Netscape 7.1 und \”1und1\” funktioniert nicht

Home-›Foren-›Thunderbird-›Netscape 7.1 und \”1und1\” funktioniert nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #22074
    Uli222
    Teilnehmer

      Ich war bis vor kurzem bei t-online und habe meine eMails mit Netscape 7.0 bearbeitet. Jetzt habe ich zu 1 und 1 gewechselt und kann mit Netscape keine Mails empfangen und keine Mails senden.
      Meine Verbindung funktioniert mit Outlook einwandfrei. Ich möchte gerne beim Netscape bleiben, da er sehr gut ist und alle meine Mails dort sind.
      Laut Aussage vom Support von 1und1 sind alle Einstellungen richtig.

      Wer kann mir helfen??

      uli

      #72059
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Ist die Authentifiezierung richtig eingestellt?
        Hast du eine Firewall,Virenescanner etc.?

        mfg
        Peter

        #72115
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          danke für die Antwort.

          wie stelle ich die Authentifizierung richtig ein?

          Ich habe Zone Alarm, 0190 Warner und Norton Antivirus.

          Der Unterschied gegenüber T-online ist es kommt beim Abholen der Mails keine Passwortabfrage aber auch keine Fehlermeldung.
          Beim Versenden kommt jetzt bei 1und1 eine Passwortabfrage aber das Passwort wird nicht akzeptiert.
          Ich habe auch schon versucht Zone Alarm, 0190 warner und Norton zu deaktivieren was aber leider keine Änderung brachte.

          Vielleicht kannst du mir helfen.

          mfg

          Uli

          #72118
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            äh Netscape hmmh hab ich leider nicht,
            wenn Netscape die Konten benutzt die du in der Systemsteuerung einträgst wüsste ich das.

            Öffne Systemsteuerung->EMail->Konto bearbeiten.
            Sind sämtliche Angaben (Servernamen,Nenutzername,Kennwort) richtig eingetragen,

            Posteingang:pop.onlinehome.de
            Postausgang:auth.mail.onlinehome.de
            Benutzername: ccABC-XYZ
            \”Kennwort speichern\” markiert und das Feld \”Anmeldung durch gesicherte Kennwort..\” NICHT markiert?
            Wenn soweit alles OK klicke auf \”Weitere Einstellungen\”->Postausgangserver und
            wähle \”Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung\” und
            \”Gleiche Einstellungen wie Eingangsserver\” aus.

            Wenn du einen Spamfilter Virenscanner etc.verwendest ändern sich evtl folgende Einstellungen:
            Auf der Seite Postausgangserver wählst du \”Anmeldung mit\”
            Benutzername: ccABC-XYZ und Kennwort
            in dem Dialog E-Mail Konten änderst du den Posteingangsserver auf localhost um,und den
            Benutzernamen auf die EMail Adresse dieses Kontos.
            (Genaueres zur Einstellung des Spamfilters,Virenscanner etc. in Bezug auf die EMail Konten
            entnimmst du bitte der Dokumentation,die Angaben die ich gemacht habe beziehen sich
            auf McAfee)
            Sorry,mehr fällt mir nicht ein da ich OL benutze.

            mfg
            Peter

            P.S. In der Konfiguration deines 1&1 Vertrages gibt es eine Seite wo dein Name,Vorname etc.
            steht, dort gibt es auch ein Feld EMail,eines deiner EMail Konten musst du huer eintragen.

            Ich hatte laut 1&1 meine Eingabe auch alle richtig,3 Tage rumprobiert,nichts 2mal Angerufen
            immer noch nichts,bis ich beim 3 mal die richtige Person am Aperat hatte.

            #72156
            Uli222
            Teilnehmer

              Hallo Peter,

              danke für die ausführliche Beschreibung.

              Ich habe alle Einstellungen nochmals überprüft und keinen Fehler gefunden.

              Die geänderten Einstellungen für Virenscanner habe ich auch getestet, leider ohne Erfolg.

              Das Fehlerbild hat sich nicht verändert.

