Thunderbird Nachrichten in andere Emailprogramme exportieren

HomeForenThunderbirdThunderbird Nachrichten in andere Emailprogramme exportieren

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #43907
    Unbekannt
    Teilnehmer

    hallo,

    ist zwar eine echte anfängerfrage, aber:
    will meine mails von meinem alten auf den neuen rechner.
    habe den ordner \“Mail\“ vom alten pc (mit dem ordner \“local folders\“ und den anderen) auf dem neuen in den ordner \“Mail\“ unter C/…/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles gepackt

    ich dachte das reicht, aber wenn ich Thunderbird aufmache sehe ich keine einzige Mail.

    ich mache irgendwas grundsätzliches falsch… aber was? kann mir jemand helfen?

    danke
    Thomas

    #153571
    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Thomas,

    bringt Dich das weiter?
    Thunderbird Nachrichten in andere Emailprogramme exportieren

    Zudem noch dieses:
    Thunderbird: Daten exportieren

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 71.0 - Thunderbird 68.3.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #153576
    mfn
    Teilnehmer

    Du hattest TB bei der Aktion beendet? Falls nein, geht das nicht.
    Falls ja, lösche alle *.msf Dateien im Local Folders und dessen Unterordner.
    Du bist sicher, dass genau dieses Profil auch TB verwendet und nicht ein anderes?
    Beende TB, öffne den Profilmanager und starte TB von dort mit dem richtigen Profil.

    #153771
    Unbekannt
    Teilnehmer

    hallo,
    danke euch für die hilfe.
    ich habe die auch nötig, ich scheine es nicht mal zu schaffen den sicherheitscode richtig einzugeben. deswegen schreibe ich dies hier schon zum zweiten mal… grrrr

    @nobbi: gibt es so eine idiotensichere anleitung auch für den export von daten von TB in TB (auf einem anderen rechner?)
    @mfn: ja, TB war zu.
    ich habe irgendwo gelesen, dass man den ordner \“Mail\“ (inklusive den unterordnern \“Local Folders\“, \“mail3.netbeat\“ usw.) aus dem \“Profiles\“-Ordner des alten Rechners in den \“Profiles\“-Ordner des neuen Rechners kopiert… deswegen dachte ich. ich komme mit den unterschiedlichen profilen nicht ins gehege…

    habt ihr noch etwas im köcher für mich?

    viele grüße
    Thomas

    #153775
    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Thomas,

    Daten von TB nach TB????
    Verstehe ich jetzt nicht ganz.

    In TB gibt es doch die Funktion die Daten zu sichern.

    Dies tust Du z.b. auf einen USB-Stick.
    Nun steckst Du den Stick an den neuen Rechner und wählst dort in TB die Funktion Importieren.

    Schon sollten die Daten in TB auf Deinem neuen Rechner sein.

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 71.0 - Thunderbird 68.3.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #153776
    mfn
    Teilnehmer

    Mache es doch testweise erstmal so:
    Schließe TB und kopiere eine größere inbox also eine Datei ohne Endung nach Local Folders.
    Wenn du jetzt TB öffnest, müsste dieser Ordner mit Mails im lokalen Ordner sichbar sein.
    Ist das bei dir der Fall?
    Wie viele Profile siehst du im Profilordner? Profile heißen z.B. aslk3gd.default. Der Name hinter Punkt ist der, den du dem Profil gegeben hast.
    Lies mal ein bisschen zu den Profildateien:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Dokumentation#Profile

    #154175
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Habe das selbe Problem. Wie kann ich meine alten Ordner und emails von XP nach Vista exportieren. Da bei Vista noch alles neu für mich ist finde ich den lokalen Ordner nicht wo ist der wenn ich TB auf C: installiert habe?

    #154188
    mfn
    Teilnehmer

    Wofür gibt es eine suche in Vista?
    Gib dort z.B. ein abook.mab (das Adressbuch von TB). Das führt dich direkt in ein TB Profil.
    Oder gib GMX oder einen Mailprovider ein, bei dem du ein Konto hast.
    Allerdings muss man bei Vista wie auch bei XP einige Einstellungen ändern. In XP ist das in den Ordneroptionen und in der Suchfunktion.
    Das ist in Vista anders.
    Lies:
    http://www.supportnet.de/faqsthread/947
    http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-system-tuning-optimierung-windows-vista/148467-versteckte-und-systemdateien-anzeigen-auf-knopfdruck.html

    Wenn du den Profilordner gefunden hast kopierst du einfach deine alten Profile, die z.B heißen
    as89Jek.default usw in diesen Ordner, wo auch der Standardordner (*.default) von TB steht.
    Dann TB beenden un den Profilmanager aufrufen und auf die alten einkopierten Profile verweisen.
    Wie man das macht steht hier:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Migration_mit_Thunderbird

    und auch in diesem Thread:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=32265&p=166111&hilit=+neuen+Ordner+erstellen+#p166111

    #155466
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Danke für die Hilfe!

    War ebenfalls mein Problem………….. :thumbup:

    Gruß Lars

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...