Mails kommen als Hieroglyphen beim Empfänger an

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Mails kommen als Hieroglyphen beim Empfänger an

  • Autor
    Beitrag
  • #44682
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi – vielleicht kann wer helfen !?
      Es ist mir jetzt schon 2 Mal passiert, daß von mir gesendete Mails
      beim Empfänger als unleserlicher Zeichensalat ankommen.
      Immer der selbe Empfänger (Tunderbird). Die Mails erstelle ich
      mit Outlook express und sie sehen bei mir normal und richtig aus.
      Ankommen sie dann etwa so:

      ÿþ< ! D O C T Y P E H T M L P U B L I C \" - / / W 3 C / / D T D H T M L 4 . 0 T r a n s i t i o n a l / / E N \" > < H T M L > < H E A D > < M E T A h t t p - e q u i v = C o n t e n t - T y p e c o n t e n t = \" t e x t / h t m l ; c h a r s e t = u n i c o d e \" > < M E T A c o n t e n t = \" M S H T M L 5 . 5 0 . 4 1 3 4 . 6 0 0 \" n a m e = G E N E R A T O R > < S T Y L E > < / S T Y L E > < / H E A D > < B O D Y b g C o l o r = # f f f f f f > < D I V > < F O N T f a c e = A r i a l s i z e = 2 > H a l l o l i e b e E v a , A n d r e a s , M a r i e l e , N i e m c h e n u n d F r e d d y , < / F O N T > < / D I V > < D I V > < F O N T f a c e = A r i a l s i z e = 2 > < / F O N T > & n b s p ; < / D I V > < D I V > < F O N T f a c e = A r i a l s i z e = 2 > v i e l e n l i e b e n D a n k f ü r E u e r B r i e f p ä c k c h e n e s k a m h e u t e & n b s p ; u n d e s h a t u n s s e h r g e f r e u t . < / F O N T > < / D I V > < D I V > < F O N T f a c e = A r i a l s i z e = 2 > E r w i n w i r d m o r g e n v e r s u c h e n N i k o d a s H a l s b a n d m a l a n z u l e g e n .

      Weiß jemand Rat ?

      #156410
      mfn
      Teilnehmer

        Mit OE selbst hast du den HTML-Code aber nicht erstellt, sondern ihn dort eher reinkopiert, oder?

        Du weißt, dass es für HTML in Mails keinen Standard gibt.
        TB kommt mit Skripts, RTF, MSHTML und Meta-Tags wohl nicht klar.

        TB ist beim Empfänger für das HTML-Lesen eingestellt?

        [Editiert am 29/1/2008 von mfn]

        #156414
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Nein – ich habe den Text nicht reinkopiert, sondern ganz normal geschrieben. Und soviel ich weiß ist der TB auch für den Empfang von HTML eingestellt.
          Es ist mir ein Rätsel – vor allem, weil manchmal auch richtig ankommt ….. und dann wieder als \”Salat \” ;(

          #156418
          mfn
          Teilnehmer

            Also bei dem Vergleich des HTML-Codes sind in deinem geposteten Fehler und zwar fehlen dort Leerzeichen.
            Etwa bei META HTML und
            DOCTYPE HTML PUBLIC

            Für mich es der Code falsch, deshalb kann ihn TB nicht lesen.

            Könntest du mal den Quelltext dieser Mail posten oder eine neue für diesen Zweck erstellen.
            Mich interessieren Header und Deklarationen, nicht der Nachrichtentext.