newsgroups-erklärungs-verwirrung

Home-›Foren-›Lob und Kritik-›newsgroups-erklärungs-verwirrung

  • Autor
    Beitrag
  • #23393
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hier steht eine recht gute erklärung zu diesem mir bisher unbekannten thema:
      https://www.mailhilfe.de/secviewa-3.html
      *aber* – im unteren bereich wirds \”spanisch\”:(
      die allerletzte zeile \”redet\” von wichtigen newsgroups – ob das dann wohl die sind, die rechts neben dem beitrag stehen?? (t-online und konsorten?)

      und – v.a. – im absatz vorher steht, dass mensch sich als anfänger(in) zuerst diese und jene group anschauen soll – wenn ich das versuche, startet mein outlook-express-newsreader-assistent und ich soll – u.a. – angeben, um welchen server es sich dreht – was soll ich da eingeben??
      und wieso gebe ich meine mailadresse an, wenn ich doch erst mal nur kucken will, was es so für newsgrpoups gibt?? funzt das evtl. auch mit einer \”falschen\” mailadresse, wenn ich doch bitte nicht selber schreiben, sondern nur lesen will?

      verwirrte grüße
      veronika

      #78097
      Mailhilfe
      Administrator
        #78099
        Radulf
        Teilnehmer

          Oder für den Hausgebrauch:

          http://groups.google.de/

          Ralf

          #78100
          Unbekannt
          Teilnehmer

            danke – leider hilft dies nur nur begrenzt:( – diese (angegebene )seite hatte ich schon im visier;) bedeutet denn dann wohl die antwort, dass ich als newsserver z.b. das eingebe, was rechts als vorschlag für server steht (siehe frage 1)?

            und: mir ist immer noch unklar, ob ich meine \”echte\” mailadresse angeben muss, wenn ich doch von diesem thema garkeine ahnung habe und wwirklich erst mal nur kucken will, wie das funzt – bisher habe ich nur mit webbasieren foren erfahrungen gesammelt…

            #78103
            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              wenn du davor \”Angst\” hast deine richtige EMail Adresse anzugeben,
              melde dich doch bei \”Yahoo\” an. (Freemailer)
              Dort kannst du beliebig viele \”Wegwerfadressen\” anlegen.

              mfg
              Peter

              #78104
              Unbekannt
              Teilnehmer

                ich finde es sehr schön, wie *schnell* hier was gepostet wird:) – leider bin ich noch nicht wirklich schlauer:( – was würde denn wohl passieren, wenn ich eine \”unangemeldete\” adresse verwende – weiß das wer?
                nach wie vor neugierige grüße
                veronika
                (ps: das mit den google-hausgebrauch habe ich bisher noch nicht geblickt – ich kann immerhin einige deutsche newsgrous sehen, muss mich aber offenbar anmelden, um weiter machen zu können -> doch kein usenet, sondern webbasiertes forum?)

                #78108
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  na also die Google newsgroup kenn ich jetzt nicht.
                  Aber es gibt einige Newsgroups die vollkommen \”frei\” sind,
                  siehe z.b, hierzu die MSN Newsgroup unter http://support.microsoft.com/newsgroups/default.aspx
                  Bei anderen Newsgroups muss man sich beim ersten mal mit einer EMail Adresse anmelden,
                  bei sehr vielen dieser Art von Newsgropus kannst du aber angeben das die Adresse nciht angezeigt wird.

                  mfg
                  Peter

                  [Editiert am 22/7/2004 von lastwebpage]

                  #78125
                  Radulf
                  Teilnehmer

                    So,

                    hinter diesem Link solltest du alles finden, was du brauchst:

                    http://www.newsserverguide.de/

                    Gruß

                    Ralf

                  Das Thema ‘newsgroups-erklärungs-verwirrung’ ist für neue Antworten geschlossen.