              Ein dritter Anruf bei 1und1 brachte auch keinen Erfolg sondern nur die Aussage, dass alle Einstellungen richtig wären und er keine Erklärung für das Problem hätte. Ich solte doch bei Netscape anrufen.

              mfg

              Uli

              #72359
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo Peter,
                auch ich hatte beim Einrichten mit 1und1 große Probleme, sowohl mit Nescape wie mit IE.
                Lösung des Problems nach Stundenlangen Telefonaten mit der Hotline:
                Virenscanner vollständig deinstallieren

                  [*]

                Konfiguration von 1und 1 neu durchführen (neu installieren)

                  [*]

                Verbindung testen (sollte dann funktionieren)

                  [*]

                Jetzt den Virenscanner wieder installieren

                  [*]

                Viel Erfolg!
                Harald

                #72453
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,

                  Das ist zwar nicht das Forum um über 1und1 zu meckern,trozdem die Leute von der
                  Hotline sollte man alle…… :gunman:

                  Mein heutiger Tagesablauf:
                  Gestern schrieb ich eine Frage an wer weis was, na ja die meisten Antworten die ich erhielt meinten ich sollte doch bei der 1und1 Hotline anfrufen und sie selber wüssten auch nicht woran das liegt, was ich dann heute morgen auch machte, da hatte ich das Gefühl eine Unterhaltung mit einem Baum wäre sinnvoller gewesen, (an dieser Stelle nichts gegen Frauen bei einer Hotline,aber muss es unbedingt jemand aus Stuttgart sein, ich musste einige male nachfragen!) da die mir eine Nummer von MS gaben versuchte ich es da,die verwiesen mich wegen der OEM Nummer an einen externe Support für 2€ die Minute, ich hab da nicht angerufen,weil na ja eigentlich 1und1 dann die Kosten übernehmen müssten.
                  So ich also vor einer halben Stunde wieder bei 1und1 angerufen,die meinten das ich da falsch wäre (Obwohl die Telfonnummer als Support genannt wurde!) und gaben mir eine andere Telefonnummer von 1und1,dort wurde mir gesagt ich sollte doch mal dieses und jenes überprüfen,bis der Herr an der Leitung sich mal bemühte seinen Rechner anzuschmeissen und mir versuchte eine Mail zu schicken,

                  OH siehe da,er konnte es auch nicht! Er hat da noch ein wenig auf seinem Rechner herumprobiert,und meinte dann er würde das komplette Postfach neu anlegen und das würde 12 Stunden dauern!

                  Na da bin ich mal gespannt!

                  Sagt mal antworten die eigendlich irgendwann mal auf EMails?
                  mfg
                  Peter

                  #72587
                  3sections
                  Teilnehmer

                    Mal am Rande, die meisten haben einen webmailer, so auch 1&1:
                    oder https…
                    Wenn ich bei der Account- Fehler- Suche nicht wirklich weiterkomme, versuche ich erstmal im Webmailer den Account zu prüfen, ob der überhaupt so stimmt. In der Regel, gerade wenn du bei 1&1 eine eigene Domain hostest, kannst du dann schon erkennen, ob dein Pwd flasch ist, oder was auch immer zum Verhängnis führt. Da das fast ausschließlich Linux- Kisten sind spielt die GROß/Kleinschreibung beim Pwd eine Rolle, notfalls ein neues anlegen…ist dann nach 1..3 Stunden verfügbar.

                    Wenn das mit dem Webmailer geht, dann (keine Garantie, aber oft:) kann ich die Einstellungsfehler bei meinem Mailprog. suchen. Über den Support brauchst du dich noch nicht wirklich aufregen. Versuchs mal bei Strato mit der HOT- Li [ne| mes] für Satelliten- DSL! DA WERDEN SIE GEHOLFEN!

                    Im übrigen: Probleme mit solchen Virenscanner, die selber Mail-Proxy spielen, sind oft dann auch nicht durch Abschalten zu beseitigen, selbst das Deinstallieren kann, wenn er den Normalzustand nicht richtig herstellt , nur zum Verzweifeln führen und nicht zum Erfolg. Die Firewall kann man in der Regel dann ausschließen, wenn der Mailverkehr zu anderen Adressen funktioniert, und nur zu 1und1 nicht, aber das nicht mit dem Webmail verwechseln, da dieser andere Ports (sozusagen andere Kanäle) nutzt.

                    Viel Spaß,

                    Dietmar

                    #72591
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Hallo,
                      Nachttrag zum Vorherigen Eintrag,
                      Also heute haben die 2 Mal den Mailserver des Postfaches \”resetet\” dann lief es,
                      aber wenn ein Mitarbeiter nicht weis das man vor kurzem schin mit einem anderen Telefoniert
                      hat,liegt das ja wohl er an der Organisation.
                      Also nein das 1und1 generell schlecht ist will ich nicht sagen,bei Einrichtung des DSL
                      Zugangs hat ich auch Probleme (Siehe P.S. Antwort 3) und eine Mitarbeiterin ist mit mir alles
                      Schriitt für Schritt durchgegangen bis der Fehler gefunden wurde,selbst als ich mich dann
                      über die \”QUALITÄT\” des Handbuches ausgelassen habe,war sie immer noch sehr freundlich,
                      also manchmal hat man Glück manchmal nicht.

