Outllok kann eine Email nicht mehr anzeigen oder löschen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outllok kann eine Email nicht mehr anzeigen oder löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #46666
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      seit ein paar Wochen habe ich jetzt eine ungelesene Nachricht im Posteingang, die weder geöffnet noch gelöscht oder verschoben werden kann.

      Die Fehlermeldung von Outlook beim löschen lautet:

      Das Element konnte nicht gelöscht werden. Es wurde entweder verschoben oder bereits gelöscht, der Zugriff wurde verweigert.

      Im Lesebereich steht:

      Dieses Element kann im Lesebereich nicht angezeigt werden. Öffnen Sie das Element um den Inhalt zu lesen

      Will ich es als gelesen markieren kommt folgendes:

      Die Elemente können nicht als gelesen markiert werden, das kann folgende Ursachen haben:

      -Sie haben nicht die Berechtigung… usw.

      Ich habe Scanpst schon laufen lassen, das bringt nichts.

      Was kann ich den noch probieren?

      Vielen Dank für jede Tipps

      Danke und viele Grüße,
      Tobias

      #163933
      sontag96
      Teilnehmer

        Welche Version von Microsoft Office Outlook nutzt Du?

        => Outlook 97
        => Outlook 98
        => Outlook 2000
        => Outlook 2002
        => Outlook 2003
        => Outlook 2007

        #163937
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Sorry, ganz vergessen, Outlook 2003

          #163940
          lastwebpage
          Moderator

            Kannst du die Mail über die Webseite des EMiail-Anbieters sehen?
            Wenn ja, lösch die da.

            Peter

            #163944
            Unbekannt
            Teilnehmer

              nein, ich habe keinen imap account, sondern eigenen webspace und die mail ist auf dem pc, nicht mehr auf dem server…

              #163946
              lastwebpage
              Moderator

                a) für mal scanpst aus (Zu finden da wo auch die Outlook.exe datei ist)
                b)erstelle einen neuen Ordner (Rechtsklick in der Baumstruktur->neuer Ordner), wechsel in den Ordner wo die Mail ist, drück STRG+A, Wähle im Menü Bearbeiten in Ordner verschieben und wähle da den neuen Ordner aus. Rechtsklick auf diesen neuen Ordner und \” \’Neuer_Ordner_Name\’ löschen\” auswählen.

                Peter

                [Editiert am 5/9/2008 von lastwebpage]