Home-›Foren-›Thunderbird-›Netscape 7.1 und \”1und1\” funktioniert nicht
- Dieses Thema hat 31 Antworten und 6 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:44 um 30. Oktober 2005 von Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 8. Mai 2004 um 23:23 #72823Uli222Teilnehmer
Hallo,
Dietmar (3sections) hat mir super geholfen. Der Postausgang funktioniert jetzt einwandfrei. Leider habe ich es heute nicht geschafft mich bei Ihm zu melden.
Ich hoffe wir bekommen den Posteingang nächste Woche auch noch zum Laufen.Isabel ruf doch auch den Dietmar an; ich denke er kann auch dir helfen.
Tschüss
Uli
8. Mai 2004 um 23:28 #72825lastwebpageModeratorHallo,
tja 3sections jedem seine Telefonnummer zu geben…..,
nein im Ernst das Forum lebt davon das man hier nach Antworten suchen,und Fragen stellen
kann,deswegen bitte keine private Unterhaltung per Telefon!!mfg
Peter11. Mai 2004 um 14:35 #730313sectionsTeilnehmerHallo Peter,
Manchmal ist den Leuten schneller geholfen, wenn man sie durch Ihre Einstellungen am Telefon nochmal durchjagt und hinterfragt, das erspart oft 20 von denselben Beiträgen. Zur Antwort auf Uli\’s Problem:
die Einstellungen des SMTP- Ausgangsservers waren unsauber, eventuell das gespeicherte Passwort o.ä., durch das Wechseln des SMTP- Servers auf einen anderen wurden diese Daten erneuert und führte nach ca 10 min Telefongespräch zum Erfolg. Sicher hast Du recht, wir wollen Antworten und werden ja auch durch das, was andere rausfinden, nicht dümmer 🙂 , aber ich habe keinen repeater, der immer die selben Texte posten will, auch wenn das einem eine höhere Post-zahl bringt. Oder ist dir das noch nicht passiert, das man zwar auf Fehler hingewiesen wird, und man trotz Brille diese immer noch nicht sieht??? :puzz:Also, mir schon, und wenn ich sowas vermute, ich ein wenig Zeit habe und das Thema nicht wirklich neu ist, dann denke ich mal, ist die Hilfe so am Schnellsten und ein Infoverlust für die Runde nicht zu befürchten.
Viel Spaß,
Dietmar
13. Mai 2004 um 00:43 #73195UnbekanntTeilnehmerHei Isabel und Uli,
habt Ihr noch die Probleme? oder kommt Ihr jetzt klar?
Ich selber betreu ca 20 eigene (Familie und Firma) sowie rund 70 externe E-Mail- Accounts auf 1und1 und habe mit diesen und den Einstellungen KEINE Probleme.
Privat nutze ich selber Netscape, also, wenn es noch Fragen gibt oder Ihr Support benötigt, dann mailt mich an, ich stelle auch dann gern meine Festnetznummer zum normalen Tarif 🙂 !!! zur Verfügung! Ich denke ganz scharf, das Ihr wirklich nur den richtigen Schalter in den Einstellungen nicht gefunden habt 😎 (p.s. ungefähre Uhrzeit nicht vergessen, damit ich Euch die richtige Nr. geben kann)
Bei NS 7.02 hatte ich damals noch Probleme, die immer mit einem Programmabsturz endeten, was mich dann auf die Odysse zum Update auf 7.1 brachte, aber dort habe ich weder Laufzeit noch Absturzprobleme, das Ding läuft einfach stabil Tag für Tag!
13. Mai 2004 um 00:51 #73196isabelfabioTeilnehmerHei Isabel und Uli,
habt Ihr noch die Probleme? oder kommt Ihr jetzt klar?
Ich selber betreu ca 20 eigene (Familie und Firma) sowie rund 70 externe E-Mail- Accounts auf 1und1 und habe mit diesen und den Einstellungen KEINE Probleme.
