Ordner komprimieren – Fehlermeldung

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Ordner komprimieren – Fehlermeldung

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:47 um 3. März 2009 von Astra-tom.
  • Autor
    Beitrag
  • #48200
    Astra-tom
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich nutze OE 6 mit Imap-Protokoll.
      Wenn OE die Ordner komprimieren will, kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung:
      \”Der Ordner ist zurzeit von OE oder einer anderen Anwendung geöffnet\”
      OE bricht dann den Vorgang ab.
      Es werden nicht zeitgleich mails abgerufen oder gesendet, OE ist nicht tätig. nur die
      Komprimierung läuft (oder auch nicht)
      Wer kann helfen ?
      Danke

      #169273
      mfn
      Teilnehmer

        Bedeutet meistens, dass eine Datenbank defekt ist.
        Man muss jetzt herausbekommen welche das ist.
        Wie groß sind die Dateien
        Posteingang.dbx
        folders.dbx
        gesendete Objekte.dbx
        gelöschte Objekte.dbx?

        [Editiert am 3/3/2009 von mfn]

        #169275
        Astra-tom
        Teilnehmer

          Hi,
          Eingang imap 14,6 MB
          folders 73 KB
          gesendet imap 13,1 MB
          gelöscht 59 KB

          Ich habe jetzt mal die Ordner einzeln komprimiert.
          Die Fehlermeldung kommt beim Posteingang imap (nicht der lokale Order, nur der imap Eingang),
          alle anderen imap-Konten werden problemlos komprimiert.
          Was kann ich machen,
          Ordner löschen und neu synchronisieren ?
          Oder das ganze Konto neu anlegen ?

          Danke für Deine Hilfe !!

          #169278
          Astra-tom
          Teilnehmer

            Ich habe das Konto gelöscht und eine neue Identität angelegt.
            Der Fehler ist weg, Komprimieren klappt.
            Emails natürlich alle noch da, da ich ja imap nutze.

            Danke

            [Editiert am 3/3/2009 von Astra-tom]