OE holt immer wieder die gleichen Nachrichten ab – löschen nutzt nichts

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›OE holt immer wieder die gleichen Nachrichten ab – löschen nutzt nichts

  • Autor
    Beitrag
  • #45427
    Brassel
    Teilnehmer

      OE holt immer wieder die gleichen Nachrichten ab – löschen der bereits abgeholten Nachrichten nutzt nichts!

      Outlook Express 6.0 mit Windows XP und Kaspersky Firewall

      Ich habe viele Tage nicht nach meinen Mails gesehen, nutzt aber das Postfach beruflich, habe nicht nur wichtige Post sondern auch viele Spams. Mein Postfach ist richtig voll!

      Ich habe also meine Mails abgeholt, gelesen und auch den Müll gelöscht. Dann wollte ich die nächsten Mails abholen, da kamen die gleichen Mails wieder, aber keine neuen!!!

      Also auch vom Datum her ist alles stehen geblieben, ich kann keine neuen Mails empfangen. Wenn ich Mails abhole, und das schon zum 10. Mal, dann die alten, auch mit den ganzen Spams und Trojanern (zeigt Kasperky an) dazwischen. Wenn ich die abgeholten alten Mails nicht löschen würde, hätte ich jede 10 mal im Postfach liegen.

      Ich muß natürlich sagen, daß vorher alles funktioniert hat!

      kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
      Soll ich versuchen noch ausführlicher zu schreiben?
      Liebe Grüße Marion

      #159369
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Marion,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Outlook xx kenne ich nicht.
        Daher auch nicht die Einstellmöglichkeiten.

        Doch sollte es auch dort, wie bei mir in ICM, die Möglichkeit geben einzustellen das die Mails vom Server bzw. aus dem Postfach nach der Abholung gelöscht werden.

        Schau mal bei Dir in Outlook Express 6.0:

        Extras > Konten > Eigenschaften > Erweitert > Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen bzw. löschen & Nach dem Löschen vom Server entfernen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #159377
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          dein Tipp hat nichts gebracht. Ich werd die Mails nicht los.

          Ich würde gerne mal die Mails gleich vom Server abholen. Wie geht man denn von einen anderen Computer an seine Mails in Outlook Express??

          Grüße Marion

          #159380
          mfn
          Teilnehmer

            Leider vergisst du das Wichtigste bei deiner Beschreibung:
            Lässt du die Mails beim Abrufen auf dem Server liegen oder löschen?
            Dein Posteingang ist fast immer leer oder benutzt du ihn als Archiv?
            Poste die Größe der Datei \”Posteingang.dbx\”.
            Findest du die nicht, gleiche dein System nach dieser Anleitung ab:
            http://people.freenet.de/rene-gad/invisible.html

            Tipp:
            Virenscanner/Firewall vertragen sich nicht mit OE solange sie Mails oder die Datenbanken von OE abscannen. Das kann ein Zeit gut gehen, dann aber zu herben Problemen führen.
            Untersage dem Tool also diese Arbeiten.

            [Editiert am 10/4/2008 von mfn]

            #159401
            Brassel
            Teilnehmer

              Hallo, ich habe wie beschrieben nach der Datei gesucht: 165.186 KB groß (oder klein?)
              Poste die Größe der Datei \”Posteingang.dbx\”.

              Leider vergisst du das Wichtigste bei deiner Beschreibung:
              Lässt du die Mails beim Abrufen auf dem Server liegen oder löschen? Ja, ich habe sie immer dort liegen lassen, Spams habe ich gelöscht und vernichtet. Dein Posteingang ist fast immer leer oder benutzt du ihn als Archiv? Jetzt ist der Eingang leer, das Archiv befindet sich unter anderem Namen.

              Virenscanner/Firewall vertragen sich nicht mit OE solange sie Mails oder die Datenbanken von OE abscannen. Das kann ein Zeit gut gehen, dann aber zu herben Problemen führen.
              Untersage dem Tool also diese Arbeiten.

              Wie soll ich die Virenerkennung ausschalten, ich nutze das Postfach beruflich. Bei den letzten Mails waren stündlich mehrere Spammails dabei, ich möchte Schutz haben.
              Soll ich meine Mail über ein anderes Postfach lesen? Ist der OE nicht gut?
              Grüße Marion

              [Editiert am 10/4/2008 von Brassel]

              #159403
              mfn
              Teilnehmer

                : 165.186 KB groß

                Jetzt ist der Eingang leer, das Archiv befindet sich unter anderem Namen.