Privat nutze ich selber Netscape, also, wenn es noch Fragen gibt oder Ihr Support benötigt, dann mailt mich an, ich stelle auch dann gern meine Festnetznummer zum normalen Tarif 🙂 !!! zur Verfügung! Ich denke ganz scharf, das Ihr wirklich nur den richtigen Schalter in den Einstellungen nicht gefunden habt 😎 (p.s. ungefähre Uhrzeit nicht vergessen, damit ich Euch die richtige Nr. geben kann)
Bei NS 7.02 hatte ich damals noch Probleme, die immer mit einem Programmabsturz endeten, was mich dann auf die Odysse zum Update auf 7.1 brachte, aber dort habe ich weder Laufzeit noch Absturzprobleme, das Ding läuft einfach stabil Tag für Tag!
13. Mai 2004 um 00:56 #73197isabelfabioTeilnehmerHallöchen
Ja ;( leider kann ich mit Netscape immer noch keine Mails versenden (nur erhalten). Bei meinem Provider (Cablecom) heisst es immer dasselbe, Netscape habe ein Problem. Outlookexpress hab keine Probleme und somit ist das Problem für Cablecom erledigt, :gunman: tja ich weiss auch nicht weiter.Vielleicht kannst Du mir ja helfen :luxhello:
😀 grüsschen
13. Mai 2004 um 00:57 #73198isabelfabioTeilnehmerHallöchen
Ja ;( leider kann ich mit Netscape immer noch keine Mails versenden (nur erhalten). Bei meinem Provider (Cablecom) heisst es immer dasselbe, Netscape habe ein Problem. Outlookexpress hab keine Probleme und somit ist das Problem für Cablecom erledigt, :gunman: tja ich weiss auch nicht weiter.Vielleicht kannst Du mir ja helfen :luxhello:
😀 grüsschen
13. Mai 2004 um 00:59 #73199isabelfabioTeilnehmer:redhead: Habe vergessen ich bin meisten ab 20.00 uhr zu Hause, meinst das mit ps. Uhrzeit angeben
:red: grüessli isabel13. Mai 2004 um 08:22 #732053sectionsTeilnehmerHallo, Isabel
ic habe mal ein bißchen bei calbecom nachgeschaut und bin auf folgende Seite gestoßen:
http://www.cablecom.ch/internet/hispeed/hispeed_products_support/hispeed_support_faq.htmDort kannst du, nach dem du deine Auswahl zur Adresse eingegrenzt hast auch auf überprüfen gehen und wirst Schritt für Schritt durch deinen Einstellungen gejagt. Unter Umständen solltest Du unter Tools, Passwort- Manager das gespeicherte Passwort für das versenden von E-Mails löschen und neu eingeben. Speziell die Einstellungen des Ausgangsservers beachte bitte sehr kritisch.
Bis denne und
Viel Spaß,
Dietmar
18. Mai 2004 um 21:32 #73473Uli222TeilnehmerHallo,
trotz x-maliger Überprüfung der Einstellungen geht mein Posteingang immer noch nicht.
Nach dem Abrufen der Nachrichten kommt auch keine Passwortabfrage.MfG
Uli
19. Mai 2004 um 01:29 #73477UnbekanntTeilnehmerHallo, Isabel
ic habe mal ein bißchen bei calbecom nachgeschaut und bin auf folgende Seite gestoßen:
[url]http://www.cablecom.ch/internet/hispeed/hispeed_products_support/hispeed_support_faq.htm[/url]Dort kannst du, nach dem du deine Auswahl zur Adresse eingegrenzt hast auch auf überprüfen gehen und wirst Schritt für Schritt durch deinen Einstellungen gejagt. Unter Umständen solltest Du unter Tools, Passwort- Manager das gespeicherte Passwort für das versenden von E-Mails löschen und neu eingeben. Speziell die Einstellungen des Ausgangsservers beachte bitte sehr kritisch.
