Netscape/Betriebssystemwechsel

Home-›Foren-›Thunderbird-›Netscape/Betriebssystemwechsel

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #33066
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Nach einigen Jahren mit meinem alten Betriebssystem (WindowsMe), dachte ich es wäre Zeit auf das aktuelle Windows (XP Home) umzusatteln.

      Bisher habe ich immer mit Netscape gearbeitet und bei mehreren Neuinstallationen (Rechnerwechsel/radikales ausmisten der Festplatte) einfach meinen ganzen \”Profil\”-Ordner gesichert und stumpf unter C:\\windows\\Anwendungsdaten\\Mozilla…. hineinkopiert – und alle Profile/Einstellungen und Mails waren wieder da. Das hat auch beim Wechsel von Netscape 6 auf 7 gut geklappt.

      Nun habe ich schon einige Versuche hinter mir mit und ohne Anlegen neuer Profile habe auch schon auf Thunderbird zurückgegriffen. Aber meine Profile werden nicht erkannt. Bei einem Profil habe ich zumindest meine Einstellungen und etwas mehr erhalten aber keine meiner alten Mails. Auch kann ich hier keine Mails abrufen obwohl alle Einstellungen stimmen.

      Kann das an der unterschiedlichen Verzeichnisstruktur liegen? WinMe (C:windows/Anwendungsdaten….) und WinXP (c:dokumente und Einstellungen…) unterscheiden sich hier.

      Bin dankbar für jeden Tip, da es schade um meine alten MAils und natürlich auch Adressbücher und dergleiche wäre.

      Danke schonmal
      Mugambi

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Netscape/Betriebssystemwechsel’ ist für neue Antworten geschlossen.