Meine Emails landen bei meinen Freunden im Spam

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Meine Emails landen bei meinen Freunden im Spam

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:31 um 19. Mai 2008 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #45773
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen!
      Nachdem meine Emails (gmx-adresse) bei all meinen Freunden im Spam gelandet sind (auch bei denen, die mich in ihrer Adressliste haben) habe ich mir eine neue Email Adresse bei web.de besorgt. Aber auch diese landen bei vielen im Spam.
      Meine Adresse besteht aus meinem Vor- und Zunamen mit einem Punkt dazwischen, also nichts aussergewöhnliches.
      Weiß jemand was ich tun kann?

      Danke und Grüße
      Silvia

      #160658
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Silvia,

        welches E-Mail-Programm nutzen denn Deine Freunde?
        Sind dort Regeln erstellt?
        Ist ein Spamfilter vorgeschaltet?
        Ist ein Antivirenprogramm mit integrierter E-Mailkontrolle vorhanden?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #160661
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          danke für deine schnelle antwort.
          es sind gmx, hotmail, t-online und web.de nutzer
          über den rest weiss ich nicht bescheid, bei meinem freund, bei dem sie auch im spam landen weiss ich, dass er keine reglen aufgestellt hat.

          Grüße Silvie

          #160662
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Silvia,

            wäre von Vorteil zu wissen was Deine Freunde bei ihrem Web-Account so eingestellt haben.
            Denn ohne Grund verschwindet keine Mail im SPAM-Ordner.

            >>… über den rest weiss ich nicht bescheid, …
            Konnte zur Beantwortung auch von Vorteil sein.

            Deine Mails geben keinen Grund das sie als SPAM deklariert werden?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #160666
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi Nobbi,

              dazu müsste ich ja jeden anschreiben und fragen was genau er beim spamschutz eingestellt hat. das dumme ist nur, dass viele nicht in ihren spam ordner schauen und daher meine emails gar nicht lesen…
              ich habe test emails an 2 freunde geschickt, ohne text, auch die sind im spam gelandet. kann also nur an meinem namen liegen. das einzige was sein kann ist die signatur. ich lebe in ägypten und hab meine ägyptische adresse drin, ausserdem in englisch, meinst du daran könnte es liegen?

              #160668
              sontag96
              Teilnehmer

                Bitte verzeih mir, aber das Verhalten Deiner Freunde empfinde ich als sehr ungeschickt. Da grundsaetzlich immer die Moeglichkeit besteht, dass eine E-Mail (Hier die Deine) falsch positiv als Spam eingestuft wird, ist es sehr ratsam, auch den Spam-Ordner zu kontrollieren.

                Da Du keine Moeglichkeit der Einflussnahme auf das Verhalten Deiner Freunde und auf die Einstellung derer Spam-Filter hast, waere es vielleicht eine Ueberlegung wert, ob Du Dir nicht zusaetzlich noch eine andere, eventuell deutsche, E-Mail-Adresse zulegst.

                #160670
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Silvia,

                  >>… dazu müsste ich ja jeden anschreiben und fragen was genau er beim spamschutz eingestellt hat. …
                  ich fürchte da wirst Du nicht drum rum kommen.
                  Sonst wäre weiteres Vorgehen nur Rätselraten.

                  >>… viele nicht in ihren spam ordner schauen ..
                  Ja das sollte man sich abgewöhnen bzw. angewöhnen es zu tun.
                  Ich mache das jeden Tag.
                  Es sind schon einige Mails dort gelandet die dort gar nicht reingehörten.

                  >>… kann also nur an meinem namen liegen. das einzige was sein kann ist die signatur. …
                  Hast Du noch einen anderen Account?

                  >>… ich lebe in ägypten und hab meine ägyptische adresse drin, ausserdem in englisch, …
                  da könnte der sprichwörtliche Hase begrabe sein.

                  Bevor dies alles nicht geklärt ist, ist es schwer zu Helfen bzw. die nötige Hilfe zu leisten.

                  Wir hatten hier schon mal einen Fall das die Mails nicht versendet bzw. angekommen sind.
                  Da war es ein User von wo es aus einem Hotel aus ging. Das war wenn mich nicht alles täuscht auch in Agypten.

                  Oder bist gar Du der User?

                  Schon länger her aber mal sehen ob die beiden Fälle identisch sind.
                  Mal sehen wo das ist.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #160672
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hi sontag96

                    ich habe zwei deutsche email adressen, bei gmx.de und bei web.de, lediglich in meiner signatur kommt das wort egypt vor und die strasse (mohamed nassim). das hat mein freund aber auch und er hat keine probleme

                    mir ist da noch was eingefallen: vor einiger zeit bekam ich eine email von einem absender der exact meine adresse verwendet hat. ich hab sie nicht geöffnet, da ich mir schon dachte, dass dies eiin spammer ist. könnte es daran liegen?

                    #160674
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Das koennte moeglich sein.

                      Bist Du zur Verwendung einer solch umfangreichen Signatur verpflichtet, oder moechtest Du einfach nicht darauf verzichten?

                      Ich selbst nutze verschiedene Signaturen, die unterschiedlich umfangreich sind. Eine nur mit Datum. Eine zweite mit E-Mail-Adresse und Datum. Eine dritte mit Rufnummer, E-Mail-Adresse und Datum. Die vierte, mit voller Haus-Anschrift, benutze ich extrem selten, weil meine Haus-Anschrift dem Empfaenger in der Regel schon bekannt ist.

                      #160713
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo ihr zwei,

                        ich glaub ich habs! Es liegt an meinem Postausgangsserver von Outlook. Hab W-Lan und deshalb einen lokalen server hier im Ort, so dass mein Postausgangsserver nicht smtp.gmx.de lautet sondern smtp.tedata.net.eg.
                        Wenn ich direkt über GMX, also nicht über Outlook versende, kommen sie im normalen Postfach an, über Outlook landen sie im Spam.

                        Wißt ihr, ob ich den Postausgangsserver trotzdem ändern kann?

                        Danke und Grüße
                        Silvie