Opera + gmx.de

Home-›Foren-›Opera Mail-›Opera + gmx.de

  • Autor
    Beitrag
  • #31766
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,
      ich nutze opera und habe einen gmx account, habe jedoch @quantentunnel.de anstatt gmx.de. wie kann ich per opera meine mails senden und empfangen? es geht weder senden noch empfangen zur zeit, er meckert immer rum mit einem pop3 server… weiß auch den server nicht. ev. mail.gmx.de??? keine ahnung. wer kann mir helfen?

      #115011
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hallo,
        ich nutze opera und habe einen gmx account, habe jedoch @quantentunnel.de anstatt gmx.de. wie kann ich per opera meine mails senden und empfangen? es geht weder senden noch empfangen zur zeit, er meckert immer rum mit einem pop3 server… weiß auch den server nicht. ev. mail.gmx.de??? keine ahnung. wer kann mir helfen?

        pop3 server = pop.gmx.net
        smtp server = mail.gmx.net

        #115774
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo, danke für die antwort. hab ich gemacht. klappt dumermweise nicht.
          Fehler: Internal error [550 5.7.0 {mp035} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login]
          Passwort gebe ich ein, er ändert es jedoch immer wieder von selbst um, auch in den optionen. keine ahnung warum. oder hat der fehler damit nichts zu tun? danke

          #120975
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hatte das selbe Problem, aber es sollte gehn wenn:

            Posteingang
            – POP3-Server: pop.gmx.net
            Port 110
            Postausgang
            – Mail-Server oder SMTP-Server: mail.gmx.net
            Port 25
            – Benutzername: Ihre GMX-Kundennummer <-- ! ( bzw. komplette Emailadresse ) - Passwort: Ihr GMX-Passwort - Absenderadresse: Ihre GMX-e-Mail-Adresse - Antwortadresse: Ihre GMX-e-Mail-Adresse [b] Authentifizierung: Automatisch [/b] (standardmäßig auf \"aus\", bei gmx is aber passwort erforderlich) Auch beim Postausgang / SMTP-Server muß wenn man Mails versenden will über diesen Account Benutzername und Kennwort eingeben. Versuchs mal! Grüße, CH

          Das Thema ‘Opera + gmx.de’ ist für neue Antworten geschlossen.