Nachrichten mit Anhang werden nicht gesendet–Fehlermeldung

Home-›Foren-›Thunderbird-›Nachrichten mit Anhang werden nicht gesendet–Fehlermeldung

  • Autor
    Beitrag
  • #35233
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Wenn ich eine Nachricht mit einem Anhang (gepackte Rar-Datei-4,5MB) versenden will, bekomme ich nach einer Weile folgende Fehlermeldung:

      Senden der nachricht fehlgeschlagen.
      Die nachricht konnte nicht gesendet werden. Der posteingang-Server SMTP post.strato.de ist entweder nicht verfügbar, oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals.
      Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netwerk-Administrator.

      Nachrichten ohne Anhang gehen ganz normal raus. Also kann es nicht an den SMTP-Einstellungen liegen

      #126995
      Anonym

        Vielleicht solltest du mal bei deinem Provider anfragen, ob du so große Dateien überhaupt versenden kannst.

        #127687
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hab heute das selbe Problem gehabt. konnte keine Mails mit Anhang rausschicken.
          Am Provider liegts nicht, dann mit
          Outlook hats auf Anhieb funktioniert. :question:

          #127789
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,

            habe das elbe Problem? Gibt es schon eine Lösung?????????

            LG TriStarWorld

            #128047
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hilfe mir geht es auch so!!! lösung dringend gesucht!

              greez mad-m

              #128086
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Habe auch dasselbe Problem mit Windows ME:

                Bei größeren Anhängen bleibt er nach einer gewissen Zeit (je nach Größe, z.B. 31%) hängen. Dann kommt nach längerer Zeit die oben genannte Meldung. Am Provider liegt es nicht!

                #128143
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Schließe mich an.

                  Lt. den FAQ von Strato ist der Erhalt und Versand von E-Mail nicht vom Volumen her begrenzt. Strato verweist darauf, zu prüfen ob das E-Mail-Programm richtig konfiguriert ist.
                  Leider finde ich bei den Einstellungsmöglichkeiten von Thunderbird nichts was darauf schließen lassen könnte, dass das Versandvolumen beschränkt ist. – bin ratlos!!!

                  Weiß wer weiter???

                  Gruß

                  hemue

                  #128159
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Das Problem kenne ich….

                    Wenn der Anhang zu gross ist bzw. der upload zu lange dauert, hängt sich Thunderbird auf.
                    Da ich bei gmx NIE Probleme mit grossen Anhängen hatte, bzw. das Problem bei Verwendung von
                    Outlook / Outlook Express nicht auftritt:

                    ES LIEGT AN THUNDERBIRD !!!

                    Wer weiss, wie man das beheben kann ???

                    Gruß,

                    DIrk

                    #128222
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      An Thunderbird kann es nicht liegen, habe das selbe Prob. Wenn ich den Avast Virenscanner abschalte, sende ich auch eine 10MB große Datei raus, ohne das diese besagte Fehlermeldung kommt.

                      #128244
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Nutze auch Avast.

                        Kann man denn Avast so einstellen, dass der Versand von größeren E-Mails möglich ist oder muss ich mir wieder einen anderen Virenscanner suchen?

                        Gruß

                        hemue

                        #128292
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          es muß an THUNDERBIRD liegen!!!

                          auch ganz ohne vierenscanner und ohne firewall bekomme ich keine anhänge raus geschickt – auch wenn sie noch so klein sind !!!

                          greez mafi

                          #128303
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hab jetzt auch mal den Avast komplett deaktiviert – und schon kann ich problemlos Mails mit großen Anhängen verschicken.

                            Wer hat denn nun alles das Problem und vor allem mit welcher Konfiguration?

                            Ich habe Postfächer von Strato, Virenscanner von Avast, surfe über Kabelmodem und hab ´ne Fritzbox (WLAN 7050; ist gleichzeitig auch als Firewall eingestellt) dahinter gehängt. Betriebssystem ist XP-Home, Browser ist Firefox, E-Mail: Thunderbird (was sonst).

                            Wie sieht´s bei euch aus?

                            Gruß

                            hemue

                            #128556
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Habe auch das gleiche Problem beim senden. Wenn ich bei der fehlermeldung auf o.k. klicke geht die mail dann irgendwann raus. Wird aber nicht bei gesendet gespeichert.

                              #128646
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                liegt an avast an einer bestimmten einstellung;
                                auf avastsymbol in taskleiste mit der rechten maustaste klicken
                                ->\”programm einstellungen …\”
                                -> menüpunkt container
                                hier kann die dateigrösse bei attachments eingestellt werden

                                so long

                                da jo

                                #129020
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hatte das gleiche Problem

                                  Weitergeholfen hat mir der Hinweis mit dem Virenscanner.

                                  Nach Absschalten der Virenerkennung konnte ich meine Testmail ohne Fehlermeldung versenden.

                                  THX