Mails werden nicht richtig erkannt -> Header und Anhänge im Text

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Mails werden nicht richtig erkannt -> Header und Anhänge im Text

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #44545
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit Outlook 2007: Bei mir werden plötzlich eingehende Mails nicht mehr richtig erkannt: Im Ordner Posteingang erscheinen die Mails ohne Absenderadresse, Betreff und Datum. Wenn ich die Mails dann anklicke, habe ich den kompletten Header und die Anhänge im Text stehen… Weiß jemand eine Lösung?

      Und wie kann ich die so empfangenen Mails wieder in \”normale\” Mails umwandeln, dass ich die Anhänge bekomme?

      Liebe Grüße

      Michael

      #155784
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        fällt mir irgendwie überhaupt nichts zu ein, ausser:

        -Deaktiviere mal kurzzeitig deinen Virenscanner, Spamfilter oder andere externe Programme die evtl. deine EMails filtern könnten.
        -Der Internet Explorer sollte voll funktionsfähig sein, muss nicht der Standardbrowser sein, aber er muss funktionieren.
        -Wenn du irgendwelche AddOns, die nicht von MS sind, installiert hast, deaktiviere die mal über Extras->Vertrauensstellungscenter
        – \”?\”->Office Diagnose

        mehr fällt mir nicht ein,
        Peter

        #157251
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Gibt es für das Problem schon eine Lösung? Ich habe ein ähnliches Problem, wo mir bis jetzt noch keiner weiterhelfen konnte.
          [line]

          Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Outlook-Datein mit Anhang, die ich mir von der Firma nach Hause sende zerschossen werden. Die Anhänge werden in nicht lesbare Texte umgewandelt. Auch der normale Text in Textfeld beinhaltet keine Sonderzeichen mehr.
          Sende ich die gleiche Mail an eine andere Mail-Adr. gibt es diesbezüglich keine Probleme. Auch Mails, die ich von dritten bekomme, machen mir keine Probleme.

          Ich habe Outlook, sowie meine Firewall schon neu installiert. Leider ohne Erfolg. Zuhause benutze ich Outlook 2003 unter Vista und in der Firma haben wir Outlook 2000.
          Ich habe meine Mails mal auf einem anderen PC abgerufen, ohne Probleme. Von da her sollte der Fehler in Outlook 2003 unter Vista zu suchen sein. Nur wo?

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.