Netscape 7.1 und \”1und1\” funktioniert nicht

Home-›Foren-›Thunderbird-›Netscape 7.1 und \”1und1\” funktioniert nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #72823
    Uli222
    Teilnehmer

      Hallo,

      Dietmar (3sections) hat mir super geholfen. Der Postausgang funktioniert jetzt einwandfrei. Leider habe ich es heute nicht geschafft mich bei Ihm zu melden.
      Ich hoffe wir bekommen den Posteingang nächste Woche auch noch zum Laufen.

      Isabel ruf doch auch den Dietmar an; ich denke er kann auch dir helfen.

      Tschüss

      Uli

      #72825
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        tja 3sections jedem seine Telefonnummer zu geben…..,
        nein im Ernst das Forum lebt davon das man hier nach Antworten suchen,und Fragen stellen
        kann,deswegen bitte keine private Unterhaltung per Telefon!!

        mfg
        Peter

        #73031
        3sections
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          Manchmal ist den Leuten schneller geholfen, wenn man sie durch Ihre Einstellungen am Telefon nochmal durchjagt und hinterfragt, das erspart oft 20 von denselben Beiträgen. Zur Antwort auf Uli\’s Problem:
          die Einstellungen des SMTP- Ausgangsservers waren unsauber, eventuell das gespeicherte Passwort o.ä., durch das Wechseln des SMTP- Servers auf einen anderen wurden diese Daten erneuert und führte nach ca 10 min Telefongespräch zum Erfolg. Sicher hast Du recht, wir wollen Antworten und werden ja auch durch das, was andere rausfinden, nicht dümmer 🙂 , aber ich habe keinen repeater, der immer die selben Texte posten will, auch wenn das einem eine höhere Post-zahl bringt. Oder ist dir das noch nicht passiert, das man zwar auf Fehler hingewiesen wird, und man trotz Brille diese immer noch nicht sieht??? :puzz:

          Also, mir schon, und wenn ich sowas vermute, ich ein wenig Zeit habe und das Thema nicht wirklich neu ist, dann denke ich mal, ist die Hilfe so am Schnellsten und ein Infoverlust für die Runde nicht zu befürchten.

          Viel Spaß,

          Dietmar

          #73195
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hei Isabel und Uli,

            habt Ihr noch die Probleme? oder kommt Ihr jetzt klar?

            Ich selber betreu ca 20 eigene (Familie und Firma) sowie rund 70 externe E-Mail- Accounts auf 1und1 und habe mit diesen und den Einstellungen KEINE Probleme.

            Privat nutze ich selber Netscape, also, wenn es noch Fragen gibt oder Ihr Support benötigt, dann mailt mich an, ich stelle auch dann gern meine Festnetznummer zum normalen Tarif 🙂 !!! zur Verfügung! Ich denke ganz scharf, das Ihr wirklich nur den richtigen Schalter in den Einstellungen nicht gefunden habt 😎 (p.s. ungefähre Uhrzeit nicht vergessen, damit ich Euch die richtige Nr. geben kann)

            Bei NS 7.02 hatte ich damals noch Probleme, die immer mit einem Programmabsturz endeten, was mich dann auf die Odysse zum Update auf 7.1 brachte, aber dort habe ich weder Laufzeit noch Absturzprobleme, das Ding läuft einfach stabil Tag für Tag!

            #73196
            isabelfabio
            Teilnehmer

              Hei Isabel und Uli,

              habt Ihr noch die Probleme? oder kommt Ihr jetzt klar?

              Ich selber betreu ca 20 eigene (Familie und Firma) sowie rund 70 externe E-Mail- Accounts auf 1und1 und habe mit diesen und den Einstellungen KEINE Probleme.