                      Ich hab aber festgestellt das die Qualität von Handbüchern,ob in gedruckter Form oder Online
                      fast überall relativ schlecht ist,besonders wenn irgendetwas mal nicht klappt.

                      Ne du hast recht das mit dem Abschalten klappt in der Regel nicht,
                      1.Nachschauen ob noch irgendein Dienst aktiviert ist,
                      2.Taskmanager öffnen,alle entsprechenden Prozesse \”killen\”
                      3.RegCleaner aufrufen und nachschauen ob irgendwas im Autostart.
                      4.Taskmanager öffnen,nachschauen ob wirklich kein entsprechender Prozess mehr läuft

                      Also ich persönlich hatte mit meiner Spamkiller,Virusscanner,Firewall kombination von
                      McAfee noch keine Schwierigkeiten.

                      Aber ist jetzt die Frage die ursprünglich gestellt wurde eigentlich gelöst?

                      mfg
                      Peter

                      [Editiert am 6/5/2004 von lastwebpage]

                      #72598
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo Uli

                        Ich möchte Dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen, denn bei mir ist das selbe Problem. Mein Provider Cablecom teilte mir lediglich mit, dass es ein Netscape-Problem sei und ich ja mit OulookExpress arbeiten könne. Das funktioniert auch, aber ist ein Sch….. -Programm. Ich hoffe mit der Zeit geht der Netscape wieder. Falls bei Dir Netscape wieder funktionieren würde, bitte avisiere mich.
                        Deine Leidensgenossin
                        Isabel
                        isabelfabio@hispeed.ch

                        #72605
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hei Isabel und Uli,

                          habt Ihr noch die Probleme? oder kommt Ihr jetzt klar?

                          Ich selber betreu ca 20 eigene (Familie und Firma) sowie rund 70 externe E-Mail- Accounts auf 1und1 und habe mit diesen und den Einstellungen KEINE Probleme.

                          Privat nutze ich selber Netscape, also, wenn es noch Fragen gibt oder Ihr Support benötigt, dann mailt mich an, ich stelle auch dann gern meine Festnetznummer zum normalen Tarif 🙂 !!! zur Verfügung! Ich denke ganz scharf, das Ihr wirklich nur den richtigen Schalter in den Einstellungen nicht gefunden habt 😎 (p.s. ungefähre Uhrzeit nicht vergessen, damit ich Euch die richtige Nr. geben kann)

                          Bei NS 7.02 hatte ich damals noch Probleme, die immer mit einem Programmabsturz endeten, was mich dann auf die Odysse zum Update auf 7.1 brachte, aber dort habe ich weder Laufzeit noch Absturzprobleme, das Ding läuft einfach stabil Tag für Tag!

                          #72606
                          3sections
                          Teilnehmer

                            Och manno, wieder ne Tüte auf dem Kopf, habe nicht gemerkt, das ich nicht eingeloggt war, also, obige Meldung gehört zu mir :redhead:

                            Viel Spaß,

                            Dietmar

                            #72613
                            Uli222
                            Teilnehmer

                              Hallo Dietmar,

                              vielen Dank für Dein Angebot. Bis jetzt bin ich leider noch nicht weiter gekommen.

                              Zuhause bin ich noch heute vormittag, am Wochenende oder nächste Woche am Abend.

                              Mfg

                              Uli

                              #72617
                              3sections
                              Teilnehmer

                                ok. Uli, nutze bitte mal deinen Explorer, dort gibst du ein:

                                Gib bitte Bescheid, wenn du sie gelesen hast, damit ich die Datei wieder löschen kann

                                Viel Spaß,

                                Dietmar

                                #72733
                                3sections
                                Teilnehmer

                                  … so wie es aussah, habe ich dem Uli dann doch den richtigen Support geben können, kannst Dich ja noch mal kurz melden, ob du jetzt soweit klarkommst, ich mußte mich um 12.00 Uhr dann doch gewaltig beeilen, denn … 😉 nicht rechtzeitiges Erscheinen führt zu ;( .

                                  Wie sieht es mit Isabel aus? Die Kontaktdatei habe ich erstmal runtergenommen. Sei so gut, wenn du das mal telefonisch durchquatschen willst, suche im Impressum meiner Seite ein bißchen und habe Geduld! beim klingeln (schaltet irgendwann weiter…)

                                  Viel Spaß,

                                  Dietmar

                                Das Thema ‘Netscape 7.1 und \”1und1\” funktioniert nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.