Mail werden ohne Text verschickt!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Mail werden ohne Text verschickt!

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:26 um 5. Juni 2008 von Anonym.
  • Autor
    Beitrag
  • #45883
    Anonym

      Hallo versammelte Wissensgemeinde!

      Mein Problem: Ich bekomme mit IM nur leere Mails. Anhänge, z.B. Fotos, kommen an, aber ohne Text.
      Habe 1 neues Notbook mit Vista Premium. Virenwächter für 30 Tage zum Testen: McAfee. Den habe ich schon mal deaktiviert (nur für Mails), hat aber nichts genützt.
      Mit “Windows-Mail” (war schon installiert) gibts keine Probleme. Diesen verwende ich aber nur für formelle Mails. (Wegen der Werbebalken)

      Habe schon seit Jahren IM, Version ID 4502089, auf meinem alten Notbook, welches leider bei einem Autounfall beschädigt wurde. Dieser funktionert, abgesehen von temporären Problemchen, gut.
      Auf dem neuen Gerät läuft die Version ID 5703610, direkt von der IM-Webseite abgeholt. Irgendwo stand, das sei eine Betaversion. Obs daran liegt?
      Habe auch alle Konto-Einstellungen überprüft (Abgleich mit altem NB), nichts Falsches gefunden. Im Forum habe ich auch nichts Hilfreiches gefunden, ausser 1 Link, der sich dann aber als Lösung nur für Outlook-Express herausgestellt hat (!).

      Kann mir also jemand helfen, herauszufinden, was meinen IM daran hindert, Texte zu liefern?
      Mit Dank und Gruss: Bahama-Mama

      #161277
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Bahama-Mama,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Schau mal bitte hier:
        leere mails

        Hilfe gegen weiße/leere E-Mails

        IM Mailinhalte weg, was ist passiert?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #161304
        Anonym

          Hallo Bahama-Mama,

          willkommen hier im Forum.
          Danke für Deine Anmeldung.

          Schau mal bitte hier:
          [url=https://www.mailhilfe.de/frage27456.html#pid92593]leere mails[/url]

          [url=https://www.mailhilfe.de/frage14487.html#pid]Hilfe gegen weiße/leere E-Mails[/url]

          [url=https://www.mailhilfe.de/frage11195.html#pid]IM Mailinhalte weg, was ist passiert?[/url]

          Hoi Nobbi

          Habe zwar schon 1 Antwort auf Deine Message geschickt, die ist aber verschwunden(?). Da in diesem Forum noch etwas ungeübt, weiss ich nicht wohin!

          Also: Diese Links hatte ich alle vor meinem Post schon gelesen, leider ohne Erfolg. Der Link \”Hilfe gegen weisse leere Mails\” z.B. liefert eine Lösung, die nur und ausschliesslich für Outlook Express gilt. Habe inzwischen auch div. andere Foren durchgekämmt, aber niemand weiss Rat. Komisch ist ja, dass Anhänge wie Fotos ect, ankommen, aber der Text nicht. Beim Absender sind die Mails allesamt inklusive Text vorhanden im \”Gesendet-Ordner\”.

          Folglich m u s s beim Empfänger ein Knoten bestehen. Ich bitte also nochmals alle IM-Fans, die das gleiche (aber eben genau das gleiche) Problem auch hatten und die Lösung gefunden haben, mir zu helfen.

          Mit Dank und Gruss: Bahama-Mama

          #161307
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Bahama-Mama,

            darf ich noch einmal rekapitulieren?

            Du benutzt das E-Mail-Programm IncrediMail und empfaengst, entweder ab und zu oder staendig, E-Mails, die, dem Anschein nach, keinen Text enthalten. Habe ich das so richtig wiederholt?

            Gehe ich recht in der Annahme, dass Du die empfangenen E-Mails als HTML-E-Mails darstellen laesst? Falls ja, hast Du schon einmal ueberprueft, was sich Dir darstellt, wenn Du die Darstellung auf \”Nur Text\” umstellst?