              Privat nutze ich selber Netscape, also, wenn es noch Fragen gibt oder Ihr Support benötigt, dann mailt mich an, ich stelle auch dann gern meine Festnetznummer zum normalen Tarif 🙂 !!! zur Verfügung! Ich denke ganz scharf, das Ihr wirklich nur den richtigen Schalter in den Einstellungen nicht gefunden habt 😎 (p.s. ungefähre Uhrzeit nicht vergessen, damit ich Euch die richtige Nr. geben kann)

              Bei NS 7.02 hatte ich damals noch Probleme, die immer mit einem Programmabsturz endeten, was mich dann auf die Odysse zum Update auf 7.1 brachte, aber dort habe ich weder Laufzeit noch Absturzprobleme, das Ding läuft einfach stabil Tag für Tag!

              #73197
              isabelfabio
              Teilnehmer

                Hallöchen
                Ja ;( leider kann ich mit Netscape immer noch keine Mails versenden (nur erhalten). Bei meinem Provider (Cablecom) heisst es immer dasselbe, Netscape habe ein Problem. Outlookexpress hab keine Probleme und somit ist das Problem für Cablecom erledigt, :gunman: tja ich weiss auch nicht weiter.

                Vielleicht kannst Du mir ja helfen :luxhello:

                😀 grüsschen

                #73198
                isabelfabio
                Teilnehmer

                  Hallöchen
                  Ja ;( leider kann ich mit Netscape immer noch keine Mails versenden (nur erhalten). Bei meinem Provider (Cablecom) heisst es immer dasselbe, Netscape habe ein Problem. Outlookexpress hab keine Probleme und somit ist das Problem für Cablecom erledigt, :gunman: tja ich weiss auch nicht weiter.

                  Vielleicht kannst Du mir ja helfen :luxhello:

                  😀 grüsschen

                  #73199
                  isabelfabio
                  Teilnehmer

                    :redhead: Habe vergessen ich bin meisten ab 20.00 uhr zu Hause, meinst das mit ps. Uhrzeit angeben
                    :red: grüessli isabel

                    #73205
                    3sections
                    Teilnehmer

                      Hallo, Isabel

                      ic habe mal ein bißchen bei calbecom nachgeschaut und bin auf folgende Seite gestoßen:
                      http://www.cablecom.ch/internet/hispeed/hispeed_products_support/hispeed_support_faq.htm

                      Dort kannst du, nach dem du deine Auswahl zur Adresse eingegrenzt hast auch auf überprüfen gehen und wirst Schritt für Schritt durch deinen Einstellungen gejagt. Unter Umständen solltest Du unter Tools, Passwort- Manager das gespeicherte Passwort für das versenden von E-Mails löschen und neu eingeben. Speziell die Einstellungen des Ausgangsservers beachte bitte sehr kritisch.

                      Bis denne und

                      Viel Spaß,

                      Dietmar

                      #73473
                      Uli222
                      Teilnehmer

                        Hallo,

                        trotz x-maliger Überprüfung der Einstellungen geht mein Posteingang immer noch nicht.
                        Nach dem Abrufen der Nachrichten kommt auch keine Passwortabfrage.

                        MfG

                        Uli

                        #73477
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo, Isabel

                          ic habe mal ein bißchen bei calbecom nachgeschaut und bin auf folgende Seite gestoßen:
                          [url]http://www.cablecom.ch/internet/hispeed/hispeed_products_support/hispeed_support_faq.htm[/url]

                          Dort kannst du, nach dem du deine Auswahl zur Adresse eingegrenzt hast auch auf überprüfen gehen und wirst Schritt für Schritt durch deinen Einstellungen gejagt. Unter Umständen solltest Du unter Tools, Passwort- Manager das gespeicherte Passwort für das versenden von E-Mails löschen und neu eingeben. Speziell die Einstellungen des Ausgangsservers beachte bitte sehr kritisch.

