- Mails von Incredi in ein anderes Mailprogramm konvertieren – ES KLAPPT !!!
Halli hallo und megafreu !! 😀 😀 😀
Ich hab nun was gefunden, um die Mails von Incredi in ein anderes Mialprogramm zu importierne. Ist zwar mit etwas Aufwand und Schweiss verbunden, aber es klappt.
Schaut mal hier: https://www.mailhilfe.de/epost281.html
Dort könne ihr ein kleines Tool zum Konvertieren der Incredi-Mails (imh und imm-Dateien) in eml-Dateien herunterladen.
Nach dem Runderladen mit winzip entpacken und die entpackte Datei im Windows Explorer (oder aus dem Verzeichnis heraus) mit Doppeklick starten. Sie wechselt dann selbständig ins Incredimail Profil. Es erscheint ein Fenster und dortfindet ihr links in den Verzeichnissen unter: \“Arbeitsplatz\“ – \“Eigene Dateien\“ vermutlich im Ordner \“Meine empfangenen Dateien\“ und dort im Ordner \“Message Store\“ die Incredi Maildateien: \“Den Ordner \“Message Store\“ zweimal anklicken, dann erscheint die \“Inbox\“ von Incredimail im rechten Teil des Fensters. Diese Datei markieren und dann im linken oberen Teil des Fensters den mittleren Button \“Export\“ anklicken.
Es erscheint ein weiteres Fenster, in das ihr einen neuen Dateinamen für die Mails eintragt und OK klicken. In einem neuen Fenster auch wieder OK klicken.
Unter dem Ordner \“Meine empfangenen Dateien\“ befindet sich evtl. noch ein weiterer Ordner \“Message Store\“, in dem noch weitere Mails abgelegt sind. Hier nochmal genauso verfahren. Wenn gewünscht auch mit dem Ordner: Attachments (Dateianlagen). Anklicken, neuen Dateinamen vergeben, Ok. Dann konvertiert das Programm alle Indredi-Maildateien in EML Dateien. Diese könnt ihr dann alle markieren und mit gedrückter Maustaste per Drag & Drop in euer geöffnetes Outlook (oder anderes Mailprogramm) in den Posteingang rüberziehen.Wie gesagt, ist ein bisschen aufwendig, aber es klappt. Ich hab jedenfalls alle meine Mails aus IM auf diese Weise \“retten\“ und ins Outlook Express übertragen können. Zumindest erspart es den Riesen Aufwand von Weiterleitung oder sonstigen \“Verrenkungen\“.
Falls es nicht klappt, könnt ihr euch melden. d.kircher@t-online.de
Viel Erfolg und Grüße
Dorit
Neue Forenthemen
- Topic
- Stimmen
- Last Post