Bis denne und
19. Mai 2004 um 02:24 #73478lastwebpageModeratorHallo,
an alle Kunden von 1und1,
bei dem Auswählen eures Vetrages gibt es irgendwo eine Stelle wo eure persönlichen
Daten stehen,Name Anschrift etc. dort gibt es auch ein Feld \”EMail\” dort müsst ihr eine gültige
1und1 Postfachadressee eingeben!Die Pop/SMTP Server Namen sind bei 1und1 für \”Privatkunden\” (diejenigen die über 1und1 ins Netz gehen) und \”Geschäftsleute\” (diejenigen die ein Webhosting Angebot haben) unterschiedlich.
mfg
Peter[Editiert am 19/5/2004 von lastwebpage]
19. Mai 2004 um 22:08 #73533UnbekanntTeilnehmerZumindest für 1und 1 kann hier geholfen werden
http://faq.1und1.de/access/11_internet_profi_faq/email_news/Einstellung ist für einige Mailclients beschrieben. U.a. Netscape Messenger
und Outlook Express. Nutze selber OE.
Die Seite ist unter \’normalen\’ Umständen schwer zu finden, wurde mir aber
von Supportseite genannt. Damit war mir bestens geholfen.
Hoffe es geht euch ebenso.Statt 😡 dann lieber 😀
mgf
ks20. Juli 2004 um 00:07 #77652bernd-johannesTeilnehmerhi,
hab ich auch schon gehabt mit netscape messenger…
mir ist bei der passworteingabe ein fehler unterlaufen
und ab da hat er nicht mehr nachgefragt, sondern nur
fehler bei der verbindung angezeigt…. access denied oder so
emailkonto gelöscht und sogar die prefs, dann ging es
😀26. Januar 2005 um 13:49 #91807UnbekanntTeilnehmerHallo,
äh Netscape hmmh hab ich leider nicht,
wenn Netscape die Konten benutzt die du in der Systemsteuerung einträgst wüsste ich das.Öffne Systemsteuerung->EMail->Konto bearbeiten.
Sind sämtliche Angaben (Servernamen,Nenutzername,Kennwort) richtig eingetragen,Posteingang:pop.onlinehome.de
Postausgang:auth.mail.onlinehome.de
Benutzername: ccABC-XYZ
\”Kennwort speichern\” markiert und das Feld \”Anmeldung durch gesicherte Kennwort..\” NICHT markiert?
Wenn soweit alles OK klicke auf \”Weitere Einstellungen\”->Postausgangserver und
wähle \”Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung\” und
\”Gleiche Einstellungen wie Eingangsserver\” aus.Wenn du einen Spamfilter Virenscanner etc.verwendest ändern sich evtl folgende Einstellungen:
Auf der Seite Postausgangserver wählst du \”Anmeldung mit\”
Benutzername: ccABC-XYZ und Kennwort
in dem Dialog E-Mail Konten änderst du den Posteingangsserver auf localhost um,und den
Benutzernamen auf die EMail Adresse dieses Kontos.
(Genaueres zur Einstellung des Spamfilters,Virenscanner etc. in Bezug auf die EMail Konten
entnimmst du bitte der Dokumentation,die Angaben die ich gemacht habe beziehen sich
auf McAfee)
Sorry,mehr fällt mir nicht ein da ich OL benutze.mfg
PeterP.S. In der Konfiguration deines 1&1 Vertrages gibt es eine Seite wo dein Name,Vorname etc.
steht, dort gibt es auch ein Feld EMail,eines deiner EMail Konten musst du huer eintragen.Ich hatte laut 1&1 meine Eingabe auch alle richtig,3 Tage rumprobiert,nichts 2mal Angerufen
immer noch nichts,bis ich beim 3 mal die richtige Person am Aperat hatte. - AutorBeitrag
Das Thema ‘Netscape 7.1 und \”1und1\” funktioniert nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.