                          Bis denne und

                          #73478
                          lastwebpage
                          Moderator

                            Hallo,
                            an alle Kunden von 1und1,
                            bei dem Auswählen eures Vetrages gibt es irgendwo eine Stelle wo eure persönlichen
                            Daten stehen,Name Anschrift etc. dort gibt es auch ein Feld \”EMail\” dort müsst ihr eine gültige
                            1und1 Postfachadressee eingeben!

                            Die Pop/SMTP Server Namen sind bei 1und1 für \”Privatkunden\” (diejenigen die über 1und1 ins Netz gehen) und \”Geschäftsleute\” (diejenigen die ein Webhosting Angebot haben) unterschiedlich.

                            mfg
                            Peter

                            [Editiert am 19/5/2004 von lastwebpage]

                            #73533
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Zumindest für 1und 1 kann hier geholfen werden
                              http://faq.1und1.de/access/11_internet_profi_faq/email_news/

                              Einstellung ist für einige Mailclients beschrieben. U.a. Netscape Messenger
                              und Outlook Express. Nutze selber OE.
                              Die Seite ist unter \’normalen\’ Umständen schwer zu finden, wurde mir aber
                              von Supportseite genannt. Damit war mir bestens geholfen.
                              Hoffe es geht euch ebenso.Statt 😡 dann lieber 😀
                              mgf
                              ks

                              #77652
                              bernd-johannes
                              Teilnehmer

                                hi,

                                hab ich auch schon gehabt mit netscape messenger…
                                mir ist bei der passworteingabe ein fehler unterlaufen
                                und ab da hat er nicht mehr nachgefragt, sondern nur
                                fehler bei der verbindung angezeigt…. access denied oder so
                                emailkonto gelöscht und sogar die prefs, dann ging es
                                😀

                                #91807
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hallo,
                                  äh Netscape hmmh hab ich leider nicht,
                                  wenn Netscape die Konten benutzt die du in der Systemsteuerung einträgst wüsste ich das.

                                  Öffne Systemsteuerung->EMail->Konto bearbeiten.
                                  Sind sämtliche Angaben (Servernamen,Nenutzername,Kennwort) richtig eingetragen,

                                  Posteingang:pop.onlinehome.de
                                  Postausgang:auth.mail.onlinehome.de
                                  Benutzername: ccABC-XYZ
                                  \”Kennwort speichern\” markiert und das Feld \”Anmeldung durch gesicherte Kennwort..\” NICHT markiert?
                                  Wenn soweit alles OK klicke auf \”Weitere Einstellungen\”->Postausgangserver und
                                  wähle \”Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung\” und
                                  \”Gleiche Einstellungen wie Eingangsserver\” aus.

                                  Wenn du einen Spamfilter Virenscanner etc.verwendest ändern sich evtl folgende Einstellungen:
                                  Auf der Seite Postausgangserver wählst du \”Anmeldung mit\”
                                  Benutzername: ccABC-XYZ und Kennwort
                                  in dem Dialog E-Mail Konten änderst du den Posteingangsserver auf localhost um,und den
                                  Benutzernamen auf die EMail Adresse dieses Kontos.
                                  (Genaueres zur Einstellung des Spamfilters,Virenscanner etc. in Bezug auf die EMail Konten
                                  entnimmst du bitte der Dokumentation,die Angaben die ich gemacht habe beziehen sich
                                  auf McAfee)
                                  Sorry,mehr fällt mir nicht ein da ich OL benutze.

                                  mfg
                                  Peter

                                  P.S. In der Konfiguration deines 1&1 Vertrages gibt es eine Seite wo dein Name,Vorname etc.
                                  steht, dort gibt es auch ein Feld EMail,eines deiner EMail Konten musst du huer eintragen.

                                  Ich hatte laut 1&1 meine Eingabe auch alle richtig,3 Tage rumprobiert,nichts 2mal Angerufen
                                  immer noch nichts,bis ich beim 3 mal die richtige Person am Aperat hatte.

                                Das Thema ‘Netscape 7.1 und \”1und1\” funktioniert nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.