                Passt irgendwie nicht zusammen doer was meinst du?

                Wie soll ich die Virenerkennung ausschalten, ich nutze das Postfach beruflich. Bei den letzten Mails waren stündlich mehrere Spammails dabei, ich möchte Schutz haben.
                Soll ich meine Mail über ein anderes Postfach lesen? Ist der OE nicht gut?

                Ja und? Meinst du ich bekomme kein Spam?
                Solange du auf keinen Link klickst und keinen Anhang ohne Nachfrage beim Absender öffnest und keine HTML-Mail liest, bekommst du unter Garantie keinen Virus o.ä. über eine Mail.
                Genau so schütze ich mich ohne Virenscanner.

                Und noch einmal: viele Mailprogramme besser deren Datenbanken mögen es bis zum totalen Datenverlust nicht, dass die Mails oder Datenbanken abgescannt werden.

                [Editiert am 10/4/2008 von mfn]

                #159928
                Brassel
                Teilnehmer

                  Guten Morgen zusammen!

                  Dank Eurer Hilfe habe ich eine ganze Menge erreicht! 😀 :thumbup:

                  also: > ich lese keine html-Mails mehr (nur Text)
                  > ich leere sofort meinen Postein- und Ausgang (habe andere Ordner angelegt, alles unbrauchbare landet sofort im Papierkorb)

                  > für die Mails habe ich den Virenscanner ausgeschaltet, Kaspersky.

                  > ich lasse keine Kopie meiner Mails mehr auf dem Server.

                  Bis hierher vielen Dank!

                  Beste Grüße Marion

                  #159931
                  Brassel
                  Teilnehmer

                    Guten Morgen zusammen!

                    Leider ist noch nicht alles in Butter ;(

                    Wenn ich Mails abhole, hole ich 3200 Stück ab! Das braucht nicht nur viel Zeit, sondern es :question: kommen immer die bösen Pferdchen mit und eine Phising-Mail (Kaspersky meldet mir dies).

                    Es sind immer die gleichen Mails, die kommen. Alle aus der Zeit, als ich noch nicht Eure Regeln befolgt habe. Neue Mails von heute, die ich lösche oder in einen anderen Ordner verschiebe, kommen beim nächsten Mal abholen nicht mit (nur manchmal kommt die gleiche Spam beim nächsten und übernächsten (usw) abholen wieder mit in den Posteinang.
                    Also markiere ich die Mails und lösche sie, lösche den Ordner gelöschte Objekte. Kompremiere, kompremieren \”alle Ordner\”. Beim nächsten Abholen sind sie alle wieder da. Trotz allem kommen noch neue Mails (wichtiges und Spams) rein.

                    Oh, das hab ich eben vergessen, ich nehme mir Zeit fürs Kompremieren!

                    Mehrmals täglich, bei meinen vielen Mails.

                    Hier gehts weiter: dann sind die Mails im Posteingang und ich glaube das System will automatisch nochmals Mails abholen und dann kommt die Fehlermeldung:

                    Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: \’info.carsharing-niederrhein.de\’, Server: \’mail.carsharing-niederrhein.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Overquota copying messages to spool. Temp drop unchanged (122)\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Socketfehler: 2, Fehlernummer: 0x800CCC90

                    Kann mir jemand einen Tipp geben? Mir kommt es ja vor, als wäre der Server verrückt, daß er mir immer die gleichen und alten Mails wieder schickt. Oder sollte ich Outlook Express löschen und neu einrichten?

                    Freundliche Grüße Marion

                    #159937
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Ist das so richtig zu verstehen?

                      Sobald Du E-Mails abrufst, werden weiterhin solche heruntergeladen, die schon laengst abgerufen wurden?

                      Steht Dir bei Deinem Account ein Web-Mail-Zugang zur Verfuegung? Falls ja, waere es dann nicht moeglich, via Browser und Web-Mail-Zugang auf den Account zuzugreifen und die \”ueberfluessigen\” E-Mails direkt auf dem Account zu loeschen?

                      #159939
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo Sonntag96,

                        ja, es ist so. Ich habe die Mails schon x-mal abgeholt! Es ist erschöpfend!

                        Ich bin bei t-online, aber meine Mails laufen über meine Internetseite.
                        Ob ich über t-online-Webmail mich mal einloge und das Löschen ausprobiere?

                        Grüße Marion

                        #159943
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Ja, an Deiner Stelle wuerde ich das so versuchen.