OE – Alle Mails Weg – Kein Versand/Empfang mehr möglich

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE – Alle Mails Weg – Kein Versand/Empfang mehr möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #177540
    sontag96
    Teilnehmer

      Meines Wissens ist der von mir aufgezeigte Pfad zum Speicherort der Standardpfad. Er sollte, nach menschlichem Ermessen, auch auf Deinem Rechner so sein. Wenn Du weder den Speicherort noch die DBX-Dateien findest, müsstest Du etwas falsch machen, was ich aus der Ferne nicht beurteilen kann.

      #177544
      mfn
      Teilnehmer

        Überprüfe, ob deine System wirklich dieser Anleitung entspricht
        gleiche deine Ordneroptionen und Suchfunktion nach dieser Anleitung ab:
        http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html .
        Und dann suche einfach nach *.dbx

        #177549
        atzepeng
        Teilnehmer

          ok, also bei der suche werden nun ein paar dbx dateien mehr gefunden.
          in dem {xxx}-ordner selbst, sind der Microsoft und der OE-Ordner aber immer noch nicht zu finden.

          der pfad, der bei der suche angezeigt wird, ist natürlich der standardpfad ….aber inwiefern hilft mir das jetzt weiter ?

          wenn ich im suchfenster die möglichkeit nutze über die option \”übergeordneten ordner öffnen\” dennoch in den Outlook Ordner zu kommen, finde ich dort neben den üblichen dbx dateien noch einige .bak dateien und fünf \”account{xx-xxxx-x}.oeaccount.name.oemigaccount dateien …..falls das irgendwie von relevanz sein sollte.

          #177600
          mfn
          Teilnehmer

            Die *.bak und xx(1).dbx Dateien deuten drauf hin, dass OE Probleme mit den Datenbanken hat und diese zumindest teilweise neu angelegt hat.
            Versuche zunächst testweise, mit HIlfe des Tools Versuche, mit dem Tool DBXtract, an deine Mails zu kommen.
            Benutze dabei auch den \”Recovered Mode\”.
            http://www.pctip.ch/downloads/dl/20474.asp
            Lass dem Tool viel Zeit. Dauert manchmal Stunden, bis es fertig ist und es scheint abgestürzt zu sein.
            Die extrahierten Dateien müssen als *.eml vorliegen.
            Wie man die in OE importiert sage ich dir, wenn du mir das ERgebnis postest.

            Due Dateien *.bak benenne nach *.dbx um, aber so, dass es keine Namenkonflikte mit vorhandenen Dateien gibt.