mit Dreamweaver Incrediletter zum Download bereitstellen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›mit Dreamweaver Incrediletter zum Download bereitstellen

  • Autor
    Beitrag
  • #31741
    Pinkie
    Teilnehmer

      Hallo Ihr Lieben.

      ich baue mir gerade mit Dreamweaver eine Homepage und schaffe es nicht, den Incredimailletter zum Download bereitzustellen… Ich habe es mit der imf-Datei versucht, mit einer Zipdatei, mit einer Html-Datei…

      Leider kenne ich mich mit Html und Scripten nicht aus und ich würde so gerne auch meine Letter bereitstellen können…

      Warum nimmt dreamweaver die imf-Datei denn nicht an? Alles andere geht so easy… Selbst für einen Laien…

      Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

      Liebe Grüsse
      Claudia

      #113720
      monsoon
      Teilnehmer

        Hi.

        Was passiert denn, wenn Du versuchst, einen Letter als Download einzusetzen?
        Als zip-Datei müsste es eigentlich funktionieren.

        Wie hast Du es denn versucht? Mit einem Text-Link oder mit einem kleinen Bild und versucht, das Bild zu verlinken?

        Liebe Grüße
        monsoon

        "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

        #113749
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Monsoon…

          es erscheint dann die Meldung, dass die Datei nicht auf dem Server gefunden wurde… Ich verlinke ein Bild mit der imf-Datei und nicht mit einer Zipdatei… – und bei vielen Dateien funktioniert das auch – daher verstehe ich nicht, warum es bei anderen nicht geht…

          Danke und lieben Gruss 🙂
          Claudia

          #113752
          monsoon
          Teilnehmer

            Hi.

            Schau mal hier: https://www.mailhilfe.de/frage/frage-letter-zum-download-anbieten-10623-html

            😀

            "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

            #114372
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo liebe Monsoon,

              danke für Deine Hilfe 🙂

              Leider funktioniert das nicht, ich hab das alles schon ausprobiert… Habe auch – wie die meisten Leute – IE6 und das Merkwürdige ist ja wirklich, dass die ersten Rubriken problemlos gehen und ab Events eben nicht… 🙁

              Bin schon ganz gefrustet jetzt..

              Zippen muss man die nicht, die imf-Dateien kann man ganz ohne verlinken – und ich habe für jeden Letter einen eigenen Ordner angelegt – so sollte es auch eigtl. sein…

              *soifz*

              #114378
              lili
              Teilnehmer

                hallo Claudia,

                gebe bitte den link zu deiner seite an.

                #114379
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo Lili,

                  die Addi lautet http://www.claudias-incrediland.de und da gibt es einen Menüpunkt, der heißt Incrediletter..

                  Ich dachte erst, das liegt an den Unterstrichen bei den imf-Dateien (wie_hier), aber das kann es nicht sein, weil andere Letter mit Unterstrichen downloadbar sind…

                  Danke für Deine Mühe, Lili! 🙂

                  Claudia

                  #114385
                  lili
                  Teilnehmer

                    hallo Claudia,

                    ich glaube du hast dich beim angeben von links vertan, denn:

                    zb. hier:
                    http://www.claudias-incrediland.de/incrediletter/happyeasterbunny/happy_easter_sheep.imf

                    stimmt entweder der link/verzeichnis nicht oder die datei ist dort nicht vorhanden. check das mal, welches ftp prog verwendest du?

                    #114392
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo Lili…

                      doch, das liegt dort… der findet das nur einfach nicht… Hab es extra NOCH MAL neu gespeichert und abgelegt.. das easterbunny ist das schafbild… hatte es nur versehentlich bunny genannt und dann gelassen… und dazu die richtige imf verlinkt… und es liegt auf dem server, aber der server findet es einfach nicht… 🙁

                      Ich mache das mit Dreamweaver… der stellt das automatisch bereit (ist wohl einfacher im Handling als frontpage)…

                      Danke und lieben Gruss
                      Claudia

                      #114436
                      monsoon
                      Teilnehmer

                        Vielleicht musst Du den Ordner per FTP-Programm einen anderen Chmod zuweisen.
                        Kenne Deinen Server nicht, aber vielleicht solltest du ihn mal sozusagen freischalten.

                        Take care
                        monsoon

                        PS: FTP-Programm wäre dabei günstig zu wissen. 🙂

                        "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

                        #114445
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Liebe monsoon, liebe Lili

                          es funktioniert… Bei Dreamweaver muss man ja auch die imf-Dateien separat hochladen, weil das nicht im normalen Hochladen mit übernommen wird. Bei mir ging das nicht und daher hat es nicht funktinoiert.

                          Jetzt wurde es wiederhergestellt und nun geht es *froi*

                          Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

                          Liebe Grüsse
                          Claudia

                        Das Thema ‘mit Dreamweaver Incrediletter zum Download bereitstellen’ ist für neue Antworten geschlossen.