Mehrere Adressbücher, Gruppenfunktion

Home-›Foren-›Outlook Express-›Mehrere Adressbücher, Gruppenfunktion

  • Autor
    Beitrag
  • #31990
    gatewayer
    Teilnehmer

      Hallo!

      ich verfolge schon länger die Beiträge hier mit und habe jetzt selbst mal ein paar Fragen:

      Ich habe 3 Adressbücher: 1 Adressbuch mit 100 Adressen für meine Firma (Gruppiiert in Händler und Kunden)
      1 Adressbuch mit 50 Adressen für privatzwecke (gruppiert in Privat/Freunde/geschäft)

      und noch ein Adressbuch.

      Folgendes ist mir jetzt aufgefallen was leichter gehen könnte:
      1.) Wenn ich eine eMailadresse hinzufüge, wird diese automatisch einfach ins Adressbuch hinzugefügt, obwohl ich diese Adresse vielleicht nach Privat versetzen möchte (damit diese in dieser Gruppe ist).
      Ist das nicht möglich, dass ich vorher gefragt werde, in welcher Gruppe ich die Adresse haben möchte?? (vom Adressbuch mit den 50 Adressen)

      2.) Ich möchte beim geschäftliche Adressbuch mit den 100 Adressen Newsletter versenden! Geht das mit der Gruppierung?? Bisher habe ich immer diese ganzen Adressen in mein privates Adressbuch einfügen müssen, was ich nicht möchte!!!!!

      Geht das nicht irgendwie einfacher, mehrere Adressbücher mit Gruppierungen zu verwalten?
      Ich verwende Outlook Express 6, hätte aber auch Microsoft Outlook zum Benutzen.

      Wichtig ist mir die Newsletterfunktion mit den Gruppierungen.
      Adressen sind abgespeichert im WAP Format.

      Weiß wer Rat?

      #114819
      mfn
      Teilnehmer

        Und wie managst du die 3 Adressbücher? Eins kann man ja nur aus OE benutzen.
        Warum benutzt du nicht ein einziges Adressbuch mit Unterordnern?

        #114820
        Unbekannt
        Teilnehmer

          das ist ganz einfach
          1 adressbuch ist im OE, genau – mehr gehen ja nicht (vielleicht ist das schon ein grund auf M. outlook zu wechseln).
          das andere adressbuch ist in den eigenen dateien und öffne ich immer wenn ich eine neue emailadresse hinzuzufügen habe.

          das mit dem newsletter krig ich schon in den griff.
          was mich aber wirklich stört, ist, dass ich nicht gefragt werde, in welche gruppe ich die neue mailadresse hinzufügen möchte.
          neues mail kommt herein.
          rechte maustaste, \”hinzufügen zum adressbuch\”, klick, fertig, falsch!
          bevor das hinzugefügt wird, möchte ich gefragt werden, in welche gruppe!

          ist das nicht möglich? das ist alles was ich benötige eigentlich..

          #114821
          mfn
          Teilnehmer

            Mit OE ist das nicht möglich.
            Wenn du OE kommerziell benutzt, rate ich dir sowieso davon ab. Ist nicht firmentauglich.

            #114822
            Unbekannt
            Teilnehmer

              wie sieht die sache mit microsoft outlook aus?
              werde ich da gefragt? oder gibts da bessere möglichkeiten?

              #114823
              Unbekannt
              Teilnehmer

                oder anders:

                welches (zusatz)programm ist für newsletter gut das auch gruppenfunktion beachtet? (ganz wichtig!)

                sollte einfach sein, gruppenfunktion beherrschen udn anhänge mitsenden lassen

                Fällt dir spontan eins ein?

                #114869
                mfn
                Teilnehmer

                  Tut mir leid ich kenne mich in der Materie nicht aus. Versuch es mal in den anderen Foren hier oder z.B.

                  Homepage

                  http://spotlight.de/zforen/mie/t/forum_mie_1.html

                  [Editiert am 29/9/2005 von mfn]

                Das Thema ‘Mehrere Adressbücher, Gruppenfunktion’ ist für neue Antworten geschlossen.