Outlook 2003 Archivierung funktioniert durch \”geändert am\” nicht wie gewünscht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003 Archivierung funktioniert durch \”geändert am\” nicht wie gewünscht

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:57 um 28. Mai 2008 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #45227
    elmon8
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich würde gerne Archivordner erstellen und meine E-Mails über das Datei -> Archivieren (nicht die Autoarchivierung!) in eine pst Datei sichern. Beispielsweise alle E-Mails die älter sind alls 2007.

      Nun wurden leider auch in letzter Zeit Mails verschoben sodass die E-Mails die ich zwar in 2006 erhalten habe ein \”geändert am\” Datum von 2008 haben. Daher greift die Archivierung (nimm alles vor dem 1.1.2007) nicht.

      Kann ich dieses \”geändert am\” Datum irgendwie setzen bzw. ändern? Oder kann ich der Archivierung irgendwie beibringen sich nur nach dem Empfangsdatum zu richten? Manuell die E-Mails zu verschieben ist leider nicht möglich. Es geht über sehr viele Ordnerstrukturen herab und handelt sich um mehrere 10.000 Mails.

      Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

      [Editiert am 20/3/2008 von elmon8]

      #158593
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo elmon8,

        waere ich an Deiner Stelle, wuerde ich zur Archivierung meiner E-Mails im Programm Microsoft Office Outlook mit einem Spezial-Programm zur E-Mail-Archivierung sichern.

        Magst Du Dir bitte einmal das Programm

        MailStore Home

        ansehen? Das Programm ist kostenfrei; ich benutze das Programm selbst und weiss daher, wie gut es ist und ich kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]080320121824@trashmail.net[/email]

        #158605
        elmon8
        Teilnehmer

          Danke für den schnellen Tipp!

          Ich habe mir das Programm angesehen. Abgesehen dass es bei mir (Exchange Postfach) Fehler beim Kopieren der Nachrichten gab ist es es nicht schlecht, aber leider nicht für meine Zwecke geeignet. outof memory ecxeptoin

          Es sollte am Ende schon eine Outlook Archivdatei vorhanden sein die ich ins Outlook einbinden kann um die E-Mails weiter bei der Hand zu haben. Aus dem Exchange Postfach können sie raus.

          Es liegt nur an diesem verlifxten \”geändert am\” Datum.
          Kann mir da jemand weiterhelfen?

          #158798
          elmon8
          Teilnehmer

            Hat keiner eine sonstige Idee was ich noch machen könnte?

            Wäre für mich wirklich wichtig zu wissen.

            #161096
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,

              probier mal folgendes:

              1. Regel erstellen: Alle Mails aus z.B. 2006 grün kennzeichnen
              2. Mails mit Datei/exportieren nach Archiv2006.pst mit Filter = grüne Kennzeichnung
              3. Regel erstellen Mails aus 2006 löschen

              Gruß,

              Christoph