Neue Version von ErroSafe auf der Incredimail Gallery-Seite

Home-›Foren-›Malware-›Neue Version von ErroSafe auf der Incredimail Gallery-Seite

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beitrag
  • #150540
    bittersweet
    Teilnehmer

      Bemerkbar…
      müßte ich nicht öfter mal auf die Errorsafe-seite umgeleitet werden, wenn ich es (noch) drauf hätte?

      Mein Gatte war vor Kurzem auf der Galerie von IM, (da hatte ich die Seiten noch nicht gesperrt) und einen Tag später hat AVG WinFixer.BX gefunden und in die Virenquarantäne verschoben.

      Nun denke ich, das war\’s?

      Habe auch im Moment so wenig Zeit, weil meine Tochter umzieht, aber nächste Woche werde ich mich mal darum kümmern.

      #150541
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        :redhead: Upps gesperrt :question:
        Bin ja auch hin und wieder in der Gallery unterwegs.
        Wenn die Fenster sich aufmachen werden sie wieder geschlossen und gut.

        Vielleicht mache ich ja was falsch :question:

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #150542
        bittersweet
        Teilnehmer

          Nein-nein, :note:

          nicht die IM-Galerie ist gesperrt, sondern die Umleitung zu den \”bösen Seiten\”, damit doch:
          ———————————————-
          # gesperrte Seiten – Anfang
          127.0.0.1 de.drivecleaner.com
          127.0.0.1 secure.drivecleaner.com
          127.0.0.1 drivecleaner.com
          127.0.0.1 http://www.drivecleaner.com
          #
          127.0.0.1 de.errorsafe.com
          127.0.0.1 errorsafe.com
          127.0.0.1 http://www.errorsafe.com
          # gesperrte Seiten – Ende
          ————————————————-

          Nun kommt manchmal eine leere Seite, statt dem Sch…, aber wenn man im Brouwser-Fenster zurückgeht, ist man wieder bei IC!

          #150543
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            stimmt hattest Du ja etwas weiter oben auch geschrieben. :thumbup:
            Tja manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht. 😀

            War heute ein anstrengender Tag.
            Hier im Forum und die vielen Mails die ich bekommen habe und beantworten mußte.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #150544
            vanda69
            Teilnehmer

              Wo versteckt sich Winfixer

              Man kann es auch mit Hijackthis finden!
              Wenn Errosafe richtig installiert ist,bemerkst du es indem deine Startseite nun Errosafe heißt!

              mfg chris

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #150547
              bittersweet
              Teilnehmer

                @Nobbi:
                [code] War heute ein anstrengender Tag.[/code]
                armer Nobbi]

                @vanda,
                nein, SO heißt meine Startseite nicht!

                Glück gehabt,…

                #150549
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  so langsam wird es ruhiger. 😉

                  Meine Startseite hat sich auch nicht verändert.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #150575
                  bittersweet
                  Teilnehmer

                    @Nobbi:
                    [code] so langsam wird es ruhiger.[/code]
                    Siehste.
                    Ich muß aber noch raus, buäh, bei dem Wetter!
                    Zur Arbeit (Nachtdienst im BZ)

                    #150579
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi bittersweet,

                      [code] buäh, bei dem Wetter![/code]

                      Hier zur Zeit auch.
                      [code](Nachtdienst im BZ) [/code]

                      :question: :question: :question:

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #150588
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hi @ALL,

                        habe mich nun mal ein bischen mit errosafe und dem code beschäftigt, nachdem es jetzt ein bischen Ruhiger geworden ist.;)

                        Nur finde ich in ..\\WINDOWS\\system32\\drivers\\etc. …wie von Unbekannt/Thomas genannt, keine Datei Namens hosts.
                        Weder als alleinstehend noch eingebunden noch mit oder ohne Endung.

                        Oder ist die woanders versteckt?

                        Nicht das es jetzt weiter wichig wäre, hat mir aber doch keine Ruhe gelassen.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #150590
                        Eifelpower
                        Teilnehmer

                          Huuhu Nobbi,
                          ich kann direkt auch mal antworten.
                          Also bei mir ist sie auch. C –> WINDOWS–>System32–>drivers–>etc, in etc ist bei mir als erstes hosts.
                          LG Uschi

                          #150591
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Uschi,

                            ne ist bei mir nicht zu finden.
                            Klick mich
                            Ist jetzt nur ein Teil. (rechte Seite) Da ist nichts zu finden.

                            Hat das mit dem BS zu tun?
                            Oder mag sich die Datei bei mir einfach nicht einnisten wollen? 😀

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #150592
                            Eifelpower
                            Teilnehmer

                              Hi Nobbi,
                              bin ja nicht so ein großer Computerfachmann eh, fachfrau. Ich bin über Arbeitsplatz gegangen und habe mich dann bis Ordner \”Driver\” \”etc\” vorgearbeitet. So wie ich es oben geschrieben habe. Und da stand es. Ich hoffe diese hosts ist nichts böses. Lach jetzt bitte nicht.
                              Sag mal, der Spyhunter, ist der free? Aber der ist englisch und das kann ich nicht.
                              LG Uschi

                              [Editiert am 24/9/2007 von Eifelpower]

                              #150594
                              Eifelpower
                              Teilnehmer

                                Hallo Nobbi,
                                habe ich. Aber da Du es hier für Errorsafe empfohlen hast, dachte ich schau mal.
                                Kannst Du Dir mal meine Frage bei IM \”Sonstiges\” ansehen!

                                IST DIE HOSTS WAS BÖSES?

                                LG Uschi

                                #150596
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo Uschi,

                                  soviel ich jetzt auf die schnelle rausgefunden habe ist Spyhunter Shareware.

                                  Warum nutzt Du nicht Ad-Aware 1.06?
                                  Kostenlos und auf Deutsch.
                                  Nutze ich auch schon lange.

                                  Download-Seite für Ad-Aware SE 1.06
                                  Download-Link für das Language-Pack (u.a. Deutsch)
                                  Dies sind externe Links, da sie Lavasoft nicht mehr anbietet.

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.