Outlook 2002 in die taskleiste \”minimieren\”

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2002 in die taskleiste \”minimieren\”

  • Autor
    Beitrag
  • #41414
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi Leute,

      ich habe vor kurzem outlook 2002 auf meinem pc installiert.
      im allgemeinen läuft auch alles perfekt, jedoch hab ich ein problem, das ich einfach nicht in den griff bekomme:

      und zwar würde ich gerne einstellen, das outlook in die taskleiste minimiert wird wenn man man auf schließen oder minimieren geht (das hätte die vorteile, dass emails immer noch in bestimmten voreingestellten abständen abgefragt werden, erinnerungen pünktlich und nicht erst beim nächsten programmstart angezeigt werden und natürlich ein wesentlich schnellerer zugriff auf das programm).

      die windows- bzw. outlookhilfe hat zwar ganz ordentliche ansätze jedoch sind die menupunkte nicht auffundbar, die in der hilfe erwähnt werden (weiß aber auch nicht inwiefern die windows leute das bei neuen versionen gestaltet haben da keine hilfetexte ausdrücklich für outlook 2002 gedacht waren)

      ich hoffe ihr könnt mir helfen

      thx schonma im voraus

      andi

      #144912
      lastwebpage
      Moderator

        Outlook 2002? Weiß ich jetzt auch nicht :redhead:
        Bei OL 2003 / 2007 ist es so das \”Minimieren\” dafür sorgt das Outlook im Systemtray neben der Uhr läuft und \”X\” Outlook schließt.

        Eine spezielle Einstellung dazu gibt es allerdings nicht, ausser \”Ausblenden wenn minimiert\” ,durch einen rechtsklick auf das Traysymbol, dafür sorgt das Outlook nicht minimiert in der Taskleiste angezeigt wird.
        In den Einstellungen gibt es außerdem eine Option zum Anzeigen eines Briefumschlages bei neuen Mails im Tray, dies hat aber nichts mit dem minimieren in den Tray als solches zu tun.

        Sollte das unter Outlook 2002 wirklich nicht möglich sein, was ich aber nicht glaube da 2003 und 2002 von den Funktionen nahezu gleich sind, vielleicht hilf das heir:

        Peter

        #144944
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hi peter

          schonmal danke für deine hilfe.

          ich hab schon auf alten rechner gesehen das man das mit dem tray machen kann. und das war bestimmt outlook 98, oder so.

          problem is halt nur das ich die option (die es sicherlich geben wird, weil die so \”business-mäßig\” bestimmt sehr interessant ist) in den einstellungen einfach net finde.

          könntest du mir sagen wo die die option, wenn man sie denn überhaupt bei OL 2003/2007 einstellen kann, is?

          gruß

          andi

          #144945
          lastwebpage
          Moderator

            Die gibt es nicht…
            Outlook ist im Systemtray UND in der Taskleiste,
            Nur das mit dem \”und in der Taskleiste\” kann man mit einem Rechtsclick auf das Traysymbol abschalten.

            Bei Outlook 2002 scheint das aber anders zu sein, schau dir mal das hier an:
            http://dnn.mssbsfaq.de/SBS2003/Exchange2003/OutlookXPzumIconimSystemtrayminimieren/tabid/393/Default.aspx

            #144961
            Unbekannt
            Teilnehmer

              es hat geklappt

              @ peter: danke f¨¹r den tipp mit der registry. obwohl ich anfangs nicht so sonderlich von dem trick begestert war hat sichs doch ausgezahlt so tief im system zu piddeln. klappt jetzt so wie es soll. nochmal vielen dank.

              andi

              #164988
              Unbekannt
              Teilnehmer

                sehr cooler tipp! danke!

                #165067
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Danke für diesen Tip.

                  mfg
                  Co-Trainer

                  #165372
                  OutlookFAQ
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    hier noch ein ausführlicher Artikel zum Thema.

                    #165412
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Auch nicht schlecht