multi-part message in MIME format

Home-›Foren-›Add ons-›multi-part message in MIME format

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #18425
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo
      was bedeutet es wenn ich eine mail mit multi-part message in MIME format bekomme und wie kann ich sie lesen?

      #74891
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hallo
        was bedeutet es wenn ich eine mail mit multi-part message in MIME format bekomme und wie kann ich sie lesen?

        die message kannst du selbstverständlich lesen ( insofern text dabei ist *g)
        multi-part message bedeutet das ein das die mail geteilt ist ..also aus verschiedenen teilen besteht …
        ACHTUNG sollte der absender unbekannt sein oder verdächtig erscheinen besteht VIRENVERDACHT

        #83443
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hi,

          ich hab obige frage zwar nicht gestellt, aber denke, der absender meinte sicherlich die tatsache, dass \”multipart-mime-messages\” z.b. im gmx-postfach auf der website nicht geöffnet werden können bzw. gelesen. man bekommt ständig eine fehlermeldung (zumindest mir geht es auch immer so) und einen hinweis, dass es sich um eine multipart-mime-message handelt, die nicht geöffnet werden kann – das bezieht auch mails von bekannten absendern mit ein, die z.b. eine textnachricht geschickt haben inklusive foto-anhang oder ähnlichem….
          hab schon zweimal bei gmx nachgefragt, was das ist bwz. soll, aber nie eine antwort per mail erhalten. 🙁

          weiss also hier vielleicht jemand, wie man diese meldung umgehen kann oder wann sie explizit auftaucht?
          andere textnachrichten mit fotoanhang kommen nämlich auch ohne probleme an…

          gruss,
          norma

          #97680
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hallo
            was bedeutet es wenn ich eine mail mit multi-part message in MIME format bekomme und wie kann ich sie lesen?

            #99398
            Unbekannt
            Teilnehmer

              erstellt am: 19.5.2005 um 19:44

              hallo,
              hilfe!!!
              was,bitte bedeutet es, wenn ich eine mail mit multi-part message in HTM format bekomme und die erklärung mein mailreader kann die MIME nicht interpretieren.
              Auch von Absendern mit OE6.0

              PDFs werden downgeloadet und mit 0Byte angezeigt.
              Manche Attachments nicht angezeigt.
              Bilder im HTML (aber nicht als Bilder)sichtbar.
              Bitte HILFE!!

              #100150
              TenForTwo
              Teilnehmer

                Hallo,

                mir ist das mit den MIME Messages auch schon manches Mal passiert. Auch dann, wenn ich z.B. Mails von Netscape nach Outlook Express importiert habe. In den meisten Fällen lag es daran, dass der Content-Type der Nachrichten falsch gesetzt war. Eine Mail im Mime Format mit mehreren Parts muss einen Content-Type wie \’multipart/alternative\’ oder \’multipart/mixed\’ + die Angabe einer Boundary gesetzt haben. In manchen Fällen ist der Content-Type jedoch z.B. \’text/plain\’ + Boundary (was z.B. syntaktisch inkorrekt ist). Eine Möglichkeit das zu lösen ist folgende:

                * die Nachricht in eine Datei sichern (in OE z.b. als .EML)
                * Nachricht mit einem Texteditor öffnen
                * im Header die Zeile suchen, die mit \’Content-Type\’ anfängt und wenn dort was anderes als multipart/… steht, einfach \’multipart/alternative\’ eintragen
                * Nachricht speichern und wieder zurück in\’s Mailprogramm importieren (geht in OE per Drag \’n Drop aus dem Windows Explorer)

                Dann sollte die Nachricht korrekt angezeigt werden. Es sei denn natürlich, die Mime-Message hat noch andere Fehler….

                Hoffe, das hilft euch weiter!

                #100215
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  hallo
                  was bedeutet es wenn ich eine mail mit multi-part message in MIME format bekomme und wie kann ich sie lesen?

                  #109871
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hi,
                    ich habe jetzt auch mal ne mail im MIME format bekommen. Zwar kann ich die Datei öffnen und kann irgend etwas lesen, aber der Text ist verschlüsselt worden, also habe ich doch keine Möglichkeit den Text zu lesen. Weiß einer von euch vielleicht, wie ich dieses Problem beheben kann?
                    Rachel

                    #109872
                    TenForTwo
                    Teilnehmer

                      Hi,

                      vermutlich ist die Nachricht entweder Base64 codiert (das ist keine Verschlüsselung, sondern ein Kodierung, die lediglich zur Übertragung verwendet wird), oder aber sie wurde tatsächlich vom Absender per PGP oder einem anderen Verschlüsselungsprogramm verschlüsselt. Wenn Dir der Absender bekannt ist, sollte er Dir seinen öffentlichen Schlüssel zur Verfügung gestellt haben, damit Du die Mail öffnen kannst. Ist das nicht passiert, bzw. ist Dir der Absender gänzlich unbekannt, ist die Mail wohl eher nicht verschlüsselt, sondern lediglich codiert.

                      Ein Mail-Programm kann derartige Nachrichten i.d.R. entschlüsseln, von daher wundert es mich schon, dass Du die Mail nicht angezeigt kriegst. Hast Du versucht, die Nachricht in eine Datei mit der Endung .EML zu speichern und sie dann in ein Mailprogramm auf Deinem PC zu importieren?

                      #111286
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo,

                        ich habe auch ein Problem mit multipart-MIME-E-Mails. Ich bekomme nämlich öfter PDF-Dateien als multi-part-E-Mails, diese werden aber nicht zusammengesetzt. Weißt jemand, wie das unter Outlook 2003 funktioniert?
                        Vielen Dank für Eure Hilfe!

                        vb21

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Das Thema „multi-part message in MIME format“ ist für neue Antworten geschlossen.