Mehrere Termine gleichzeitig löschen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Mehrere Termine gleichzeitig löschen

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:03 um 4. Juni 2009 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #47211
    thomashaase
    Teilnehmer

      Ich habe in meiner Arbeit wöchentlich regelmäßig wiederkehrende Termine, die ich als Serientermine eintrage. Wenn ich nun drei Tage verreist bin, muß ich bisher jeden einzelnen Termin an den drei Tagen löschen (manchmal 15 Termine). Geht das auch einfacher? Kann ich an einzelnen ganzen Tagen alle Termine insgesamt löschen?

      #166008
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,

        Serientermin komplett löschen:
        Bei löschen eines Serienelements erscheint ine Abrage ob nur dieses eine Element oder die Serie gelöscht werden soll.
        ———-
        Um einzelne, aber mehrere Elemente zu löschen:
        Einzeln:
        STRG Taste gedrück halten und einzelne Termine anklicken.

        Zusammenhängend:
        Erstes Element anklicken, Umschalttaste gedrückt halten, letztes Element anklicken

        Dann rechte Maustaste und löschen, oder Taste ENTF
        ———–

        Das ist/war bei Outlook 2007,2003 und 2002 schon so. (vorher weiß ich nicht, aber ich denke auch)

        mfg
        Peter

        #166023
        thomashaase
        Teilnehmer

          🙂 DAnke Peter, war sehr hilfreich und funktioniert. Kennst Du Dich auch bei google Kalender aus, da habe ich das gleiche Problem
          Thomas

          #166025
          lastwebpage
          Moderator

            Nein, mit Google Kalendern nicht. 😐
            aber ein Tip, bei allen Google Produkten gibt es einen Hilfe Link, wenn man den anklickt findet man meistens einen Link zu einer Google Gruppe über das jeweilige Produkt.

            Da gibt es selten eine Frage die jemand anderes noch nicht hatte. 😉

            Petr

            #166027
            thomashaase
            Teilnehmer

              Ich bin ja ganz neu hier, aber ihr seid wirklich prompt hier, also wirklich eine wahre Hilfe. Danke.
              Werde mich dann hier in nächster Zeit mal genauer umschauen, was es hier noch alles Interessantes gibt.
              Thomas

              #171400
              Unbekannt
              Teilnehmer

                hey, kann mir jemand sagen wie das beim Windows Kalender (von Vistas Windows Mail) funktioniert?
                das shift-klick prinzip klappt nicht

                danke lg
                robert