Nur Kopfzeilen funktioniert nicht im Outlook Express 6

Home-›Foren-›Outlook Express-›Nur Kopfzeilen funktioniert nicht im Outlook Express 6

  • Autor
    Beitrag
  • #35843
    questions
    Teilnehmer

      😡

      Hallo Outlook-Kenner,

      obwohl ich gelöschte gelesenen Nachrichten auf \”nur Kopfzeile\” eingestellt habe, wird stets den ganzen Text im Ordner \”gelöschte Nachrichten\” angezeigt.

      Auch wenn ich die gelesenen Nachrichten vor dem Löschen zuerst auf \”ungelesen\” makiere, bleibt der ganze Text zu sehen.

      Weiß jemand Rat?

      Danke im voraus!

      #129161
      mfn
      Teilnehmer

        Du hast Outlook Express und nicht Outlook?

        Wo hast du denn \”nur Kopfzeile\” eingestellt?

        #129187
        questions
        Teilnehmer

          Danke für Antwort.

          Ja, es geht um Outlook Express 6.

          Ich habe alles mit \”nur Kopfzeilen\” aktiviert
          unter: \”Synchronisierung der Ordner\”, \”Einstellungen\”.

          #129203
          mfn
          Teilnehmer

            Ich glaube ich habe dich missverstanden.
            Meinst du \”News\” oder \”Nachrichten\”?
            Du kannst mit OE die Header von Mails alleine nicht herunterladen. Das geht nur bei News und auch dort nicht immer.
            Da mich das auch ärgert benutze ich dafür ein Zusatztool.
            Mit \”POPTray\” z.B. geht das jedenfalls problemlos.
            http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1057&id=1980

            Besser wäre noch, wenn du dir einen IMAP Account zulegen würdest, da geht das komfortabler.
            Dazu brauchst nicht unbedingt ein neues Konto. Web.de und Arcor.z.B. bieten das kostenlos an.
            Viele weitere Mailanbieter haben das ebenfalls.

            [Editiert am 25/4/2006 von mfn]

            #129276
            questions
            Teilnehmer

              Vielen Dank für Antwort.

              Ja, es geht um Nachrichten. Seit Jahren verwalte ich meine Mail-Konten u.a. von MSN (Hotmail)über Outlook Express 6.
              Es hat mal funktioniert, so dass \”nur Kopfzeilen\” angezeigt wurden, wenn mit einem \”Häcken\” entsprechend aktiviert wurde Irgendwann dann nicht mehr. Alle gelöschte Nachrichten werden jetzt mit vollem Text angezeigt. Bei ungeöffneten Mails (Junkmails) ist es noch problematischer.
              Wenn ich gesendete Nachrichten in den lokalen Ordner zum Aufbewahren verschiebe, landet eine Kopie, also ohne mein Zutun, gleichzeitig und automatisch in gelöschten Nachrichten, auch mit vollem Text.
              Hinzu kommt, dass das Leeren des Ordners \”gelöschte Nachrichten\” nicht mehr manuell funktioniert, sondern von MSN gesteuert wird. Vermutlich hat MSN etwas geändert?

              Ich habe Poptray schon geholt, aber das Plugin für Hotmail lässt sich leider nicht laden (Duesserdorf, Germany), es liegt eine Störung vor. Ich werde später nochmals versuchen in der Hoffnung, dass es dann funktioniert.
              Ich möchte nicht unbedingt wechseln, das hieß dann auch Mailadressen wechseln.

              #129277
              mfn
              Teilnehmer

                Da Hotmail nicht das POP3 Prokoll benutzt sondern HTTP, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

                Es kommen hier auch keine diesbezüglichen Fragen, weil Hotmail inzwischen kostenpflichtig geworden ist.

                Ich weiß außerdem, dass HTML von kaum einem Mailklienten unterstützt wird.

                Auf dieser Seite findest du aber ein Plugin für POPTray, welches für HTML, besser Hotmail, gedacht ist. Vielleicht hilft es dir weiter.
                http://www.poptray.org/plugins.php

                #129329
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Danke für Antwort.

                  Wie davor geschrieben, auf der von dir genannten Seite \”Poptray\” liegt -heute immer noch- eine Störung vor. Dieses Plugin (deutsch) für Hotmail läßt sich nicht herunter laden.
                  Schade.

                  #129330
                  questions
                  Teilnehmer

                    Die letzte Antwort (\”unbekannt\”) ist von mir. Ich hatte vergessen mich einzuloggen.

                    #129331
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Doch das lässt sich herunterladen, man muss allerdings hartnäckig bleiben.

                      Und nach dem Klick auf den Mirror auf den Sourceforge-Link klicken.
                      Der Einfachheit halber, habe ich das mal für einen Tag auf meinen Webspace kopiert.

                      [Editiert am 27/4/2006 von mfn]