Mails vom 1und1 Konto nicht versendet.

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Mails vom 1und1 Konto nicht versendet.

  • Autor
    Beitrag
  • #40355
    MasterYankee
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      Ich habe das Problem, dass von zu Hause aus mein Emailkonto funktioniert (Senden und Empfangen), aber auf der Firma das versenden geblockt wird.

      Folgende Fehlermeldung wird angezeigt.

      \”Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
      Betreff: Test
      Gesendet am: 12.02.2007 12:30

      Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

      test@test.de am 12.02.2007 12:30
      550 must be authenticated\”

      Ja so siehts aus. Ist ja nur ein Beispiel. Die Email geht raus und es kommt eine email vom Systemadministrator mit oben beschriebenem Fehler.

      Warum gehts bei mir zu Hause und nicht in der Firma. Mir wäre wichtiger, dass es in der Firma geht.

      Gibt es eine Möglichkeit einen anderen SMTP Server von 1und1 zu nutzen oder was weiß ich?

      Schonmal Danke für eure Hilfe
      MFG

      MasterYankee

      #141742
      sontag96
      Teilnehmer

        @MasterYankee,

        welche Outlook-Version nutzt Du?

        Ist die SMTP-Server-Authentifikation aktiviert?

        #141772
        MasterYankee
        Teilnehmer

          Die Version ist Outlook 2003 SP2
          SBE 2003

          Was meinst du denn mit \”SMTP-Server-Authentifikation\”?

          Geht es da um SPA? Wenn ja, damit hab ich es probiert.

          MFG

          MasterYankee

          #141782
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Nein, das hat etwas mit ASMTP zu tun. Der Postausgangs-Server (SMTP) erfordert Authentifikation.

            #141784
            MasterYankee
            Teilnehmer

              mhhh… sowas hatte ich gelesen, aber wie ist denn der ASMTP für 1und1? Kann mir da auch jemand helfen?

              #141785
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Das mußt Du bitte in Deinem Mail-Programm (Outlook) einstellen. Im Rahmen der Accountkonfiguration. Dort muß ein Haken gesetzt werden bei \”Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifikation\”.

                #141786
                MasterYankee
                Teilnehmer

                  Achso…. :redhead: Der Haken ist gesetzt…
                  es geht aber nicht.

                  [Editiert am 13/2/2007 von MasterYankee]

                  #141793
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Bekommst Du immer die gleiche Fehlermeldung, wie im Topic beschrieben?

                    Nutzt Deine Firma ein Intranet?

                    #141794
                    MasterYankee
                    Teilnehmer

                      Genau… Es ist immer dieselbe Fehlermeldung. Diese Fehlermeldung kommt aber nicht als Pop Up sondern als Email. Meine Vermutung ist, dass Sie zwar bis 1und1 kommt, aber nicht akzeptiert wird.

                      Nein wir nutzen kein Intranet.

                      #141797
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Im Topic schreibst Du, daß Du eine Fehlermeldung per Mail vom Administrator bekommst. Vom Administrator Deiner Firma, oder von 1und1?

                        Ich vermute Fehler in der Konfiguration in Deinem Outlook. Noch kann ich nicht glauben, daß der SMTP-Server die Mail nicht akzeptiert, solange alle Konfig-Daten korrekt sind.

                        Ist es Dir möglich, Screenshots von Deiner Konfiguration zu fertigen und dann hier zu posten, damit man sich ein Bild machen kann?

                        #141798
                        MasterYankee
                        Teilnehmer

                          Werd ich morgen rein stellen… Kein Problem…

                          Der Admin ist von 1und1. Ist eine automatisierte Mail.

                          Morgen dann die Screenshots…

                          #141823
                          MasterYankee
                          Teilnehmer

                            Guten morgen…

                            Was für Screenshots soll ich denn reinstellen?

                            Ich denke einfach die sind richtig,weil wenn ich zu hause bin funktionierts ja…

                            #141825
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Wenn Du denkst, im Sinne von glauben, die Konfiguration sei richtig, dann brauchen wir uns ja nicht weiter zu unterhalten.

                              #141826
                              MasterYankee
                              Teilnehmer

                                Sehr qualifizierter Kommentar!!!

                                #141828
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Nicht wahr?

                                  Hilfreich wären alle Screenshots, die Konfiguration betreffend. Unter Unkenntlichmachung persönlicher Daten.