Mailadressen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Mailadressen

  • Autor
    Beitrag
  • #151330
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hab schon wieder was versucht 🙂 und ich denke dieses mal hat es funktioniert. Also ich hab IM zuerst beendet und hab dann die schon oben beschriebenen Schritte gemacht und dann hab ich IM gestartet und nun ist alles weg.

      Allerdings ist jetzt auch im Explorer der Ordner TempContacts nicht mehr vorhanden, aber das ist schon richtig so oder ?!

      :redhead:

      #151338
      elli_pirally
      Teilnehmer

        Also hast du erst NICHT richtig gemacht. Von wegen Incredi schließen.
        Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht was du immer mit den Tempkontakten im Explorer meinst.

        #151341
        Nobbi
        Moderator

          Hi,

          mit Tempkontakten ist vielleicht Temporäre Internetdateien gemeint, oder?
          Siehe Screenshot.
          Temporäre Dateien
          Damit wird überflüssiges entfernt.

          Sonst habe ich im IE nichts gefunden und kann mir auch nicht erklären was gemeint ist.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #151342
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Na Ihr lieben das habt Ihr doch selbst geschrieben, hier unten geht es doch auch um den TempContacts Ordner oder etwa nicht ?! :puzz: :puzz:

            Genau selbigen hab ich auch gemeint und selbiger ist auch bei mir jetzt verschwunden !

            Gehe mal zu
            C
            Dokumente und Einstellungen
            Dein PC NAme
            Lokale Einstellungen
            Anwendungsdaten
            IM
            Identities
            Den Ordner mit den Zahlen und Buchstaben
            Adressbook
            Temp ContactsDie Datei mit dem Editor öffnen.
            Sieht dann ein bischen \”wirr\” aus aber man kann die Mailaddys erkennen.
            Am besten Du löscht alle raus.

            #151344
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              der Pfad ist ja auch richtig.
              Du sollst aber nur den Inhalt löschen und nicht den Ordner.
              Dann ist der natürlich auch weg. Mitsamten Inhalt.
              Deine Frage war doch aber wie man den Inhalt löscht.

              Wenn Du nun von Hand Adressen eingibst, also nicht aus den Kontakten, sollte auch der Ordner neu erstellt werden.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #151345
              elli_pirally
              Teilnehmer

                hmmm Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil 😀 😉 .
                Es ist GENAU beschrieben wo der Ordner zu finden ist. Es hat NICHTS mit dem Explorer zu tun.

                #151346
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hi,

                  der Pfad ist ja auch richtig.
                  Du sollst aber [b]nur[/b] den Inhalt löschen und nicht den Ordner.
                  Dann ist der natürlich auch weg. Mitsamten Inhalt.
                  Deine Frage war doch aber wie man den Inhalt löscht.

                  Wenn Du nun von Hand Adressen eingibst, also nicht aus den Kontakten, sollte auch der Ordner neu erstellt werden.

                  Hej Du,

                  ja ich habe auch nur den INHALT gelöscht und nicht die Ordner selbt. Trotzdem ist nun der besagte Ordner weg, aber wenn das nicht so schlimm ist und er wieder kommt dann ist ja alles oki ! 🙂

                  Jetzt hab ich aber mal noch eine ganz andere Frage ich hab mich im Forum ein bisschen umgeschaut und hab einen Thread entdeckt wo es darum geht IM etwas schneller zu machen, wo ist den der besagte Runtime Ordner ich finde ihn leider nicht ?! Gibt es noch andere Tipps die man machen könnte um IM auf die Beine zu helfen oder ein bischen auszumisten ?

                  Sorry das ich das hier rein schreibe aber leider ist der andere Thread schon geschlossen so das ich hier ja nicht mehr fragen kann.

                  #151347
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    hmmm Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil 😀 😉 .
                    Es ist GENAU beschrieben wo der Ordner zu finden ist. Es hat NICHTS mit dem Explorer zu tun.

                    Ach und wie heißt dann das Ding wo alles zu finden ist Festplatten etc !? Also ich weiß ja nicht wie das bei Dir ist aber bei mir steht da Explorer !! :redhead: 😛

                    #151353
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi,

                      um die Mißverständmisse auszuräumen.
                      Es gibt zwei Arten von Explorer.
                      IE = Internet Explorer
                      Explorer = rechtsklick Start –> Explorer um auf die Platten, Unterordner etc. zugreifen zu können.
                      Und eben dort ist unter anderem besagter Pfad zu finden. 😉

                      Zum Thema Runtime Ordner schau mal bitte hier:
                      Runtime Ordner

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #151359
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Tja von einem Internet Explorer war auch von mir nie die rede :redhead: 😉

                        Danke für den Link, wie sicher ist denn das ganze kann ich das wirklich alles löschen was da drin ist ? Die unterordner auch ?

                        #151360
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hi,

                          ausprobiert habe ich es noch nicht.
                          Da es ja für XP ist kann ich dazu nichts sagen.

                          Oder ist das auch auf andere BS/OS anwendbar?
                          Doch dann würde es da ja sicher erwähnt.

                          Also sind die XP Nutzer gefragt die es schon mal genutzt haben.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #151361
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Danke Nobbi, hmm ich weiß nicht es ist ja wie Du schon gesagt hast nur von XP die Rede. Hmm grübel wer hat denn noch XP ????