Mails aus Kontakten kommen nicht an

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Mails aus Kontakten kommen nicht an

  • Autor
    Beitrag
  • #44072
    dumbaz
    Teilnehmer

      Hallo,

      wenn ich mit Outlook 2002 eine neue Mail verfasse und aus den Kontakten die Maildresse einfügen lasse, kommt die Mail nicht an. Sie erscheint aber unter gesendete Objekte. Es wird auch keine Fehlermeldeung o.ä. anzeigt.
      Gebe ich die Adresse in die Mail von Hand ein, kommt sie auch an.

      Hat jemand einen Plan, an was das liegen könnte?

      Danke

      #154076
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        probier mal:
        Möglichlichkeit 1:
        -Ein gesendete Mail öffnen, Adresse mit der Maus markieren, STRG+C drücken
        -Entsprechenden Kontakt öffnen, Eintrag im EMail Feld löschen, dort STRG+V drücken.
        Vielleicht ist irgendwo ein Leerzeichen drin oder ein anderes Zeichen falsch.

        Möglichkeit 2:
        Kontakt komplett löschen und neu anlegen.

        Peter

        #154077
        dumbaz
        Teilnehmer

          Hi Peter,
          danke für die schnelle Antwort.
          Habe vergessen zu Erwähnen, das es ja schonmal funktioniert hatte. Das Problem tritt erst seit einiger Zeit auf. Denke mal, da kann man Möglichkeit 1 weg lassen.

          zu Möglichkeit 2: Neee, ich hab hier ein paar hundert Kontakte. Die möchte ich nicht alle löschen und neu eingeben.

          Vieleicht fällt dir ja auch noch eine 3. Möglichkeit ein.

          Grüße

          #154078
          lastwebpage
          Moderator

            Bei allen kontakten? Ich dachte nur bei einem.

            #154079
            dumbaz
            Teilnehmer

              Hab eben beim googeln das hier gefunden. http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/index.htm

              Hat da jemand Erfahrungen mit dem Programm?

              #154080
              dumbaz
              Teilnehmer

                Hi Peter,
                ja , bei allen. Einer wäre ja kein Problem.

                #154082
                lastwebpage
                Moderator

                  Tja man KÖNNTE folgendes probieren:

                  a) in das Verzeichnis wechseln wo die Outlook.Exe gespeichert ist
                  C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office10
                  und dort die Datei scanpst.exe ausführen, vorher bei geöffnetem Outlook unter Rechtscklick auf \”persönlichen Ordner\”->Eigenschaften->erweitert nach sehen wo die PST Datei gespeichert ist.

                  b)
                  1)Datei->Export/Import da alle Kontakte exportieren
                  2)Outlook beenden
                  3)Systemsteurung->Mail->EMail Konten und Verzeichnisse->Adressbücher, da das Outlook Adressbuch löschen und über Neu wieder neu anlegen
                  4)Outlook öffnen und Adressen importieren.

                  mehr fällt mir auch nicht ein. 😉

                  Peter

                  #154084
                  dumbaz
                  Teilnehmer

                    Danke, werd ich morgen mal probieren. Mal sehen ob\’s hilft.