Mails umleiten von Eudora zu web.de

Home-›Foren-›Eudora-›Mails umleiten von Eudora zu web.de

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #41882
    Unbekannt
    Teilnehmer

      question: Hallo, wer kann mir helfen?
      Ich möchte alle Emails eines bestimmten Absenders in Kopie zu meinem web.de-Mailkonto umleiten bzw. eine SMS erhalten, sobald eine Mail dieses Absenders in der INbox landet.
      Geht das? Wenn ja, wie?

      VG
      Dana

      #146156
      sontag96
      Teilnehmer

        @Dana,

        Du willst alle E-Mails eines bestimmten Absenders automatisch in Dein Postfach bei web.de umleiten lassen? In welchem Postfach kommen denn die E-Mails an, die Du umleiten lassen moechtest?

        #146159
        salundy
        Teilnehmer

          da musst du wohl bei deinem anbieter nachfragen. ich kenne so eine funktion nicht bei eudora.
          also zu deinem provider gehen (einloggen) und dort einstellen das die bestimmte emailadresse weitergeleitet zu der web.de adresse werden soll.

          #146188
          Unbekannt
          Teilnehmer

            @Dana,

            Du willst alle E-Mails eines bestimmten Absenders automatisch in Dein Postfach bei web.de umleiten lassen? In welchem Postfach kommen denn die E-Mails an, die Du umleiten lassen moechtest?

            Ich habe bei Eudora 2 Postfächer. Einmal die InBox (mein persönliches Postfach) und einmal ein Firmen-Postfach, in dem alle Mails ankommen die in unserer Firma intern versendet werden bzw. von außen an alle Mitarbeiter der Firma gehen. Und genau um dieses Postfach gehts.

            #146190
            sontag96
            Teilnehmer

              @Dana,

              ist hier die Rede von dem E-Mail-Programm Eudora oder ist hier die Rede vom Postfach-Anbieter Eudora?

              #146194
              salundy
              Teilnehmer

                also ich sehe jetzt auch nciht mehr durch.
                mit dem eudora programm gibt es nur eine möglichkeit. wenn eine mail von einem bestimmten absender ankommt, kann man damit filter erstellen, dass diese mail künftig in ein anderes postfach (innerhalb des programmes) umgeleitet werden. einfach mal auf die mail it rechter maustaste klicken und dort auf Filter erstellen. der rest erklärt sich von selbst. alles andere muss mit dem jeweiligen emailprovider abgeklärt werden, also in den einstellungen jeweils eine umleitung/weiterleitung eingetragen werden. dazu musst du dich ja auf die webseite des anbieters einloggen. amnche bieten da auch das mit den SMS an.

                #150208
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  filter erstellen -> redirect to -> dort dann mail-addy angeben

                  grüßle!

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.