            Im vergangenen Jahrtausend habe ich auch einmal das E-Mail-Programm IncrediMail genutzt. Eine Freundin von mir nutzt heute noch dieses Programm und sendet mir mit dem Programm, weiterhin und nach wie vor, E-Mails.

            Als ich IncrediMail noch nutzte, hatte ich auch ein paar Mal das Problem, dass der Body der E-Mail leer gewesen zu sein schien. Bei mir konnte ich das Problem loesen, indem ich eine andere Hintergrundfarbe und eine andere Schriftfarbe waehlte.

            Der Kontrast zwischen Hintergrundfarbe und Schriftfarbe war so gering, dass der optische Eindruck entstand, der Body enthielte keinen Text.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            [email]080602125309.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
            [email]20080602130153mo@trashmail.net[/email]

            #161504
            Anonym

              Hallo Bahama-Mama,

              darf ich noch einmal rekapitulieren?

              Du benutzt das E-Mail-Programm IncrediMail und empfaengst, entweder ab und zu oder staendig, E-Mails, die, dem Anschein nach, keinen Text enthalten. Habe ich das so richtig wiederholt?

              Gehe ich recht in der Annahme, dass Du die empfangenen E-Mails als HTML-E-Mails darstellen laesst? Falls ja, hast Du schon einmal ueberprueft, was sich Dir darstellt, wenn Du die Darstellung auf \”Nur Text\” umstellst?

              Im vergangenen Jahrtausend habe ich auch einmal das E-Mail-Programm IncrediMail genutzt. Eine Freundin von mir nutzt heute noch dieses Programm und sendet mir mit dem Programm, weiterhin und nach wie vor, E-Mails.

              Als ich IncrediMail noch nutzte, hatte ich auch ein paar Mal das Problem, dass der Body der E-Mail leer gewesen zu sein schien. Bei mir konnte ich das Problem loesen, indem ich eine andere Hintergrundfarbe und eine andere Schriftfarbe waehlte.

              Der Kontrast zwischen Hintergrundfarbe und Schriftfarbe war so gering, dass der optische Eindruck entstand, der Body enthielte keinen Text.

              Freundliche Gruesse

              sontag96
              [email]080602125309.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
              [email]20080602130153mo@trashmail.net[/email]

              Hallo Sonntag96

              #161505
              Anonym

                Hallo Sonntag96
                Jetzt gehts wieder, habs selber rausgefunden. Es war vermutlich ein interkommunikatives Versionsproblem. Wir haben 2 NB\’s. Eines im Wohnzimmer mit Windows XP und alter IM-Version4502089, ein neues im Obergeschoss mit Vista und neuer IM-Version 5703610. Jetzt hab ich also auf dem alten die neueste Version IM aktualisiert und – siehe da – es funktioniert! Die beiden NB greifen via W-Lan und Router auf das Internet zu. Und hier gabs vermutlich das Problem, was mir (technisch) zwar nicht einleuchtet. Hauptsache, die Mails sind nicht mehr leer.

                Was jetzt alllerdings nicht mehr geht ist, dass ich mir von \”unten\” nach \”oben\” auf meine eigene Mailadresse Mails schicke, um diese auszudrucken.(Drucker steht im Obergeschoss). Alle so verschickten Mails landen direkt wieder hier unten, von wo ich sie abgeschickt hatte. Oben werden sie gar nicht angezeigt. Hab jetzt probiert mit \”eine Kopie auf dem Server lassen\”, hat nichts genützt. Weiss jetzt wirklich nicht, woran dass nun wieder liegt. Vermutlich hats auch mit diesem Heimneztwerk zu tun?!?

                Habe diese Antwort schon etwa 3x versucht, abzuschicken, ging aber nicht. Die landen alle irgendwo im Nirvana. Muss jetzt dann mal die FAQs lesen.

                Dir danke ich sehr für Deinen Bemühungen mir zu helfen. Mit Gruss: Bahama-Mama