Mehrere Adressen, ein E-Mail-Programm

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Mehrere Adressen, ein E-Mail-Programm

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:02 um 5. Juli 2007 von salundy.
  • Autor
    Beitrag
  • #42053
    straubinger
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen!

      Wir haben bei uns in der Firma Exchange 2003 laufen. Zusätzlich gibt es Lotus Notes, was ich gerne \”absägen\” würde. Der Grund warum Lotus noch da ist, ist der folgende: Einzelne Benutzer haben mehrere E-Mail-Adressen, unter denen sie nicht nur erreichbar sein müssen, sondern unter denen auch Mails versandt werden müssen (nicht nur \”Senden im Namen von\” oder so. Es muss wirklich die Original E-Mail-Adresse sein).

      Es wäre kein Problem, wenn die Benutzer mehrere Konten haben. Outlook läßt sich aber nur ein Mal starten. Somit müssen die Leute immer Outlook beenden und wieder unter einem neuen Profil starten, wenn sie unter dem entsprechenden Konto eine Mail versenden wollen.

      Nun meine Frage: Gibt es Alternativen zu Outlook, welche ein Arbeiten mit mehreren E-Mail-Konten (gleichzeitig) möglich machen.

      Vielen Dank für Euer Feedback!

      #146700
      lastwebpage
      Moderator

        Sorry das ich dumm nachfrage, aber andere User werden da evtl. auch nicht schlau draus:
        EIN User hat unter Outlook und Windows EIN \”Benutzer-Konto\” aber er kann doch bei diesem \”Benutzer-Konto\” soviele EMail-Adressen einrichten wie er will, und kann die dann beim Senden unter \”Konto\” einzeln auswählen.
        Ich verstehe die Frage deshalb nicht so ganz. :redhead:

        Peter

        #146784
        salundy
        Teilnehmer

          Unter Eudora kann man z.B. mehrere Benutzer (Persönlichkeiten) anlegen aber pro Benutzer immer nur eine Mail-Adresse. 😉