Mailadressen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Mailadressen

  • Autor
    Beitrag
  • #43036
    t_om51de
    Teilnehmer

      Einen guten Tag
      hab mal eine Frage
      ich habe die automatische Fertigstellung der Adresse beim Incredi eingestellt.
      nun mein Problem
      habe mich schon mehrere Male vertippt bzw vertan bei neuen Adressen
      diese erscheinen nun immer wieder
      wo bitte kann ich diese Adressen löschen ?
      Zom

      #150233
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Zom (Tom) ???

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Schau mal heir:–> Autovervollständigen in Adresszeile

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #150236
        t_om51de
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi
          das mit dem automatischen ausfüllen ist Ok
          ich will aber die alten alle löschen
          und neu beginnen
          irgendwo müssen die doch hinterlegt sein
          Tom

          #150252
          elli_pirally
          Teilnehmer

            Gehe mal zu
            C
            Dokumente und Einstellungen
            Dein PC NAme
            Lokale Einstellungen
            Anwendungsdaten
            IM
            Identities
            Den Ordner mit den Zahlen und Buchstaben
            Adressbook
            Temp ContactsDie Datei mit dem Editor öffnen.
            Sieht dann ein bischen \”wirr\” aus aber man kann die Mailaddys erkennen.
            Am besten Du löscht alle raus.

            #150261
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Danke sehr
              hat geklappt
              Tom

              #150276
              elli_pirally
              Teilnehmer

                :thumbup: :thumbup: :thumbup: SUPIIIIIII

                #151312
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallihallo,

                  hab mal eine Frage, geht das mit den Adressen löschen die ich nicht mehr brauche nur so umständlich über den explorer oder geht es evtl auch irgendwie anders ?!

                  Das ist ja wirklich so wirr das man fast nichts mehr sieht, aber alles löschen geht bei mir nicht da doch ein paar adressen drin sind die ich nicht gespeichert habe und die da nur so abgelegt sind.

                  Vielen dank für eure antworten

                  Steffi

                  #151313
                  elli_pirally
                  Teilnehmer

                    häääää ?
                    Also irgendwie schreibst Du wirr. Ich verstehe zumindest nicht so ganz genau was Du meinst.
                    Wie man die Tempadressen löscht steht doch in Antwort 3.
                    Ich persönlich weiß jetzt keine andere Möglichkeit.

                    #151317
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Steffi,

                      warum umständlich?
                      Das machst Du doch nicht mehrmals am Tag.

                      Wenn der Editor geöffnet ist und Du die Adressen siehst, die makieren die gelöscht werden sollen oder eben alle.
                      Danach mußt Du aber diese Einstellung noch abspeichern, sonst bleiben die Adressen ja alle weiterhin drin.
                      (Datei –> Speichern)

                      Die Adressen die nur so drin sind, wie Du so schön schreibst, sind die, die Du von Hand eingegeben hast. Also nicht aus der Kontakliste.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #151318
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo Nobbi,

                        hab ein ganz anderes Problem, hab es so gemacht wie beschrieben und auch gespeichert ABER es ist alles wieder da ?! Hat jemand ne Idee ?

                        BITTE HILFE !! ;(

                        #151320
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo ??,

                          hast Du es so gemaxcht wie beschrieben?
                          Also den Tempordner?

                          Ichn habe es eben noch mal gemacht.
                          Alles in dem Tempordner gelöscht, Datei –> Speichern dann nochmal geöffnet. War alles weg.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #151324
                          elli_pirally
                          Teilnehmer

                            Auch wenn du Nobbi angeschrieben hast…. ich antworte Dir auch.
                            Es gibt da noch ne Datei Die heißt RecipData.
                            Lösche da dann mal die Adressen raus die Du nicht mehr haben willst.
                            Lösche ebenfalls nochmals den Tempcontacts Ordner
                            Schließe aber vorher mal Incredi auch rechts neben der Uhr .

                            #151325
                            elli_pirally
                            Teilnehmer

                              Hallo Nobbi,

                              hab ein ganz anderes Problem, hab es so gemacht wie beschrieben und auch gespeichert ABER es ist alles wieder da ?! Hat jemand ne Idee ?

                              BITTE HILFE !! ;(

                              Wieso anderes Problem ?!?!?!?!
                              Es ist doch immer noch das gleiche Problem :puzz:

                              #151327
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Auch wenn du Nobbi angeschrieben hast…. ich antworte Dir auch.
                                Es gibt da noch ne Datei Die heißt RecipData.
                                Lösche da dann mal die Adressen raus die Du nicht mehr haben willst.
                                Lösche ebenfalls nochmals den Tempcontacts Ordner
                                [b] Schließe aber vorher mal Incredi auch rechts neben der Uhr [/b].

                                @elli_pirally: Sorry wollte Dich nicht übergehen ! War vorhin nur etwas im streß und wollte das noch schnell machen bevor ich weg musste.

                                Also ich hab sowohl Deinen Tipp als auch den Tipp von Nobbi noch mal ausprobiert und alles ist immer noch da obwohl es aus beiden Ordnern gelöscht, gespeichert und IM geschlossen wurde ist immer noch alles da. Und nun ?!

                                #151328
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hab jetzt noch mal was versucht, habe einfach alles gelöscht sowohl den Inhalt des Ordners RecipData als auch den von TempContacts. Hab anschließend alles gespeichert und IM beendet und noch mal neu gestartet und es ist alles wieder da, auch in den oben genannten Ordnern steht alles wieder drin so wie wenn es nie herausen gewesen wäre ! 😮
                                  Und nun, habt Ihr einen Idee bzw Hilfe für mich ?! ;(