OL 2k7: Anzeige der Mailgröße falsch

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›OL 2k7: Anzeige der Mailgröße falsch

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #54095
    franc
    Teilnehmer

      Hallo,

      wenn ich in Outlook 2007 (auf Win XP) ein Mail mit Anhang erhalte, stimmt die in der Spalte \”Größe\” angegebene Zahl nicht mit der tatsächlichen Mailgröße überein. Das Mail wird als viel größer angegeben als es ist.

      Beispiel: ich schicke mir ein Mail mit Bildanhang von 12.5 MB zu. Das wird in Outlook als 45 MB angezeigt!
      Wenn ich dieses Mail speichere (Typ: msg ohne Unicode) ist es allerdings 30 MB groß.

      Ein Mailanhang wird ja durch das umwandeln in 7Bit Text ca. 1.5 mal so groß. Aber doch nicht drei Mal so groß!

      Hab ich da was falsch verstanden bei Outlook?
      Wie kommt das?

      Gruß

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.