Mailabruf wird im re. Fenster angezeigt, ist dann aber nicht im Posteingang

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Mailabruf wird im re. Fenster angezeigt, ist dann aber nicht im Posteingang

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #44971
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      wie schon oben geschrieben. Der Abruf von e-mails wird im re. Fenster angezeigt, erscheint aber nicht im Posteingang.
      Kann es an der Firewall liegen? Wenn ja, wo finde ich diese und die Einstellungen?
      Habe XP Professional und Incredimail Premium.

      #157657
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Benutzt du ein Spamfilter?Welchen Virenscanner?
        Glaube nicht das es an der Firewall liegen kann,da du sonst ja keine Mails abrufen könntest,würdest auch eine Fehlermeldung bekommen.
        Seit wann ist es denn so?

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #157658
        Nobbi
        Moderator

          Hi,

          Du meinst rechts oben wo angezeigt wird das die einzelnen Konten abgefragt werde, so denn man mehrere hat, als auch angezeigt wird wie viel Mails man erhalten hat?

          Hast Du die Interne Firewall von XP oder eine Softwaremäßige bzw. Desktopfirewall?

          Sind die Mails generell verschwunden oder woanders hin verschoben worden? (z.b. Papierkorb)

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #157660
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Habe keine extra firewall installiert, also muss es was standardmäßiges sein, was schon im Programm drin ist.
            Ja, ich meine re. oben im Fenster, wo auch das Datum angezeigt wird und der Status der abgerufenen Mail (z. B. Mail 2 von 3 und die Prozentzahl, wieviel davon schon abgerufen ist.
            Ansonsten benutze ich Antivir, glaube 7,5, das neueste, was es gratis gibt.
            Mails sind nicht im Papierkorb, ist ganz verschwunden. Wo finde ich denn sie Spam-Regeln, vielleicht löscht er ja irgendetwas gleich, kann mich aber nicht erinnern, sowas eingestellt zu haben.

            #157661
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              >> Habe keine extra firewall installiert, also muss es was standardmäßiges sein, was schon im Programm drin ist.

              zu finden in der Systemsteuerung (im Startmenü) das Sicherheitscenter.

              Dort mal schauen was da so in der Firewall eingestellt, erlaubt bzw. gesperrt ist.

              > Wo finde ich denn sie Spam-Regeln,

              Welchen Spamfilter hast Du?

              Ist IncrediMal neu oder wie lange nutzt Du es schon?
              Wie viel Mails und Ordner hast Du?

              IncrediMail stellt sich schon mal quer wenn es zu viele sind.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #157664
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Welchen Spamfilter hast Du?

                Hat man einen extra? Jetzt steh ich auf der Leitung oder meinst du den Anbieter, bin bei GMX und habe nichts unter Spam eingestellt.

                Ist IncrediMal neu oder wie lange nutzt Du es schon?
                Wie viel Mails und Ordner hast Du?

                Ca. 150 e-mails, gesendet und gelöscht mitgezählt. Im Posteingang 4 Unterordner. Ist das zuviiel?
                Habe Incredimail schon einige Jahre.

                IncrediMail stellt sich schon mal quer wenn es zu viele sind.

                #157666
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  >> Hat man einen extra?
                  mit der Frage meinte ich ob Du einen Softwaremäßigen Spamfilter nutzt?
                  Da gibt es welche die man vor IncrediMail schalten kann. (Spamhilator)

                  > Ca. 150 e-mails,

                  Ich meine jetzt die Mails die sich noch aktuell in IncrediMail in den Ordnern befinden.

                  IncrediMail bzw. Mailprogramme allgemein sollte man nicht als Archiv verwenden.
                  Wichtige Mails ausdrucken oder in Ordnern auf der Festplatte speichern.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #157667
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Okay, also dann habe ich keinen extra softwaremäßigen Spamfilter :-).
                    Also im Posteingang sind etwa 50 e-mails, die brauche ich aber, weil ich das beruflich nutze. Das kann ich nicht alles ausdrucken. Komme aber manchmal nicht mit dem löschen hinterher.
                    Zählt er die im gesendeten und gelöschten Ordner denn mit als speicherverbrauchend?

                    Kann ich die verschwundene e-mail jetzt noch irgendwo finden? Die hat sich doch nicht in Luft aufgelöst oder?

                    #157668
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi,

                      >> Also im Posteingang sind etwa 50 e-mails
                      im Posteingang oder hast Du selbstterstellte Ordner, z.b. von Familie – an Familie – von Chat-Gruppe xy, wo die Mails drin sind?

                      50 Mails sollten eigentlich keine Probleme bereiten.

                      > Kann ich die verschwundene e-mail jetzt noch irgendwo finden?
                      Die Mails kannst Du in Deinem Postfach Deines Anbieters finden, sofern dort nicht von Dir eingestellt das sie nach dem Lesen gelöscht werden sollen oder eingestellt ist nach xx Tage löschen, sowohl auch in IncrediMail nicht eingestellt ist nach dem Abholen durch IncrediMail vom Anbieter dort löschen.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.