Outlook 2003 – EXCHANGE – mehrere Profile

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003 – EXCHANGE – mehrere Profile

  • Autor
    Beitrag
  • #44692
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo allerseits,

      ich habe folgendes Problem:

      Wir verwenden seit neuestem einen SBS 2003 Server mit Exchange 2003.

      Ist-Zustand:

      Outlook Express auf einem PC – Zwei Identitäten. Hauptidentität mit zwei POP-Postfächern, Nebenidentität mit einem POP-Postfach.

      Gewünscht:

      Zugriff von jedem PC auf eMails und gemeinsame Abarbeitung.

      Meine Idee war nun, drei Profile einzurichten und jeweils ein eigenes Exchange-Postfach zuzuweisen.

      Bei dieser Lösung fragt er allerdings sporadisch beim Profilwechsel die Anmeldedaten an das Exchange-Postfach ab.

      Gibt es eine elegantere Lösung?!

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      BBoy79

      #156455
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Obwohl meine Antwort leider nicht zu einer Lösung Deines Problems beitragen kann, konnte ich mir meine Antwort nicht verkneifen.

        Ist Dir bekannt, daß Outlook Express nicht für den Betrieb im Netzwerk vorgesehen ist? Outlook 2003 wäre in Deinem Fall die bessere Wahl.

        #157783
        BBoy79
        Teilnehmer

          Hi!

          SOrry, hatte total vergessen zu erwähnen: WAR-Zustand mit Outlook Express, IST-Zustand nun Outlook 2003 😉 Sorry… gepennt…

          Habe einen neuen Post gesetzt mit der Bitte um Eure Hilfe! THX