gar nicht angezeigt. Hab jetzt probiert mit \”eine Kopie auf dem Server lassen\”, hat nichts genützt. Weiss jetzt wirklich nicht, woran dass nun wieder liegt. Vermutlich hats auch mit diesem Heimneztwerk zu tun?!?

              Habe diese Antwort schon etwa 3x versucht, abzuschicken, ging aber nicht. Die landen alle irgendwo im Nirvana. Muss jetzt dann mal die FAQs lesen.

              Dir danke ich sehr für Deinen Bemühungen mir zu helfen. Mit Gruss: Bahama-Mama

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...