Ordner Inhalte werden nicht angezeigt

Home-›Foren-›Outlook Express-›Ordner Inhalte werden nicht angezeigt

  • Autor
    Beitrag
  • #16594
    hjs
    Teilnehmer

      Mein Zweites Problem:

      Manchmal (in letzter Zeit immer öfter) werden meine Mails im Sent ordner nicht mehr angezeigt. Ergebnis ist dann, daß ich keine Mails mehr versenden kann, daß diese ja nicht mehr abgelegt werden können. Den Trick mit dem löschen von folders.dbx kenne ich bereits. Er funktioniert nur manchmal.

      #61207
      Mailhilfe
      Administrator

        Hallo,
        bekommen Sie eine Fehlermeldung? Wenn ja, bitte posten Sie diese bitte.

        #61210
        hjs
        Teilnehmer

          Ich bekomme zwei Fehlermeldungen:

          1. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreteten

          2. Dieser ordner kann nicht angezeigt werden da zu wenig Arbeitsspeicher bzw. Festplattenplatz (resourcen) zur verfügung stehen.

          Beides unter 2 kann nicht sein, denn der Eingangsordner ist fast doppelt so groß und wir ohne murren angezeigt. Platz auf der Platte habe ich noch ca 6GB. Kanns also auch nicht sein. Außerdem tritt das ganze erst auf seit ich kurzfristig mal OE 6.0 installiert hatte. Da dieses Problem dann auftrag habe ich es gleich wieder deinstalliert. Doch die Probleme sind geblieben.

          Gruß HJS

          #61212
          Mailhilfe
          Administrator

            gibt es eine Fehlernummer?
            Haben Sie dies schon probiert:
            Datei/Ordner/Alle Ordner komprimieren

            #61214
            hjs
            Teilnehmer

              ja habe ich. Leider keinen Effekt. Es macht was es will

              #61250
              hjs
              Teilnehmer

                Eine Fehlernummer gibt es nicht.

                Aber heute habe ich folgendes herausgefunden.

                Ich habe die folders.dbx mit einem Editor geöffnet und mir diese im Textmodus angesehen.

                Nach ca 1/3 der \”länge\” des Textes wird ein Text der die Geschichte des Computers seit 1945 beschreibt angezegt.

                Textauszug:\”USA der =
                Prototyp=20
                eines elektronischen Rechners von John Atanasoff und Clifford Berry am =
                Iowa=20
                State College gebaut. Diesem Prototyp folgte 1945 der ENIAC (Electronic=20
                Numerical Integrator And Computer). Der ENIAC bekam zwar ein Patent =
                erteilt, das=20
                allerdings 1973 wegen eines Versto=DFes gegen das Urheberrecht =
                aufgehoben wurde.=20…\”

                USW.

                Gelegentlich wird auch noch die Webadresse von freenet erwähnt. Bei einem Freund habe ich nachgefragt ob dies bei Ihm genauso ist. Bei ihm ist es nicht so.

                Ich vermute, daß dies der Grund ist warum ich diese blöden Probleme habe.

                Nur wie komme ich dem Problem bei???

                die Folders.dbx löschen bringt nur, daß ich eine neue folders.dbx und eine neue Gesendete Objekte.dbx erhalte. Meine alten Mails sind dann \”weg\”.

                Ich habe auch schon versucht in der neuen Folders.dbx die Bezeichnung Gesendete Objekte(1).dbx in Gesendete Objekte.dbx zu ändern und dann OE neu zu starten. Hat leider auch nichts gebracht.

                Heul, wer kann mir helfen? Weiß mir jemand ein Tool mit dem ich dbx dateien reparieren kann???

                Vielen Dank.

                Gruß HJS

                #61276
                Teqi
                Teilnehmer

                  Extrahiere die
                  Nachrichten mit

                  DBXtract

                  http://chattanooga.net/~scochran/

                  in ein Verzeichnis. Lösche die kaputte dbx-Datei, starte
                  OE und erstelle einen neuen Ordner sofern es sich nicht um einen
                  vorgegebenen handelt. Wechsle zum Win-Explorer, markiere die
                  Nachrichten und ziehe sie mit der Maus in die Taskleiste auf das
                  minimierte OE-Fenster und halte die Maustaste gedrückt. Warte kurz bis
                  das OE-Fenster aufklappt und fahre mit der Maus über den neuen Ordner
                  in OE und lass dann die Maustaste los.

                Das Thema ‘Ordner Inhalte werden nicht angezeigt’ ist für neue Antworten geschlossen.