Mails aus verschiedenen Ordnern verschwunden!!!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Mails aus verschiedenen Ordnern verschwunden!!!

  • Autor
    Beitrag
  • #39291
    TobyT
    Teilnehmer

      Hallo ich hab ein a bissel blödes Problem, weil ich einfach nicht weiß wo ich ansetzten soll!

      Mein Dad hat sich heute an seinen PC gesetzt und festgestellt dass in Outlook Express in einigen Ordnern die Nachrichten einfach fehlen! Er behauptet steif und fest er hätte nichts gemacht, also hab ich einfach mal EasyRecovery drüber laufen lassen hat aber nichts gebracht!

      Es handelt sich vornehmlich um Ordner die in seiner Leiste im Unteren bereich waren also hinten im Alphabet aber auch nicht alle!

      Da ich schon vor ca 3 Jahren auf M2 (Opera) umgesteigen bin hab ich auch kein plan mehr von Outlook!

      Kann mir jemand von euch weiterhelfen ich würde mich sehr freuen!

      Gruß

      Tobias

      #139193
      mfn
      Teilnehmer

        Vermutlich sind eine oder mehrere Datenbanken von OE (=*.dbx) defekt.
        Diese kann man erfahrungsgemäß mit einem Datenrettungstool nicht zurückholen, weil sie schon kleine Defekte unlesbar machen.
        Handelt es sich umselbst erstellte Ordner oder um die Systemordner (=Eingang, Ausgang, Gelöschte Objekte, Gesendete Objekte) in OE?
        Befinden sich unter den *.dbx Dateien eine oder mehrere, die eine Zahl in Klammern haben?
        DBX Dateien werden in der Grundeinstellung von Windows nicht angezeigt , also in den Ordneroptionen (und evtl. die Suchfunktionen anpassen)diese sichtbar machen.