NACHI.B

Home-›Foren-›Viren-›NACHI.B

  • Autor
    Beitrag
  • #21998
    DarkShade
    Teilnehmer

      Keine Ahnung ob den wer kennt. Ich darf mich bereits zum wiederholten Mal \”Besitzer\” dieses kleinen Kerlchens nennen.
      Der liebe kleine bringt unter anderem den Dienst svchost.exe zum Absturz, ohne ist Weiterarbeiten eigentlich ziemlich unmöglich.
      Das verwunderbare dran ist, ich habe eben einen Rechner neu aufgesetzt, den Onlinezugang eingerichtet und mir anschliessend sofort die aktuelle ICQ Version geladen und PENG schlug mein Virenchecker an, aber natürlich erst, nachdem ichs schon installiert habe.

      Naja, der aktuelle Stand der Dinge ist, dass ich mit dem Rechner eigentlich gar nichts mehr anfangen kann, noch vor dem Anmeldebildschirm friert alles ein. Sogar wenn ich eine Neuinstallation oder gar komplette Formatierung versuche. Das macht nicht wirklich Spaß. Jemand Rat für mich?

      [Editiert am 26/4/2004 von DarkShade]

      Come with me my Friend, come and see the end..

      #71690
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        bei McAffe,Norton etc. gibst Tools spziell für diesen Virus die auch auf eine Diskette passen.
        Probier mal ob du diese im abgesicherten Modus oder der \”wiederherstellungsconsole\”
        ausführen kannst.

        Kannst du trotz einfrieren des Rechners den Task-Manager öffnen?

        mfg
        Peter

        #71699
        DarkShade
        Teilnehmer

          Keine Chance, selbst der abgesicherte Modus friert mir ein bevor ich überhaupt was machen kann.

          Zum TaskManager komme ich übrigens gar nicht, weil ich mich ja nicht mal anmelden kann. Das letzte was ich seh ist immer \”Windows 2000 wird gestartet\”.

          Come with me my Friend, come and see the end..

          #71703
          DarkShade
          Teilnehmer

            Mir fällt grad auf dass der ja gar nicht Netski heisst, aber irgendwas anderes mit N. Fällt mir jetzt nur grad nicht mehr ein.

            XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

            So nochmal nachgekuckt, heisst NACHI.B

            [Editiert am 26/4/2004 von DarkShade]

            Come with me my Friend, come and see the end..

            #71708
            lastwebpage
            Moderator

              Hast du vielleicht einen PC mit McAfee oder Norton zur Hand?
              Wenn ja,dort kann man Rettungsdisketten erstellen.

              oder wie wärs mit

              mfg
              Peter
              [line]
              Sorry,hab ich selber noch nie gemacht

              [Editiert am 26/4/2004 von lastwebpage]

              #71724
              DarkShade
              Teilnehmer

                Leider weder noch. Hab nur Norman zur Hand.

                Diese Rettungsdisk probier ich trotzdem.

                Come with me my Friend, come and see the end..

              Das Thema ‘NACHI.B’ ist für neue Antworten geschlossen.