Nachrichten lassen sich nach Absturz nicht mehr importieren

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Nachrichten lassen sich nach Absturz nicht mehr importieren

  • Autor
    Beitrag
  • #43071
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen!

      Heute Mittag hat sich mein Outlook Express 6 beim Abrufen der Mails aufgehängt. Als ich es danach wieder startete waren die Mails der letzten dreieinhalb Jahre aus meinem Posteingang gelöscht. (Ja, ich weiß, dass man Outlook nicht als Archiv benutzen sollte, aber ich hatte noch nie Probleme damit). Auf jeden Fall habe ich per dbxtracter meine Mails aus der noch vollständigen posteingang.dbx extrahiert. Nur leider schaffe ich es nicht diese Mails wieder in mein Outlook zu Importieren. Was mache ich falsch? Und wieso erkennt Outlook nicht alle Nachrichten der .dbx, obwohl diese doch vollständig ist?

      Vielen Dank für Eure Hilfe
      mfg Stefan

      #150663
      mfn
      Teilnehmer

        aber ich hatte noch nie Probleme damit

        So eine Aussage gilt nicht für Computer und dessen Dateien.
        Hier herrscht eher Murphy\’s Gesetz.
        Die mit DBXtract liegen als *.txt oder als *.eml vor?
        Wie auch immer, importieren lassen die sich auch nicht, aber du kannst sie einfach aus dem Windows Explorer per drag and drop sogar massenweise in einen Ordner in OE ziehen.

        [Editiert am 25/9/2007 von mfn]

        #150930
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen Dank für Deine Hilfe! Es kann doch alles so einfach sein!
          Nur habe ich jetzt manche Mails doppelt in meinem Outlook Express. Gibt es da auch irgendeinen Kniff um alle doppelten gleichzeitig zu löschen oder muss ich das von Hand tun?

          Hast Du zufällig noch einen Tipp für ein gutes Mailprogramm, das bei einer Nutzung als Archiv nicht zur Zeibombe wird?

          mfg Stefan

          #150948
          mfn
          Teilnehmer

            Wozu?
            Wenn dir die Datenbanken von OE zu unsicher sind, erstelle ein paar Ordner im Explorer und machst dann das Gegenteil von dem, was du vorhin gemacht hast. Du ziehst also alle markierten Dateien in einen Ordner im Windows Explorer. Die Mails werden dann *.eml Dateien.
            Für die doppelten Dateien muss ich mir was überlegen in OE geht es wohl nicht.
            Aber es gibt Tools für normale Dateien also auch *.eml Dateien, die doppelte Dateien löschen.
            Sorry, wollte etwas essen.

            #150952
            mfn
            Teilnehmer

              Es gibt doch noch kostenlose Tools für OE. Es sind alte Installerdateien, die aktuellen sind alle Shareware. Sollte aber funktionieren.
              http://www.freeware-archiv.de/OEDupChecker-Outlook.htm

              Viel Erfolg.

              #150966
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Vielen Dank für den Tipp mit dem Tool! Hat prima funktioniert! Und ab jetzt weiß ich auch, dass ich Outlook per Drag and Drop bedienen kann.

                Dieses Forum ist echt klasse! Wenn mich mein Outlook mal wieder auf die Palme bringt, dann weiß ich gleich wo ich hin muss!

                mfg Stefan

                #150975
                mfn
                Teilnehmer

                  Leider ist das Tool bei mir unbrauchbar, weil es permanent abstürzt.

                  #168846
                  Felix86
                  Teilnehmer

                    Schau doch mal auf http://www.freewarenetz.de/synchpst-for-outlook.html ,, vielleicht kannst du ja damit was anfangen. Ansonsten gibt es auf der Seite noch weitere Tools, vielleicht ist ja das für dich passende dabei.

                    #168856
                    mfn
                    Teilnehmer

                      @felix86,
                      auch wenn es manchmal verwirrend ist, hier ist aber von Outlook Express die Rede. Das ist vollkommen anders als Outlook und hat andere Datenbanken.

                      [Editiert am 19/2/2009 von mfn]