Netscape 7.1 – Mail

Home-›Foren-›Thunderbird-›Netscape 7.1 – Mail

  • Autor
    Beitrag
  • #33222
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi, brauche mal eine Hilfe

      verwalte mit Netscape 2 Konten bei unterschiedlichen Providern
      bei einem Konto konnte ich auf einmal keine mail mehr verschicken – Meldung die Einstellungs-Daten würden nicht stimmen (hatte aber nichts verändert)

      habe mir Thunderbird runtergeladen und beide Konten dort eingerichtet = ging;

      also, es liegt irgendwie an Nescape

      habe Netscape gelöscht und wollte alles neu installieren (muß sich was \”verhakt\” haben, eine andere Erklärung habe ich nicht)

      obwohl ich den Ordner völlig gelöscht habe und auch aus der registry raus – ich bekomme immer wieder die alten Einstellungen !

      wo sind denn die, daß das neu installierte Netscape immer wieder den alten Mist übernimmt – mit der gleichen Macke

      kann mir bitte mal einer sagen, was ich tun muß ?

      Danke !

      Gruß Monika

      #119986
      Anonym

        Hi Monika,

        wenn\’s doch über Thunderbird läuft, dann bleib doch dabei.

        Wenn\’s aber unbedingt wieder Netscape sein soll, dann guck mal, ob unterc:\\dokumente und einstellungen\\dein profilname\\anwendungsdaten irgendwo noch was mit Netscape steht.

        Grüße,
        nesara

        #119989
        JF
        Teilnehmer

          Hallo!

          Noch eine Ergänzung zu nesaras Beitrag: die Daten stehen \”unter\” Mozilla, nicht \”unter\” Netscape. Ich habe mal den Pfad von meinem Computer kopiert (Windows XP):
          C:\\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\\MEIN BENUTZERNAME\\ANWENDUNGSDATEN\\Mozilla\\Profiles\\default\\xp4x0qsf.slt\\Mail\\Mein Konto

          Den Pfad kannst Du bei gestartetem E-Mail-Client unter Bearbeiten => eMail und Diskussionsforen-Konto-Einstellungen… =>Server-Einstellungen nachschauen (Lokales Verzeichnis).

          Einen schönen 1. Advent wünscht euch

          J.F.

          #119995
          Anonym

            Danke für die Ergänzung, JF. Ich hab Netscape schon seit ner ganzen Weile nicht mehr und bin auch vor einiger Zeit auf Linux umgestiegen, hätte also nicht mal mehr gucken können.

          Das Thema ‘Netscape 7.1 – Mail’ ist für neue Antworten geschlossen.