Mehrere Smtp-server

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mehrere Smtp-server

  • Autor
    Beitrag
  • #20929
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe ein Problem ich habe vor kurzen auf Netscape umgestellt. Weil dort die Posteingänge so schön getrennt sind, wenn man mehrere Mail-adressen hat.
      Nachrichten kann ich bei allen 4 Adressen abrufen.

      Senden geht mit der gmx-Adresse auch. Aber mit den anderen 1und1.com Adressen kann ich nix senden.

      Mein Standart Smtp-server ist: mail.gmx.de
      dazu habe ich noch den smtp.1und1.com eingerichtet.
      Habe bei beiden die gleichen einstellungen gewählt.

      Immer wenn ich mit den einen senden will kommt:

      \”Fehler beim senden von E-Mail. Der eMail server gab an: 5.1.8 {mp006} Only registrated user are allowed to use this system …..\”

      Kann jemand helfen??

      #69041
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hast du bei den SMTP Einstellungen mit oder ohne Benutzernamen eingestellt? Vielleicht musst du das ändern. Bei mir ist es z.B. so, dass web.de ohne Bneutzernamen läuft, gmx aber mit!
        Außerdem musst du aufpassen, dass auch der richtige SMTP dem richtigen Postfach zugewiesen ist, schau mal weiter unten nach (anderer thread), da hat jmd. mal ausführlich erklärt, wie man das enrichtet, bei mir hat\’s geholfen!!!

        #117510
        Unbekannt
        Teilnehmer

          mehrer smtp server bringen doch überhaupt nix! Leite einfach alle mails weiter an deinen hauptaccount!

          es ist unmöglich zurückzuverfolgen von WELCHEM smtp eine mail gesendet wurde

          #117523
          Anonym

            Das ist ja wohl mal ein vollkommener Schwachsinn.

            Im Moment verwalte ich zwar selbst nur 2 Accounts, will aber, dass die Mails, die auch in den Nebenaccount eingehen, auch mit der Absenderadresse rausgehen.

            Abgesehen davon, hatte ich ne ganze Zeit auch noch andere Accounts z.B. von meiner Mutter in meinem TB, da sie keinen eigenen Rechner hatte und so wenigstens jemand regelmäßig nach ihren Mails geguckt hat.

          Das Thema ‘Mehrere Smtp-server’ ist für neue Antworten geschlossen.