Mehrere Mailkonten und Offline-Betrieb

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mehrere Mailkonten und Offline-Betrieb

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:13 um 6. Juni 2003 von 3sections.
  • Autor
    Beitrag
  • #17208
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir helfen!

      Ich habe unter Windows XP mit mehreren Benutzern Netscape 7.01 installiert und pro Benutzer auch mehrere Konten (=verschiedene Mailadressen) eingetragen, die z.T. auch beide Benutzer sehen (das funktioniert! 😉 )

      Nur ist es lästig, immer jedes einzelne Konto anzuklicken und \”Nachrichten laden\” zu klicken. Gibt es eine Möglichkeit, die Übertragung PER HAND mit nur EINEM Klick für alle Konten durchzuführen?
      Also ähnlich wie bei Outlook Express, wo er automatisch alle Konten der Reihe nach durchgeht.

      Dann habe ich noch ein paar Fragen:
      Wie kann ich standardmäßig Netscape Mail im Offlinebetrieb starten? Ich möchte nämlich verhindern, wenn ich eine neue Mail schreibe und auf \”Senden\” klicke, dass sich der Computer zum Provider einwählt (habe \”nur\” ISDN und zahle pro Sekunde), nur damit er diese eine Mail verschickt.
      Wenn ich händisch in den Offline-Modus wechsle, funktioniert das zwar, aber wo finde ich dann die Mail für allfällige Änderungen (also so wie im Outlook oder OL-Express die \”Outbox\”)?
      Und: Sobald ich Netscape Mail beende und wieder starte, ist er wieder im Online-Modus.

      VIELEN Dank für Eure Hilfe!
      DANKE! 🙂

      #62420
      3sections
      Teilnehmer

        Zu 1.
        Es hört sich so an, als ob Du den \”kleinen Pfeil nach unten\” am EmpfangenSymbol noch nicht probiert hast. Da erscheinen dann die einzelnen Konten, für die du eingetroffene Mails abfragen willst und GANZOBEN \”Get All New Messages\” -> Für alle Konten die neuen Mails abrufen.

        zu 2. Du solltest ganz einfach unter Preferences bei den Mailkontenden den Haken deaktivieren, bei Start nach neuen Mails fragen und automatische Abfrage nach xxx Minuten ebenso. Dann meldete er sich nicht mehr an, sondern wartet ganz einfach auf deinen \”Befehl\”.
        Eventuell gibt es auch einen Schalter -offline, der dahinter eingefügt werden kann, jedoch habe ich dazu noch nicht gesucht (und gefunden ;o) ). Na, probiere es mal einfach…

        ODER
        wenn du nur eine Mail erzeugen willst, ohne das Netscape gleich alles lädt, tut und macht, dann kopiere den Netscapelink auf den Dektop unter einer die genehmen Bezeichnung und füge als einzigste Option : -compose hinzu. Dann solltest Du stundenlang schreiben können, ohne das …

        Vielleicht hilft es ja so,

        Viel Spaß,

        Dietmar

      Das Thema ‘Mehrere Mailkonten und Offline-Betrieb’ ist für neue Antworten geschlossen.