Outlook 2000 – Ausdruck html-emails Seite 1 falsch

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2000 – Ausdruck html-emails Seite 1 falsch

  • Autor
    Beitrag
  • #50622
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      habe einen neuen PC aufgesetzt, konservativ wie ich bin mit win XP und office 2000.
      Nutze Outlook 2000, und drucke html-emails aus. Das hat vorher problemlos geklappt. Habe den gleichen Drucker installiert wie vorher.

      Nach der Neuinstallation habe ich aber das Problem, daß der Ausdruck NUR der ersten Seite rechts um genau 0,5cm abgeschnitten wird, aber auch nur der Inhalt, nicht die Kopfzeile. Und eben NUR auf der ersten Seite, die zweite Seite ist wieder korrekt.

      Weil ich hier im Forum öfters die Einstellungen vom IE angesprochen sehe: habe IE 8, hatte ich vorher aber auch schon. Und Datei – Seite einrichten – An Größe anpassen ist aktiviert.

      Hat jemand eine Idee ????

      #176457
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo, Korrektur: Ich hatte vorher den Internet Explorer 7, jetzt erst den 8

        #176655
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          ich habe das gleiche Problem mit Outlook 2003 seit einer Neuinstallation mit IE8. Die Randeinstellungen bei Seite einrichten – Memoformat (egal ob aus Outlook oder IE8) werden beim Druck einer HTML E-Mail aus Outlook ignoriert und unabhängig davon immer der gleiche Rand abgeschnitten.

          Hat jemand inzwischen eine lösung gefunden?

          vielen Dank

          #176750
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo!

            Ich habe ein ähnliches Problem mit Outlook 2003! Bei einigen PCs ist es so, wenn über Excel ein Tabellenblatt direkt über den Button \”EMail\” als Mail verschickt wird und der Mail-Empfanger versucht die E-Mail auszudrucken, wird auf der ersten Seite bei der E-Mail-Signatur ein automatischer Zeilenumbruch durchgeführt und der restliche rechte Teil der Mail abgeschnitten. Die zweite Seite ist kurioserweise vollkommen richtig!
            Ich habe schon alle Outlook-, Druckereinstellungen und Treiber geprüft und mit anderen PCs verglichen, die das Problem nicht haben!
            Bisher habe ich das Phänomen nur bei Windows XP SP3 PCs mit IE8 beobachtet!

            Hat jemand eine Idee?

            Vielen Dank schon mal!

            Gruss Nussi

            #178484
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,

              beim mir in der Firma das gleiche Problem. Immer Outlook2003 mit IE8.
              Hat keiner eine Lösung gefunden?

              Gruß

              #178488
              Titz
              Teilnehmer

                Hallo,
                sieht so aus als ob das ein allgemeines Problem von OL2003 und IE8 ist.
                Siehe Microsoft Forum

                IE8 deinstallieren und IE7 drauf. Dann sollte es wieder gehen.

                Gruß
                T