Meine verschickten Mails werden als Spam erkannt!?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Meine verschickten Mails werden als Spam erkannt!?

  • Autor
    Beitrag
  • #35833
    rberg
    Teilnehmer

      Woran kann es liegen das die von mir verschickten Mails oft als Spam erkannt werdeb?
      Danke u. LG
      Rolf

      #129076
      mfn
      Teilnehmer

        Von wem werden die als Spam erkannt? Von einem Mailprovder?

        #129077
        rberg
        Teilnehmer

          hauptsächlich GMX!

          #129078
          rberg
          Teilnehmer

            Habe noch ein Problem, kannst du damit was anfangen?

            Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’fotografnrw\’, Server: \’silverline-s12.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F

            #129079
            mfn
            Teilnehmer

              Verstehe deine Frage noch nicht ganz. Meinst du, wenn du Mails an dich selbst verschickt, werden diese als Spam erkannt und bleiben im Spamordner von GMX. Oder berichten dir das Empfänger deiner Mails?

              Server: \’silverline-s12.de\’

              Das irritiert mich etwas. Versuchst du mit einer anderen Mailadresse als die von GMX Mails zu versenden?

              #129080
              rberg
              Teilnehmer

                Nein, eigentlich schicke ich mir keine Mails an meinen privaten GMX Account, aber mir haben auch andere GMXler berichtet das die Mails von meinen Firmenaccounts im Spamfilter landen!
                Gruß
                Rolf

                #129081
                rberg
                Teilnehmer

                  was bedeutet das?

                  quote:
                  ——————————————————————————–
                  Server: \’silverline-s12.de\’

                  #129082
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Das könnte evtl. an der Mailadresse liegen z. B. kurz und mit Zahlen oder wenn viele gleiche Mails verschickt werden. Hinweise auf Spam. Oder eine Addy liegt in einer Blacklist.

                    #129083
                    rberg
                    Teilnehmer

                      Ich schicke dir gleich mal ne Mail an deine Adresse!
                      Was war mit dem anderen Fehler!?
                      LG
                      Rolf

                      #129092
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Anhand der Fehlernummern kann man kaum etwas sagen.

                        Über GMX kannst du nicht deine Domainadresse als Absender-Addy verschicken, weil GMX kein Relayserver ist jedenfalls nicht für den kostenlosen Account.

                        Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du je nach deiner Einstellung in GMX eine falsche Einstellung in OE haben könntest betr. der Serverauthentifizierung für den Postausgang.
                        Kontrolliere mal was auf GMX 7unter E-Mail, Optionen, Sicherheit, SMTP mit Login aktiviert ist.
                        Dementsprechend muss der Haken bei Server erfordert Authentifizierung in OE gesetzt werden oder nicht.

                        Ich habe anhand deiner Mail festgestellt, dass der Header ungewöhnlich lang ist. Das könnte ein Grund für SPAMverdacht sein.
                        Ein weiter Grund für SPAMverdacht wäre, wenn dein Computername unterdrückt gewesen wäre und deine IP ebenfalls. Manche Server werten das als SPAM.
                        Das ist bei dir aber offensichtlich nicht der Fall.
                        Auch das Wort \”Foto\” könnte ein Auslöser sein. Das ist aber nur eine Vermutung von mir.